ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verhalten in Waschstraße

Verhalten in Waschstraße

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:56

Hi,

wenn man in die Waschstraße fährt, wird das Auto ja auf ein Band gezogen. In meinem Fall ist es eine Waschstraße, die immer geradeaus geht. Während der Wäsche bzw. Fahrt durch die Waschstraße bewegt sich aber das Lenkrad. Soll man das Lenkrad immer gerade halten oder Hände vom Lenkrad nehmen und das Lenkrad sich so drehen lassen wie es sich durch die Waschstraße dreht?

Beste Antwort im Thema

Gegenlenken, Gas geben, Kupplung kommen lassen und seinen eigenen Weg fahren :D

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 5. Januar 2016 um 21:05

In SB-Waschanlagen kann man meist Handwäschen durchführen, Hochdruckreiniger braucht man ja ohnehin und Wasseraufbereitung ist auch vorhanden. Wenn man den Betreiber frägt und evtl. die verwendeten Produkte vorzeigt, sollte es kein Problem geben.

Im tiefsten Winter ist Autowaschen doch ohnehin irgendwie für die Katz, außer man muss mal wieder den Schnee aus den Radkästen pusten, um überhaupt wieder fahren zu können ;)

Über Sinn und Unsinn lässt sich gewiss streiten, ich finde die Anlagen halt nicht gründlich genug, als dass sie mir das Geld wert wären. Wenn ich bei hartnäckigem Schmutz ohnehin nacharbeiten muss, kann ich auch gleich selbst Hand anlegen ;)

Na ja, wenn ich nur alle zwei Monate durch die Waschstrasse fahre, wird natürlich nicht sauber. Wenn man aber jede Woche da durchdüst, siehts schon ordentlich aus.

Natürlich kein Vergleich wenn man ein Handwaschfanatiker und Wachsjunkie ist :D

am 5. Januar 2016 um 21:18

Als Fanatiker würd ich mich da nicht bezeichnen. Aber wenn ich rechne, was mich ein häufiger Besuch der Waschstraße kosten würde, dann komm ich mit Selbermachen definitiv besser hin und das zu einem guten, steuerfreien Stundenlohn :D

Ich kann jedem nur empfehlen, mal ein gutes Handwachs zu probieren, da kriegt man den Schmutz bei den nächsten zig Wäschen so gut runter, dass es sich schon gelohnt hat :D

Ich knete und poliere auch einmal jährlich den Lack und benutze viele Pflegeprodukte.

Aber SB-Wäsche? Nein danke:

-Kostet wenn mans ordentlich machen will genauso viel

-Dauert viel viel länger

-Danach ist das AUto oft nicht richtig sauber, außer man nimmt nen schwamm zu Hand und nochmal mehr zeit.

Moderne texitlwäschen sind schon ok.

Zitat:

@Suedlaender93 schrieb am 4. Januar 2016 um 22:23:24 Uhr:

Ok danke euch :) ! Ich fühl mich halt sehr unwohl, wenn das Lenkrad munter dreht und ich zuschaue

Am besten nicht mehr in eine Waschstrasse fahren, sondern eine wo das Auto fest steht.......;)

Und dann bitte auch die Anleitung zum Ein- und Ausatmen immer dabei haben! Ganz wichtig.

Manche brauchen auch eine zum Luftanhalten.

Und aufpassen, dass einem in der Waschstraße kein Geisterfahrer mit einem Wohnmobil entgegen kommt oder man von einem Mähroboter verfolgt wird.

Und was ist, wenn sich mal ein 40 Tonnen Sattelzug verirrt?

Früher habe ich mein Auto auch immer mit Hand oder in SB- Boxen gewaschen. Das Ergebnis ist nie befriedigend und wenn man nicht aufpasst bekommt man Kratzer oder Schlieren im Lack.

Dann habe ich an einer Tankstelle gesehen wie ein nagelneuer A6 in Schwarz durch die Waschanlage gefahren wurde. Der Unterschied vorher nachher war nur die Sauberkeit.

Habe meinen GTD dieses Jahr schon 6 mal dort gewaschen und der Lack sieht immer noch besser aus wie mit der Hand- oder SB-Wäsche. Oder um es besser auszudrücken: Außer Sauberkeit sieht man Garnichts. ;)

6 mal dieses Jahr? Du fährst also JEDEN TAG zur Waschanlage???

Na, einer muss doch die Waschanlagen benutzen. ??

Wenn man Platzangst in der Waschstraße bekommt, hilft das Öffnen der Fenster und ggfls. des Schiebedachs ungemein. Aber aufpassen, dass das Personal das nicht sieht. Die kassieren sonst für die Innenreinigung noch mal ab.

Zitat:

@jettaflitzer schrieb am 6. Januar 2016 um 19:57:31 Uhr:

Früher habe ich mein Auto auch immer mit Hand oder in SB- Boxen gewaschen.

Ich mach den Humbug auch nicht mehr.

Früher war ich auch so "bekloppt": Zwei Eimer Methode, Gridguard, zwei Schwämme, Spezialshampoo, Wachs, Knete, blablabla. Das volle Set.

Ist mir einfach heute meine Zeit zu schade für. Wenn ich eine komplette Handwäsche durchrechne, kostet die mich zwischen 50 und 100 Euro. Je nachdem ob noch gewachst wurde.

Da fahr ich lieber einmal die Woche durch die Anlage. Und das Auto sieht in Summe gepflegter aus, weil man ja auch nicht jedes Wochende ne Handwäsche macht.

Und solange der Mann an der Lanze am Eingang nen guten Job macht, ist auch der oft zitierte Schmutz des Vorgängers der in den Anlagen hängen bleiben soll kein Problem. Der kommt dann nämlich garnicht erst in die Anlage.

Zitat:

Und solange der Mann an der Lanze am Eingang nen guten Job macht, ist auch der oft zitierte Schmutz des Vorgängers der in den Anlagen hängen bleiben soll kein Problem. Der kommt dann nämlich garnicht erst in die Anlage.

Danke für deinen Satz.

(der Mann an der Lanze:D - gelegentlich, aber das schon seit Jahren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen