ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verkaufe meinen CTR

Verkaufe meinen CTR

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 12:35

Hi Jungs,

muß euch leider mitteilen, dass mein R bald den Besitzer wechseln wird. Werde ihn zugunsten eines familientauglicheren Autos abgeben (Mazda 6 Sport Kombi). Mit 1 Kind ist er noch vollkommen ausreichend.

Wollte von euch jetzt mal wissen, was ich noch verlangen kann.

hier mal die technischen Details:

EZ 12/2001

91000km

1. Hand

Klima

Scheinwerferblenden

Sportluftfilter

Rote Bremssättel

Scheibentönung

MP3-CD-Radio

17" Winterräder auf Alufelgen

keine Rennstrecke

Mein Händler hat ihn mal per Schwacke geschätzt auf 8000 Einkaufspreis und 9500 Verkaufspreis.

Wenn ich aber die Angebote im Internet sehe, sind doch locker 11-12000 drin oder?

Mario

Ähnliche Themen
17 Antworten

naja...in zahlung geben willste nicht? dann wäre er wech und du hättest deine Ruhe wenn in nachhinein was wäre...

ansonsten würde ich behaupten das du vielleicht noch 10K bekommst...bei der laufleistung...ist ja nicht gesagt das die R´s im Netz auch für den preis übern tisch gehen.dennoch viel glück und nen guten preis für deinen R.

MfG Chris

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 19:03

also zur info: hatte ihn heute für ein paar stunden bei autoscout drin und hatte direkt anrufe von händlern. der eine bot nach einiger verhandlung 11000 an, ohne ihn zu sehen. barzahlung bei übergabe, der vertrag würde morgen gefaxt. mir ging das fast zu schnell, zumal ich das auto ja noch 4-5 wochen fahre. der R soll dann wohl nach griechenland.

ich kann ja nicht wissen was in 4 wochen mit dem auto dann ist. werd mir das noch überlegen. werd erstmal den neuen kaufen und dann geh ich in ruhe den verkauf an.

@chris: in zahlung geb ich den net, bringt ja viel zu wenig wie du siehst. ;) 10k will ich schon noch haben! außerdem wird das neue ja kein honda mehr und durch den doch recht seltenen typ(eR) nehmen sie mir den nicht gerade freudestrahlend ab.

Mario

am 30. Juli 2006 um 19:40

ich weis nicht was du hast. . abgesehen von den Kosten und davon das es kein 4Türer ist, kann man den CTR wunderbar als Familienkutsche verwenden :)

Wenn du aber nen Neukauf anstrebst wirst du von dem Händler bestimmt das beste Angebot bekommen.

und.. wenn so schnell einer anruft und 11t bietet.. dann ist mit bischen warten bestimmt 12 oder noch mehr drin.

schei* auf Schwacke/Dat/Co einen dicken Haufen.

AlexX!!

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 20:06

@alexx: ich hab auch nix gegen die CTR als familienkutsche, aber für 2 kinder wird er dann doch zu klein (zumindest im kofferaum). hab jetzt noch keine probleme mit 1 kind! ;) leider spielen ja die monatlichen kosten auch eine rolle und da ist ja fast jedes auto günstiger ;) ich trenn mich ja auch nur ungern vom R!

nachdem ich einen neukauf eingefädelt hatte und er mir den preis für meinen R genannt hat (8000), hat er gemeint, ich sollte ihn privat verkaufen.

tja, das problem ist nur das die händler auf dat/schwacke nicht sch*****. geboten hat er auch nur 10k, aber bis 11k hab ich mit ihm handeln können. werd morgen mal mit chris die seriösität des händlers prüfen :)

Sofern ich ihn kenne ;).

MfG Chris

am 31. Juli 2006 um 7:32

Re: Verkaufe meinen CTR

 

Hi,

ich habe meinen im Februar an einen GW-Händler verkauft. Folgende (ganz ähnliche) Specs hatte meiner:

EZ 11/2001

57.000km

1. Hand

Klima

K&N Tauschfilter

Domstrebe vorne

Scheinwerferblenden

Rote Bremssättel

Scheibentönung

MP3-CD-Radio

17" Winterräder auf Alufelgen

keine Rennstrecke

Bekommen habe ich 13.300,- bar auf die Hand.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 11:25

also da meiner wohl nach griechenland soll, hab ich mal geschaut was die R's dort so kosten. ich dacht ich spinn!

klick

da schmeiß ich mich weg! für 90000km noch 25000€ zu verlangen. haben die vielleicht einen anderen wechselkurs? ich glaub ich fahr nach griechenland und verkauf ihn für 20000!

kann mir das wer erklären?

Mario

Zitat:

Original geschrieben von Majo1405

also da meiner wohl nach griechenland soll, hab ich mal geschaut was die R's dort so kosten. ich dacht ich spinn!

klick

da schmeiß ich mich weg! für 90000km noch 25000€ zu verlangen. haben die vielleicht einen anderen wechselkurs? ich glaub ich fahr nach griechenland und verkauf ihn für 20000!

kann mir das wer erklären?

Mario

Ohh.....Gebrauchtwagen kann man da nicht so leicht verkaufen (da wird noch vom Gesetzgeber zu sehr reingepfuscht) -> wird Zeit das jemand vor'm EU-Gericht dagegen klagt...

am 31. Juli 2006 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Majo1405

also da meiner wohl nach griechenland soll, hab ich mal geschaut was die R's dort so kosten. ich dacht ich spinn!

klick

da schmeiß ich mich weg! für 90000km noch 25000€ zu verlangen. haben die vielleicht einen anderen wechselkurs? ich glaub ich fahr nach griechenland und verkauf ihn für 20000!

kann mir das wer erklären?

Mario

tja andere länder andere steuern.. in Phillipinen wäre es ca. 3mal so wert.

Während die Amis über unsere neuwagen preise ablachen. ;)

Geil bei den Kursen mache ich ja einen richtigen Gewinn mit meinem wenn ich ihn jetzt verkaufe.

 

bei kauf:

TOP Zustand

39.500km

EZ 03/03

Winterpneus auf 17" Alus und das ganze für 11.600 hahaha

Themenstarteram 21. August 2006 um 17:39

sodala. ein kleines update von mir.

meiner geht nächste woche mit sage und schreibe 92400km für 11000€ weg.

gestern war ich noch auf dem fahrsicherheitstraining und hatte nochmal so richtig meinen spaß mit dem kleinen R. jetzt steht er mit fast leerem tank unten an der straße. war ein schöner abschluß. :)

Majo

am 21. August 2006 um 18:42

also ich weiß nicht was ihr alle habt...

ich hab mir nen civic gekauft, grad weil ich nachwuchs (oder besser mein weib) bekommen hab...oder auch weil der teg schon viel zu weit war um zurück zu rüsten...aber das klappt wunderbar mitm civic. wer n kombi braucht, also wirklich braucht,bei dem ist nicht das kind schuld, sondern meistens die frau, 12 paar schuhe reichen für 7 tage urlaub, sag ihr das mal ;)

am 21. August 2006 um 21:03

@tralien

genauso sehe ich es auch. Ich hab mir auch den CTR wegen Nachwuchs gekauft. Seitdem ist mein geliebter ED9 eingemottet. Jetzt mit zweitem Kind seit heute hab ich meiner Frau einen Corolla Verso gekauft. Der CTR und der CRX bleiben auf jeden Fall da.

Gruß Heiko

zustimm... hab den S2000 wegen Nachwuchs.. nun Doppelten :) gegen den CTR eingetauscht.

wer mit nem 2Türer keine Probs hat ist damit gut bedient :)

Kofferraum is mehr als ausreichend für die ausgiebigsten Shoppingtouren. Der Kofferaum von meiner Frau ihrem Meriva is sogar kleiner :)

AlexX!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen