ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Vergleichswerte / Probefahrt

Vergleichswerte / Probefahrt

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 18:22

Hallo,

ich habe Heute nach einer angenehmen Probefahrt den A200CDI wieder abgegeben. Hat mich echt überzeugt das Auto.

Aber nun meine Frage: mein ihr ich sollte mir noch Vergleichswerte holen, bzw. noch andere Autos Probefahren? Und wenn ja, welche? Oder soll ichs mir lieber einfach holen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Setz dich mal hinten in die A-Klasse rein, schaue dir 2 Minuten die Dacholme an, denn durch die Fenster sieht man nichts.

Tatsächlich! Man sieht jede Menge Dacholme!

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du die Zeit hast und bisher nicht das Gefühl "der ist es", interessant ist es bestimmt. Audi A3, BMW 1er, Volvo V40 und VW Golf, Scirocco, Opel Astra GTC.. um nur mal ein paar deutsche Fabrikate zu nennen.

Soll es denn ein sportlicher, nur bedingt praktischer Kompakter werden? DAnn streiche den Golf ;). Und den A3.

Zitat:

Original geschrieben von sengelking

Hallo,

ich habe Heute nach einer angenehmen Probefahrt den A200CDI wieder abgegeben. Hat mich echt überzeugt das Auto.

Aber nun meine Frage: mein ihr ich sollte mir noch Vergleichswerte holen, bzw. noch andere Autos Probefahren? Und wenn ja, welche? Oder soll ichs mir lieber einfach holen?

Danke

Hallo

meinst Du andere Autos, oder andere Motoren?

Autos: wenns Dir gefällt, Du vom Preis-/Leistungsangebot überzeugt bist, dann kannst Du andere Autos wohl getrost weglassen. Gibt innerhalb der A-Klasse dann noch genügend Faktoren welche Du zu entscheiden hast... :-)

Motor: Ich denke der A200 CDI hat eine vernünftige Motorisierung, für die allermeisten Fahrsituationen genügend Leistungsreserven, und dennoch einen sehenswerten Verbrauch. Gehe davon aus dass dies einer der meistverbauten Motoren sein wird. Diesbezüglich machst Du wohl kaum was falsch. Kannst ja mal als Vergleich der A180 CDI noch testen, welcher mir aber in Verbindung mit dem 7G-DCT doch etwas zu knapp bemessen war. Option: ab ca. November/Dezember sollte dann noch der A220 CDI für Testfahrten zur Verfügung stehen, welcher ich mir auch noch genauer ansehen werde. Der hat dann auch als einziger A-Diesel bereits Euro6

Gruss

CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

... Volvo V40.... um nur mal ein paar deutsche Fabrikate zu nennen.

Volvo Deutsch...? Der habe ich bereits gestrichen nachdem ich das erste mal ein Foto vom Heck gesehen habe. Und Platzmässig kannst den total knicken... (Fond + Kofferraum)

Gruss

CH-Elch

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 18:38

Ich meinte im allgemeinen andere Autos.

Du hast recht, es gibt genug zu entscheiden…

Der 200CDI scheint mir ausreichend zu sein, der 220 kostet ja ca. 2000€ extra, da das 7G-DCT schon inklusive ist… Glaube nicht das es mir das Wert ist, investiere ich lieber in Ausstattung bspw. COMMAND. Der 180 wird mir zu klein sein, gehe ich von aus…

Zitat:

Original geschrieben von sengelking

Ich meinte im allgemeinen andere Autos.

Du hast recht, es gibt genug zu entscheiden…

Der 200CDI scheint mir ausreichend zu sein, der 220 kostet ja ca. 2000€ extra, da das 7G-DCT schon inklusive ist… Glaube nicht das es mir das Wert ist, investiere ich lieber in Ausstattung bspw. COMMAND. Der 180 wird mir zu klein sein, gehe ich von aus…

Denke eben mir wird der Aufpreis (in meiner Konstellation bei uns in der Schweiz Brutto rund CHF 2500.--) dann doch auch zu hoch sein. Nicht zu vergessen, der Verbrauch, ich denke hier wird die Differenz doch grösser ausfallen als die bisher provisorischen NEFZ-Daten vermuten lassen, welche den A200 CDI und A220 CDI praktisch gleich einstufen. Kann mir nicht vorstellen dass die 300cm2 mehr Hubraum Verbrauchsmässig keine Differenz bringen.

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 18:43

Nunja, er sollte auf jeden Fall ein 4/5 Türer sein… Momentan fahre ich eine Audi 80, von dem her wäre es "downsizing". Aber die A-Klasse kam mir trotzdem angenehm vor, was größeres (A4) kann ich mir eher nicht leisten…

Ich weiß nicht genau was ich will, die A-Klasse hat mich von Anfang an angemacht, der Golf ist mir zu langweilig, A3 eigentlich auch…

Hallo, wenn dir die A-Klasse gefällt, dann würde ich sie an deiner stelle auch kaufen. Die Antwort hast du dir ja eigentlich selber schon gegeben. Golf und Audi langweilig und der BMW wie sieht es bei ihm aus? Mir persönlich gefällt die A-Klasse Optisch besser als die Kandidaten von Audi, BMW, Golf und so weiter.

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 15:30

Mir gefällt die A-Klasse optisch auch besser als der BMW, zudem haftet BMW, meiner Meinung nach, ein Image an, der nicht zu mir passt…

Die Frage, die ich nicht gelöst kriege ist letztlich, gibt eine günstigere Variante, die mich trotzdem zufriedenstellen würde… Ist wohl ne schwierige Sache...

Zitat:

 

... Die Frage, die ich nicht gelöst kriege ist letztlich, gibt eine günstigere Variante, die mich trotzdem zufriedenstellen würde… Ist wohl ne schwierige Sache...

Vorführer/Geschäftswagen ?

bei mobile gibt es schon hunderte von denen, vlt is was "zufriedenstellendes" dabei :D:D:D

einen anderen zu testen bringt nix weil des auto einfach zu geil is wenn wa uns ehrlich sind :)

Zitat:

Original geschrieben von sengelking

Hallo,

ich habe Heute nach einer angenehmen Probefahrt den A200CDI wieder abgegeben. Hat mich echt überzeugt das Auto.

Aber nun meine Frage: mein ihr ich sollte mir noch Vergleichswerte holen, bzw. noch andere Autos Probefahren? Und wenn ja, welche? Oder soll ichs mir lieber einfach holen?

Danke

Setz dich mal hinten in die A-Klasse rein, schaue dir 2 Minuten die Dacholme an, denn durch die Fenster sieht man nichts. Überlege dann, ob man das jemand zumuten kann, wenn nicht, kaufe den Wagen nicht. Wer kein Kind ist, sieht hinten in der A-KLasse nichts, eine Katastrophe. So einen Mist gibt es beim Golf, A3, 1-er etc nicht. Solchen Design Mist kannte ich bisher nur von Alfa Romeo oder Citroen.

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von sengelking

Hallo,

ich habe Heute nach einer angenehmen Probefahrt den A200CDI wieder abgegeben. Hat mich echt überzeugt das Auto.

Aber nun meine Frage: mein ihr ich sollte mir noch Vergleichswerte holen, bzw. noch andere Autos Probefahren? Und wenn ja, welche? Oder soll ichs mir lieber einfach holen?

Danke

Setz dich mal hinten in die A-Klasse rein, schaue dir 2 Minuten die Dacholme an, denn durch die Fenster sieht man nichts. Überlege dann, ob man das jemand zumuten kann, wenn nicht, kaufe den Wagen nicht. Wer kein Kind ist, sieht hinten in der A-KLasse nichts, eine Katastrophe. So einen Mist gibt es beim Golf, A3, 1-er etc nicht. Solchen Design Mist kannte ich bisher nur von Alfa Romeo oder Citroen.

sorry aber was für ein blöder kommentar - da kann man echt nur mit den kopf schütteln !!!

am 22. Oktober 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von sengelking

Hallo,

ich habe Heute nach einer angenehmen Probefahrt den A200CDI wieder abgegeben. Hat mich echt überzeugt das Auto.

Aber nun meine Frage: mein ihr ich sollte mir noch Vergleichswerte holen, bzw. noch andere Autos Probefahren? Und wenn ja, welche? Oder soll ichs mir lieber einfach holen?

Danke

Setz dich mal hinten in die A-Klasse rein, schaue dir 2 Minuten die Dacholme an, denn durch die Fenster sieht man nichts. Überlege dann, ob man das jemand zumuten kann, wenn nicht, kaufe den Wagen nicht. Wer kein Kind ist, sieht hinten in der A-KLasse nichts, eine Katastrophe. So einen Mist gibt es beim Golf, A3, 1-er etc nicht. Solchen Design Mist kannte ich bisher nur von Alfa Romeo oder Citroen.

Ja dann musste Dir ein Reisebus kaufen dann kannst hinten schön

rausschauen und winke winke machen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Setz dich mal hinten in die A-Klasse rein, schaue dir 2 Minuten die Dacholme an, denn durch die Fenster sieht man nichts.

Tatsächlich! Man sieht jede Menge Dacholme!

 

Dacholme
Deine Antwort
Ähnliche Themen