ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Vergessen, Licht einzuschalten.....

Vergessen, Licht einzuschalten.....

BMW X5
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 13:45

....ich vergass des Nächstens das Licht anzumachen( und nein, ich nutze den Automatikschalter nicht, da ich auch bei Tage mit Licht fahre) und stellte mit Erstaunen fest, wie brav mich dieses durch dutzende Apps aufgepimpte Kraftfahrzeug durch die Nacht rauschen ließ ohne einen Bing, Dong oder sonstigen akustischen oder visuellen Warnhinweis mir Einhalt zu gebieten.....

Ist dies tatsächlich so, dass es hier keinen Warnhinweise gibt, trotz all der Technik, Kamera, HUD Wahrnehmung usw. oder gibt es dafür auch eine Einstellung oder gar einen App der erst heruntergeladen werden muss?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 15:56

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 3. Februar 2017 um 16:18:13 Uhr:

Zitat:

@matthias dietz schrieb am 3. Februar 2017 um 15:15:01 Uhr:

…und so finde ich es besser immer mit Licht zu fahren.....gesehen und gesehen werden!!!!

sprich Du fährts immer mit "Licht an" (was ja bei BMW ohne nerviges Gepiepe möglich ist) und gut.

 

Vorsicht, der nachfolgende Text kann Sarkasmus enthalten :p

was mich nervt sind Typen die für Ihre eigene Dummheit/Vergesslichkeit immer

einen Schuldigen brauchen. Als da wären die bösen Autoentwickler, die es

nicht fertig bringen eine automatische Nebelerkennung zu erfinden … die

Deppen die, weil das gibt es ja schon lange, warum wird das nicht mal

eingebaut (dem an einer Antwort Interessierten sei dies als Lektüre dazu empfohlen).

Oder die keinen "Licht aus" Warner erfinden (obwohl es mit der automatischen

Lichtregelung sowas ja gibt … "nein ich will das aber nicht nutzen/mich

bevormunden lassen" es braucht das nächste Technikhelferlein dafür, nur um

sich dann im nächsten Moment darüber aufzuregen, dass ja ach soviel Technik

im Auto verbaut wird - was da wieder alles kaputt gehen kann :eek:

natürlich kann man vergessen das Licht einzuschalten, dafür bekommt man dann

eben öfters ne Lichthupe von den anderen aufmerksamen Verkehrsteilnehmern.

Und wenn man sich dann nicht als VIP fühlt, sondern sich evt. mal Gedanken macht,

warum die einen alle anblinken, könnte man auch von selber drauf kommen.

Wenn man aber gewohnt ist alles der Technik zu überlassen und zum automatik-

gesteuerten Zombie mutiert ist, fährt man eben hunderte km ohne Licht und

überlegt später lediglich wem man jetzt dafür die Schuld geben kann

Herr, wirf Hirn vom Himmel! :rolleyes:

Was bist Du denn für ein überheblicher und zugleich gar einfach strukturierter Zeitgenosse, dass Du alle X5 Fahrer die sich das Rücklicht bei TL-Automatik wegen Nebel codieren lassen als "Dumme" bezeichnest?!

Das sind nicht wenige, die dies hier machten. Alles Dumme und ohne Hirn, die Du hier massiv beleidigst!

Aus welchem Stalle hat man Dich in die Welt gelassen, auch Autofahren die schlichtweg einmal vergessen haben ihr Licht anzumachen, derart ans Knie zu pisxen?

Hier sucht niemand einen Schuldigen, wer hat Dir den diesen Unsinn in Dein spärliches Hirn gesetzt.

Die X5-Fahrer die sich die Rücklichter codieren ließen, versuchten schlichtweg eine Gefahrenquelle zu beseitigen und meine Person vergass das Licht anzumachen und fragte schlichtweg höflich nach, warum bei aller Technik in diesen Autos, ebenda dies nicht als Warnung berücksichtigt wurde.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Jetzt meldet sich hier mal ein Opa mit Hut und seinem Rentner-Benz.

Ich habe heute morgen den Wagen warmlaufen lassen (Alle Umweltaktivisten bitte nicht weiterlesen, es gibt für mein Fabrikat leider keine Standheizung) und das Licht ausgestellt, damit es nicht unnötig brennt.

Als ich dann bei dämmerigen Lichtverhältnissen losfuhr, erinnerte mich mein treuer Benz daran, das Fahrlicht einzuschalten.

Ich hätt es tatsächlich nicht bemerkt, da es eben nicht mehr ganz dunkel war.

Man mag es kaum glauben, aber es gibt noch Automobilhersteller, die nützliche Gadgets verbauen, die auch noch der Sicherheit dienen.

Also, entspannt Euch alle mal und freut Euch an Euren Autos.

PS: Interessiere mich momentan für einen X5, werde aber wohl von der Bestellung Abstand nehmen, da der ja dieses sicherheitsrelevante Extra nicht bieten kann.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 8:24

Ich vermute eher, es war der Wackeldackel der vom Armaturenbrett gefallen ist und Dich darauf aufmerksam machte, als Du mit Deinem "Rentnerbenz" C63s losgebrettert bist. :D

:)

Also wenn ich mal Rentner bin, will ich auch einen so geixxxx AMG-Rentner-Benz haben. Cooler Wagen!

Ihr wisst doch, Rentner haben es immer eilig! Vor allem zur Feierabendzeit muss man ja rechtzeitig an der Kasse sein, um seine 8,97 € auch ja Cent für Cent auf den Tisch zu legen, bevor man merkt, dass man nur 8,96 € dabei hat.

So, Spaß beiseite, bin 40 Jahre und stehe voll im Arbeitsleben. Man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen.

@mfre : Was verbraucht denn Dein 50d so? Die Schweiz ist ja ideal zum Spritsparen. Würde mich mal interessieren.

@halblinks Mein M50d hat jetzt 70 tkm auf dem Zähler und der Durchschnittsverbrauch beträgt 9.8 L. Und fahre ihn durchaus zügig ;-)

@mfre Das deckt sich mit meinen Werten 10 tkm

8,5-12 L

Ø 9,6 L

sind 0,2 weniger (Nordbonus)

Zitat:

@KlausGT schrieb am 9. Februar 2017 um 15:52:06 Uhr:

@mfre Das deckt sich mit meinen Werten 10 tkm

8,5-12 L

Ø 9,6 L

sind 0,2 weniger (Nordbonus)

Danke Euch....und jetzt schnell wieder zum Topic, sonst gibt es Schimpfe!

Ich finde das erstaunlich wenig. Wenn ich überlege, dass mein 335d Touring damals bei ca. 9,2 Liter lag.

Ist eigentlich egal was kommt, die 15 L Super Plus wird es wohl nicht toppen, es sei denn, es wird ein X5M...

Zitat:

@halblinks schrieb am 9. Februar 2017 um 15:54:50 Uhr:

 

Danke Euch....und jetzt schnell wieder zum Topic, sonst gibt es Schimpfe!

Ich finde das erstaunlich wenig. Wenn ich überlege, dass mein 335d Touring damals bei ca. 9,2 Liter lag.

Ist eigentlich egal was kommt, die 15 L Super Plus wird es wohl nicht toppen, es sei denn, es wird ein X5M...

Irgendwie ist dieser Beitrag ein Widerspruch in sich selbst.

Tja mein X5 50i verbraucht mit Lichtautomatik an auch "nur" 11.5l/100km im Schnitt (ebenfalls in der CH unterwegs). Soweit mir ist brauchen die LED Lichter ja auch fast keinen Strom mehr, so dass das Argument von früher, nämlich dass "Licht an" ca. 0.5l/100km Mehrverbrauch bedeutet, heute wohl nicht mehr stimmt.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 17:13

Zitat:

@smhu schrieb am 9. Februar 2017 um 18:00:28 Uhr:

Tja mein X5 50i verbraucht mit Lichtautomatik an auch "nur" 11.5l/100km im Schnitt (ebenfalls in der CH unterwegs). Soweit mir ist brauchen die LED Lichter ja auch fast keinen Strom mehr, so dass das Argument von früher, nämlich dass "Licht an" ca. 0.5l/100km Mehrverbrauch bedeutet, heute wohl nicht mehr stimmt.

Ich vergesse immer mein Licht anzumachen, spare dadurch immens.:D

@kody05 Du musst dazu noch auf EcoPro stellen, dann sparst du noch viel mehr!

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 9. Februar 2017 um 16:35:30 Uhr:

Zitat:

@halblinks schrieb am 9. Februar 2017 um 15:54:50 Uhr:

 

Danke Euch....und jetzt schnell wieder zum Topic, sonst gibt es Schimpfe!

Ich finde das erstaunlich wenig. Wenn ich überlege, dass mein 335d Touring damals bei ca. 9,2 Liter lag.

Ist eigentlich egal was kommt, die 15 L Super Plus wird es wohl nicht toppen, es sei denn, es wird ein X5M...

Irgendwie ist dieser Beitrag ein Widerspruch in sich selbst.

Ok, ich hätte weiter ausholen müssen. Fahre jetzt einen C63s mit 15 L im Schnitt. Ich interessiere mich für einen X5. Egal welcher, er wird wohl weniger verbrauchen.

Es sei denn, ich bestelle einen X5M.

Interessant finde ich, dass der X5 M50d nur ca. 1 Liter mehr braucht als mein alter 335d Touring mit deutlich weniger Gewicht und Leistung.

Ich hoffe, so ist es nachvollziehbar.

 

Es wäre vielleicht hilfreich sich das Topic genauer anzusehen, statt noch weiter auszuholen. ;)

Das ist doch durch. Thema erledigt würde ich sagen. Mercedes hats, BMW nicht.

Dann können wir hier schließen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen