ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verfolgungsjagd in NRW - Meldung liest sich fast wie ein Joke zum 1. April...

Verfolgungsjagd in NRW - Meldung liest sich fast wie ein Joke zum 1. April...

Themenstarteram 4. September 2015 um 10:20

Man kann es nicht glauben:

http://www.rp-online.de/.../...uechtigen-nicht-aufhalten-aid-1.5366309

http://www1.wdr.de/.../verfolgungsjagd-100.html

Auch WDR 2 hat über den Fall ausführlich berichtet.

Zuerst denkt man fast an eine Meldung zum 1. April.

Unglaublich, dass der trotz des immensen Aufwands nicht zu stoppen war.

Beste Antwort im Thema

Ich denke er hat sich unter einer Brücke versteckt und gewartet bis die drei Sterne weg waren...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ob das alles stimmt ? Vor allem die Passage, dass der Fahrer zwischendurch getankt haben soll, erscheint sehr unglaubwürdig.

Wieder ein level weiter in "Need for Speed"

Themenstarteram 4. September 2015 um 10:29

Sag ich ja: Einfach unglaublich...

... obwohl:

http://www.sueddeutsche.de/.../...ungsjagd-mit-zwischenstopp-1.2634163

Das schreit nach Nagelbänder!

Was ein Armutszeugnis für die Polizei. Alle Nagelbretter höchstbietend an Fakire versteigert?

Zitat:

@Frage234 schrieb am 4. September 2015 um 12:53:22 Uhr:

Was ein Armutszeugnis für die Polizei.

Naja, im Gegensatz zu dem Raser muss die Polizei wenigstens ansatzweise gewisse Sicherheitsvorschriften beachten. Sie fährt eben nicht mit 200 durch eine Ortschaft.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 4. September 2015 um 12:55:07 Uhr:

Zitat:

@Frage234 schrieb am 4. September 2015 um 12:53:22 Uhr:

Was ein Armutszeugnis für die Polizei.

Naja, im Gegensatz zu dem Raser muss die Polizei wenigstens ansatzweise gewisse Sicherheitsvorschriften beachten. Sie fährt eben nicht mit 200 durch eine Ortschaft.

Dafür haben sie den Vorteil quasi unbegrenzter Mittel, können Helikopter einsetzen (was ja auch geschehen ist), potentielle Routen absperren und Streifenwagen in ganz Deutschland nachalarmieren. Wenn man ihn damit bei einer so irrsinnig langen Fahrt nicht bekommt, läuft irgendwas falsch ;)

Gibt ja mehr als genug Positivbeispiele, wo man solche Irren innerhalb kürzester Zeit lahmgelegt hat.

Ich denke er hat sich unter einer Brücke versteckt und gewartet bis die drei Sterne weg waren...

Hahahhaha

besonders schlau war der Fahrer aber nicht wenn er wieder zurück nach Holland gefahren ist. Ich meine meistens schmuggeln die doch aus Holland den Stoff rein :-)

Nein im Ernst:

Es gibt wirklich viele Meldungen wo Raser recht schnell gestoppt wurden, ich habe mich gefragt wieso diese es nicht geschafft haben abzuhauen, evtl mit einem deutlich stärkeren Auto.

Das nachtanken kann ja in einem Moment erfolgen wo kein Sichtkontakt besteht, und dies dürfte der Großteil der Verfolgung gewesen sein.

am 4. September 2015 um 11:57

Faszinierend.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 4. September 2015 um 13:18:56 Uhr:

Ich denke er hat sich unter einer Brücke versteckt und gewartet bis die drei Sterne weg waren...

Made my day :D

Einen Hubschrauber abzuhängen dann noch einen Kanister Benzin nachtanken? Der Vorsprung zum Tanken muss ja enorm gewesen sein. Kanister aus dem Kofferraum holen Tankdeckel aufschrauben, Kanister aufschrauben, Ausgießer draufschrauben und so schnell leert sich der Kanister mit Gluck-Gluck ja auch nicht und Tankdeckel wieder schließen. Wie lange dauert der Vorgang?

Da muss meiner Meinung nach einiges bei der Polizei schief gelaufen sein.

am 4. September 2015 um 12:20

Vielleicht musste der Hubschrauber auch gerade tanken. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man einem Hubschrauber entwischen können soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verfolgungsjagd in NRW - Meldung liest sich fast wie ein Joke zum 1. April...