ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Verkauf nach Russland

Verkauf nach Russland

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. März 2011 um 19:28

Hallo Leute,

ich weis bin schon länger nicht mehr hier gewesen, aber die Zeit ist bei mir leider in letzter Zeit nicht immer ausreichend gewesen.

Nun zu Thema, ich habe anfragen aus Russland für meinen 3,0sd bekommen. Was sollte ich beachten, hat von euch evtl. schon einmal jemand ein Fahrzeug nach Russland verkauft?

Würde Ihn nur abgemeldet und nur per Barzahlung abgeben. Wie sieht es mit der Steuer aus? Mit berechnen und die Käufer holen sich es dann wieder, wenn alles ok ist?

Wäre für hilfreiche Infos dankbar.

Im Übrigen bekomme ich am 21.05 im Weltchen meinen neuen x40d in Perlsilber, bleibe euch also erhalten

LG Sven

Beste Antwort im Thema

Die Bande könnte mich am A**** kratzen, die würden garnix von mir bekommen, nicht mal eine Ortsangabe!

Ich hatte gestern erst eine Begegnung der dritten Art mit den Vögeln.........

Steh so gemütlich an meiner Autowasche, ausnahmsweise war da mal so gut wie nix los, Nachmittag um halb 5.......fahr grad in die Waschbox rein, da biegen ein fetter 750iL und eine nagelneue S-Klasse mit russischen Kennzeichen (und reichlich Streusalz auf der Karosse, vermutlich grad aus Österreich eingeflogen!!) in den Platz (das Ding liegt direkt an der A9 an einer Ausfahrt) und eiern erstmal auf dem riesigen, leeren Parkplatz rum. Einer fährt vor den Waschstrasseneingang, der andere parkt 10m hinter mir (ich stand in einer der Waschboxen) und aus jeder Karre steigen 5 junge Typen aus, allesamt in Jogginghosen und mit Lederjacke, Boxervisage und Turnschuhe inklusive. 2 trollen sich gleich zu McDonalds (direkt gegenüber, 2 andere stehen schneller an meinem Kofferraumdeckel, als ich schauen konnte. Nun hatte ich aber gerade die Hochdrucklanze in der Hand.......*gggg*

Also, ich steh vor dem Wagen (die hatten nicht bemerkt, das ich sie bemerkt hatte), die zwei Vögel direkt dahinter. Vor mir war wohl einer in der Box, der Unmengen von fetten Lehmbatzen am Boden hinterlassen hatte, ich knie mich also hin und leuchte von vorne unter den Wagen, direkt in die Scheiße rein, dies natürlich hinterm Auto wieder gepflegt raushaut......direkt auf die weißen Turnschuhe der ungebetenen Gäste.

Lautstarkes briznibrazni schdowari, einer springt wie angestochen nach hinten weg, der andere läuft wild gestikulierend (und mit wunderschönen, lehmversauten weißen Reeboks) zu seinen Kumpanen, die sich erstmal mit der Bierflasche in der Hand einen Ast lachen (ich hab mich auch schwer zusammenreißen müssen), um dann anschließend blickkontaktsuchend in planende Diskussionen verfallen.....

Ich wasch in aller Ruhe weiter, wechsel grad auf die Schaumbürste, da kommt einer der Kosaken mit unverkennbarer Narbenzeichnung langsam auf mich zu, die rechte Hand seltsam in der Innentasche der Jacke deponiert......mir wurde zugegeben doch etwas mulmig, ich bin zwar kein Schmalhans, aber in aller Regel beim Autowaschen nicht bewaffnet.

Erlösenderweise kam unvermittelt der Eigentümer der Wasche ums Eck gebogen und hat erstmal mit einem lautstarken "HEEEEEEY NIK" die Situation spontan entschärft. Der Typ dreht 10m vor mir um und begibt sich zurück zu seiner tuschelnden Bande, ich mach schnellllllllll den Wagen fertig und bin auch schon weg....huiuiuiui :-)

Und falls Du das hier liest, Tobi.......Danke!

 

Ergo...vorsicht bei den Russen, die kommen im Rudel und haben evtl. nix Gutes im Sinn.

LG Nik

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ACHTUNG! In Österreich ist vor kurzem eine Bande aufgeflogen die so gearbeitet hat.

Zu einem Teil wurde mit Falschgeld bezahlt und der Fahrzeughalter bei der Übergabe überwältigt wenn er es bemerkt hat.

Zum anderen Teil wurde der Standort ausgeforscht und nach erfolgter Probefahrt war der Wagen ein paar Tage später weg. Möglicherweise wurde bei der Probefahrt irgendwelche Software ausspioniert um das Auto ohne größere Probleme zu öffnen und zu starten.

Also gib acht!

LG

Martin

Themenstarteram 4. März 2011 um 19:50

Na das ist gut zu wissen, das Auto wird bei mir in der Firma Besichtigt, habe da genügend Mitarbeiter rum laufen.

Allerdings was mich jetzt stutzig mach der Anruf kam aus Österreich, am Montagmittag möchte wohl eine Frau vorbei schauen und wenn er Ihr gefällt auch gleich mitnehmen. Über das Geld mache ich mir eigentlich keine sorgen, habe eine Prüf- und Zählmaschine.

Muss ich denn sonst noch etwas beachten?

Uppss :eek: - Martin ist Österreicher und hat daher die Geschichte vor Ort sicher gut mitbekommen. Und du erhälst einen Anruf aus Österreich von Russen, die deinen Wagen kaufen wollen. :rolleyes: Ich glaube, ich höre an der Stelle erstmal auf ... ;) Aufpassen!

 

Grüße

Dirk

Ich will ja nicht ALLE Russischen Geschäfte schlecht reden aber als ich deine Zeilen gelesen habe ist mir die Geschichte eingefallen.

Ich würde aufpassen, dass sie bei der Besichtigung nicht sehen wo das Fahrzeug "normal" steht. Also Zulassungsadresse bzw. Wohnadresse geheim halten. Nimm auf alle Fälle zwei Freunde mit und schau auch, dass dir nach der Besichtigung niemand folgt.

Wenn der Kauf zustande kommt, geh mit dem Käufer zu deiner Bank, zahle das Geld ein und dann erst Papiere bzw. Fahrzeug übergeben.

Auto auf alle Fälle vorher abmelden!

Wie es in Deutschland mit der Steuer ist kann ich dir nicht sagen. In Österreich erhält der Käufer bei der Ausfuhr die landesüblichen Steuern an der Grenze zurückerstattet. Der Verkäufer bekommt den vollen Betrag. Wenn es ein Geschäft zwischen Firmen ist, kann man mit der UID Nummer die Steuern gegen verrechnen. Sollte aber vorher abgeklärt sein ob es die Firma bzw. die Steuernummer überhaupt gibt. Aber wie gesagt, ist in Österreich so.

Wünsch dir viel Glück!

LG

Martin

Die Bande könnte mich am A**** kratzen, die würden garnix von mir bekommen, nicht mal eine Ortsangabe!

Ich hatte gestern erst eine Begegnung der dritten Art mit den Vögeln.........

Steh so gemütlich an meiner Autowasche, ausnahmsweise war da mal so gut wie nix los, Nachmittag um halb 5.......fahr grad in die Waschbox rein, da biegen ein fetter 750iL und eine nagelneue S-Klasse mit russischen Kennzeichen (und reichlich Streusalz auf der Karosse, vermutlich grad aus Österreich eingeflogen!!) in den Platz (das Ding liegt direkt an der A9 an einer Ausfahrt) und eiern erstmal auf dem riesigen, leeren Parkplatz rum. Einer fährt vor den Waschstrasseneingang, der andere parkt 10m hinter mir (ich stand in einer der Waschboxen) und aus jeder Karre steigen 5 junge Typen aus, allesamt in Jogginghosen und mit Lederjacke, Boxervisage und Turnschuhe inklusive. 2 trollen sich gleich zu McDonalds (direkt gegenüber, 2 andere stehen schneller an meinem Kofferraumdeckel, als ich schauen konnte. Nun hatte ich aber gerade die Hochdrucklanze in der Hand.......*gggg*

Also, ich steh vor dem Wagen (die hatten nicht bemerkt, das ich sie bemerkt hatte), die zwei Vögel direkt dahinter. Vor mir war wohl einer in der Box, der Unmengen von fetten Lehmbatzen am Boden hinterlassen hatte, ich knie mich also hin und leuchte von vorne unter den Wagen, direkt in die Scheiße rein, dies natürlich hinterm Auto wieder gepflegt raushaut......direkt auf die weißen Turnschuhe der ungebetenen Gäste.

Lautstarkes briznibrazni schdowari, einer springt wie angestochen nach hinten weg, der andere läuft wild gestikulierend (und mit wunderschönen, lehmversauten weißen Reeboks) zu seinen Kumpanen, die sich erstmal mit der Bierflasche in der Hand einen Ast lachen (ich hab mich auch schwer zusammenreißen müssen), um dann anschließend blickkontaktsuchend in planende Diskussionen verfallen.....

Ich wasch in aller Ruhe weiter, wechsel grad auf die Schaumbürste, da kommt einer der Kosaken mit unverkennbarer Narbenzeichnung langsam auf mich zu, die rechte Hand seltsam in der Innentasche der Jacke deponiert......mir wurde zugegeben doch etwas mulmig, ich bin zwar kein Schmalhans, aber in aller Regel beim Autowaschen nicht bewaffnet.

Erlösenderweise kam unvermittelt der Eigentümer der Wasche ums Eck gebogen und hat erstmal mit einem lautstarken "HEEEEEEY NIK" die Situation spontan entschärft. Der Typ dreht 10m vor mir um und begibt sich zurück zu seiner tuschelnden Bande, ich mach schnellllllllll den Wagen fertig und bin auch schon weg....huiuiuiui :-)

Und falls Du das hier liest, Tobi.......Danke!

 

Ergo...vorsicht bei den Russen, die kommen im Rudel und haben evtl. nix Gutes im Sinn.

LG Nik

Themenstarteram 4. März 2011 um 20:35

Na Toll jetzt traue ich mich nicht mehr auf die Strasse. :D

Ich werde schön aufpassen, mein Dicker schläft 17km vom Büro entfernt, und in dem Dorf wo ich Wohne kann man alles recht gut überblicken ob mir jemand folgt. Halte euch auf dem laufendem.

am 4. März 2011 um 21:21

Ich glaube nicht,dass Gebrauchtwagen bei russischen Zöllen attraktiv sind... Mittlerweile wohl kaum. Besonders weil der X6 mittlerweile in Russland gebaut wird und somit ohne Zölle dort zu haben ist.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

... Besonders weil der X6 mittlerweile in Russland gebaut wird und somit ohne Zölle dort zu haben ist.

Seit wann wird denn der X6 in Russland gebaut? :rolleyes: Hab ich was verpaßt? ;)

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

... Besonders weil der X6 mittlerweile in Russland gebaut wird und somit ohne Zölle dort zu haben ist.

Seit wann wird denn der X6 in Russland gebaut? :rolleyes: Hab ich was verpaßt? ;)

Grüße

Dirk

Der X6 wird nicht in Russland gebaut!

Und selbst wenn, warum ist das beim Preis ein Vorteil?

Servus,

 

da ist äußerste Vorsicht geboten!! Alleine wenn man das Fahrzeug "auf und zu " macht, hamm se einen!!:( Ich kenne die Geschichte von einem Bekannten der eine kleine Werkstatt hat. Die Freunde kamen zu zweit, er schloß das Fahrzeug auf, sie sahen sich das Fahrzeug an und gingen wieder. Am nächsten morgen war der X verschwunden. Die haben die Funkwellen des Schlüssels, beim auf und zu machen registriert, und dann war es ein leichtes das Auto in der Nacht zu holen!:mad:.

Man sollte zwar nicht allen über einen Kamm scheren, doch eine gewiße Grundskepsis ist mit Sicherheit nich verkehrt!;)

 

Gruß

 

Matze

KALININGRAD, 09. Juli (RIA Novosti). Der russische Autohersteller Avtotor Holding nimmt die Produktion der Offroader BMW X5 und BMW X6 in seinem Werk im Gebiet Kaliningrad auf.

Das teilte ein Sprecher der Verwaltung der russischen Exklave an der Ostsee am Donnerstag RIA Novosti mit.

Wie er ausführte, stellt der Betrieb bereits BMW-Autos der 3. und der 5. Serie sowie X3-Autos her. "Für die Montage der Crossover wird die zweite Produktionsanlage mit einer Jahresleistung von 15 000 Autos in Betreib genommen", so der Avtotor-Sprecher. "Damit wird das Kaliningrader Autowerk fünf BMW-Modelle herstellen."

Pkw mit dem BMW-Emblem werden seit 1997 in der russischen Exklave an der Ostsee zusammengebaut. Im November 2007 verließ das 20 000te BMW-Auto den Avtotor-Betrieb.

Insgesamt stellt das Autowerk 27 Automodelle der Unternehmen BMW, KIA, GM, GM-DAEWOO und YUEJIN her.

 

wusste ich auch nicht....

Gruß Alex

am 5. März 2011 um 14:09

Aber... Keine Angst. Die werde dort nur für den russischen Markt gebaut! Und de Preisvortei besteht darin,dass uf solche Autos kein Mportzoll in RUS fällig wird bzw. nicht in der Höhe wie ei reiner Import. Importiert man ein Auto nach RUS aus Dtld. Z. B. Zalt man dort irgendwas um die 2 eur pro 1ccm motorvolumen... D.h. Die überlegen's sich jet zweimal, bevor se nen Gebrauchten reinschleppen... D alles hat Mr. Putin sich ausgedacht, um Lada und Co. Wieder so richtig wettbewerbsfähig zu machen und bmw vom Markt zu drängen :) :) :).

Zitat:

Original geschrieben von Alex40d

KALININGRAD, 09. Juli (RIA Novosti). Der russische Autohersteller Avtotor Holding nimmt die Produktion der Offroader BMW X5 und BMW X6 in seinem Werk im Gebiet Kaliningrad auf.

Weiß BMW davon? :D

am 6. März 2011 um 22:53

Noch eine gute Russland Erfahrung, die allerdings vier Jahre zurück liegt: Eintausch des E 53 gegen E 70 beim BMW Händler. Rabatt für den Neuen 6 %. Stelle den E53 als Versuch ins Internet, es meldet sich der Markenvertreter einer japanischen Automarke mit guten Kontakten zu Russland. Er bietet mir 5000 Franken mehr als der ach so Freundliche. Er überweist den Betrag sofort auf das Bankkonto mit dem Hinweis: Sie können den Wagen noch einen Monat fahren, er muss mindestens 3 Jahre alt sein für den Export. Nach vier Wochen holt er den bereits bezahlten Wagen bei mir zuhause ab, ich muss keinen Finger rühren. Auf meine Anfrage an BMW, ob nun für den Neuen nicht ein Prozent mehr drin liege, da kein Eintausch mit einem Fahrzeug für das bis 100 000 km noch den Service geleistet werden muss, lediglich die kühle Antwort: Wir sind kein Wohlfahrtsunternehmen. Fazit: Dank den Russen 5000 Franken dazu bekommen, bei BMW das Vertrauen in die Kundenfreundlichkeit verloren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen