ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Versenden von Mails

Versenden von Mails

BMW X1 F48

Hallo,

habe einen X1 18D aus 09/2017 mit ConnectedDrive. Klappt alles super, ausser das Versenden von Mails mit meiner t-online-Adresse. Als Fehler wird im Auto angezeigt: Server/Port konnte nicht erreich werden. Mails Empfangen ist kein Problem

Die Einrichtung habe ich über die ConnecetedDrive Seite im Remote Cockpit gemacht, mit der dortigen t-online- Voreinstellung.

Aber auch die Einrichtung unter "benutzerdefiniert" mit allen möglichen Einstellungen hinsichtlich Port, Servereinstellungen und Verschlüsselungen führt nicht dazu, dass ich Mails versenden kann.

Hat jemand einen Tipp?

Wünsche noch schöne Feiertage

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. April 2018 um 22:20

2 Ursachen

Telekom hat auf SSL Verschlüsseleung umgestellt. Dadurch werden paar Passwörter nicht akzeptiert.

Lösung 1: Setzen des E-Mailpassworts

https://account.idm.telekom.com/.../index.xhtml

Lösung 2 korrekter Port + Adresse des SMTP Servers.

https://www.telekom.de/.../e-mail-konto?samChecked=true

Poste mal deine Einstellungen ... BMW Online Mail ist mein Spezialthema :)

Such mal in MT nach BMW Online Mail ...

Themenstarteram 2. April 2018 um 8:37

Hallo ConnectedDrive-Fan,

 

Danke für die Hinweise. Bin auf diesem Gebiet nicht der Profi.

 

Zu1 Habe ich gemacht. Gehe davon aus, dass ich deshalb Mails bereits empfangen kann.

 

Zu2

 

Variante a) Auswahl Anbieter t-online gebe ich 1-mal meine t-online Adresse ein und mein Passwort. Das RempteCokpit akzeptiert und ich kann im Auto nur empfangen

 

Variante b) Auswahl benutzerdefinierte

t-online Adresse

Passwort,

IMAPS

Secureimpas.t-online.de

993

securesmtp.t-online.de

465 o. 587 o. 25 (je nur einen)

smtp erfordert Authentifzierung "ja"

Symptome-Server erfordert Verschlüsselung SSL

-> Antwort im Remote Cockpit sowohl bei Posteingangs- als auch Postausgangsserver kann der Server/Port nicht erreicht werden. Das gleiche wenn ich TSL Verschlüsselung auswähle

 

Viele Grüße

Zitat:

@39x schrieb am 2. April 2018 um 10:37:45 Uhr:

 

t-online Adresse

Passwort,

IMAPS

Secureimpas.t-online.de

993

securesmtp.t-online.de

465 o. 587 o. 25 (je nur einen)

Nur zur Sicherheit die Nachfrage: steht das genau so in den Einstellungen?

Müsste da nicht "secureimap.t-online.de" stehen?

 

Meiner Erfahrung nach müsste

secureimap.t-online.de im Posteingang und

securesmtp.t-online.de im Postausgang stehen.

 

Verschlüsselung SSL 993/SSL 465 (Eingang/Ausgang).

 

Hilft das?

Hallo ,

 

Das stimmt. Hier kommt es wirklich auf jeden Buchstaben an - sorry.

 

Also die Einstellungen nochmals

 

IMAPS

Eingang: Secureimap.t-online.de, 993, SSL (Empfangen klappt)

Ausgang: Securesmtp.t-online.de, 465, SSL (Versenden klappt nicht, Fehlermeldung: Server/Port kann nicht erreicht werden; gleiche Fehlermeldung bei Port 587 oder 25 )

am 3. April 2018 um 21:43

Poste bitte einen Screenshot mit den Einstellung ... Bilder sprechen mehr als 1000 Worte :)

Kopier das Bild vorher in Mspaint + lösch deine Emailadresse raus ... oder schicks mir als pn

Ein weiterer Versuch meinerseits, falls man nicht bereits den offiziellen Kanal versucht hat (siehe Screenshot).

 

Man achte auf den letzten Satz im blauen Kasten.

Hast du ein separates PW für die Mails?

Und mit dem Port auf 465 auch getestet?

T-online Einstellungen.jpg
am 4. April 2018 um 6:36

Ich habe wegen dem Passwort neu speichern selbst nochmal suchen müssen :(

Es kann zwar sein, dass der Eingangsserver dass Passwort akueptiert, aber der Ausgangsserver nicht. Das liiegt an der Telekom Deswegen setzte ich bei Problemen immer als erstes das Passwort neu. Um es speichern zu können, musst du einmal ein anderes eingeben und danach dass alle E-Mail Passwort. Am Besten vorher nochmal anzeigen lassen.

Screenshot-2018-04-04-08-25-13
Themenstarteram 5. April 2018 um 9:50

Hallo,

habe sämtliche Vorschläge ausprobiert - leider alles ohne Erfolg.

Warte jetzt auf den Vorschlag der BMW-Connected-Hotline bezüglich der Einstellungen und habe Anfang Mai einen Termin bei meinem Händler.

Das empfangen/versenden meiner web-Mails klappt problemlos, allerdings funktionieren auch die gleichen t-online Einstellungen auf meinem Handy/Tablet.

Kann ich auf dem Navi-Professional noch Aplpe-Carpaly nachrüsten?

Nachdem Du sicher kein Navi Professional hast, sehe ich schon deswegen schwarz.

Da hast Du recht, mir fehlt entsprechend laut BMW auch die interne W-LAN Antenne.

 

Hätte damit halt eine Schnittstelle weniger im System gehabt, da das Versenden von Mails mit dem Handy ja ohne Probleme funktioniert.

am 5. April 2018 um 20:41

@39x irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass etwas doppelt konfiguriert ist.

Welche Postfächer sind unter www.bmw-connecteddrive.de eingerichtet?

Welche Anwendungen sind im Fahrzeug aktiviert?

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du das T-Online Postfach im Internet eingerichtet hast und im Auto die T-Online Anwendung aktiviert hast?

Jetzt können wir nur eins versuchen:

Lösch das Postfach unter www.bmw-connecteddrive.de und aktivier im Fahrzeug T-Online

Gib dann im Auto deine Zugangsdaten über den Controller ein und speicher die.

am 5. April 2018 um 20:42

Zitat:

@39x schrieb am 5. April 2018 um 11:50:39 Uhr:

Warte jetzt auf den Vorschlag der BMW-Connected-Hotline bezüglich der Einstellungen und habe Anfang Mai einen Termin bei meinem Händler.

Den Termin kannst du dir zu 80% schenken, da er nicht für die Einrichtung von T-Online zuständig ist. :(

Wenn unter www.bmw-connecteddrive.de eine Fehlermeldung erscheint, bedeutet das, dass T-Online die Zugangsdaten nicht akzeptiert. Das liegt an T-Online NICHT an BMW.

Das Desaster dabei ist dass T-Online nur für die Standard-Anwendungen Anleitungen schreibt / freigibt / unterstützt. BMW beim Speichern die Zugangsdaten zur Überprüfung an T-Online sendet und nur T-Online sieht, was für Zugangsdaten übermittelt werden. T-Online macht sich aber nicht die Arbeit dies zu prüfen oder dem Kunden mitzuteilen. Total bescheuert.

Ich hab mich deswegen bereits mit einem Telekom-Support Mitarbeiter eine längere Diskussion gehabt und einmal einen kompetenten Mitarbeiter vom 2nd oder 3rd-Level den ich mit technischen Fakten beweisen konnte, dass es an der Telekom lag. Er hat mir dann den Tipp mit dem "Neu setzen" des Passworts gegeben und mir den Unterschied des Kundencenter Passworts und des E-Mail Passworts erklärt. Den kennt nur leider der 1st-Level Mitarbeiter der Telekom nicht unbedingt, da die technischen Server-Hintergründe bekannt sind.

Themenstarteram 6. April 2018 um 6:35

Hallo ConnectedDrive Fam, vielen Dank für deine permanente Unterstützung. Finde ich wirklich toll. Hoffe ich kann das hier dir oder irgend jemand anderen mal zurückgeben.

 

Du bringst mich aber auf eine Idee, ich habe jetzt gerade verstanden, dass mein Zugangs Kennwort und mein Mail Kennwort bei T-Online identisch sind. Vielleicht ist das mein Problem?

 

Ich persönlich habe recht gute Erfahrungen mit dir online gemacht, im Moment sehe ich da die BMW Hotline im Hintertreffen. Den second Support Level erreicht man nie, mehrere Rückrufzusagen vom second Support Level haben nicht stattgefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen