Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verdeckwanne Cabrio defekt!

Verdeckwanne Cabrio defekt!

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 18:28

Frohes neues,

für mich fängt das Jahr damit an, dass ich mein A4 Cabrio zum Freundlichen bringen musste.

Mein Problem ist die Verdeckwanne, was sich jetzt nicht mehr hochklappen lässt. In der Wanne sei etwas kaputt, so dass die komplette Wanne ausgetauscht werden muss. Kosten hierfür: Wanne 340,- Einbau 120,- Euro.

Laut freundlichen wurde ein Kulanzantrag gestellt und abgelehnt.

Grund: Der Wagen sei älter als drei Jahre. (Bj. 23.06.2003)

Postet mir doch wer Erfahrung mit solchen Problemen hatte und was ihr gemacht habt.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Wer an dieser Funktion der Verdeckwanne Interesse hat dem kann ich helfen wenn er bereit ist zu mir zu fahren.

Bin bereit diesem Einbau komplett mit Material für 150 Euro vorzunehmen wenn das bei mir statt findet.

Einfach eine PN schicken und einen Termin vereinbaren.

Netten Gruß

Andreas

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Hallo

Wer an dieser Funktion der Verdeckwanne Interesse hat dem kann ich helfen wenn er bereit ist zu mir zu fahren.

Bin bereit diesem Einbau komplett mit Material für 150 Euro vorzunehmen wenn das bei mir statt findet.

Einfach eine PN schicken und einen Termin vereinbaren.

Netten Gruß

Andreas

Hey,

habe das selbe Problem mit meinem Cabi.

Wäre cool wenn du eine genaue Anleitung zur verfügung stellst und die Teilenummer der Dämpfer wäre gut :)

Liebe Grüße

Daniel

@bubi37 hi. Bin neu hier. Habe auch ne kaputte Verdeckwanne. Kannst du dein Reparaturset auch zuschicken? Und wie geht hier pn? Danke Gruß André

Ich hatte das gleiche Problem. In meinem Fall hat es gebrochen Kunststoffteil gewesen, die den Kabelmantel eintritt. Meine Werkstatt Kosten 800 € durch das Stück zuzüglich der Kosten für die Reparatur. Weiß jemand, wie repariert werden kann?

Es ist das zweite Mal, dass mir passiert. Das erste Mal war ein funky Draht, war ich 180 € berechnet.

Ich werde online suchen, habe ich viele erraten betroffen sein werden.

I had the same problem and I have solved it Removing the two pulleys Pick up the cable with the help of the UN tutorial I found on YouTube.

Following the tutorial is very easy to disassemble and assemble. Save me € 500.

It's really easy to fix the problem with that tutorial.

It is not necessary to buy the pieces 8h0863491. In most cases it is repairable.

https://www.youtube.com/watch?v=QmWzPXtHpR0

am 31. Januar 2017 um 15:30

Hallo,kannst du mir deine Adresse mitteilen. Würde gerne dein Dienste in Anspruch nehmen.

j.j.steinhilber@web.de

am 31. Januar 2017 um 15:34

Hallo bubi37, kannst du mit mir wegen dieser Verdeckwannenreparatur Kontakt mit mir aufnehmen ?

j.j.steinhilber@web.de

hallo bubi 37 bei mir auch bitte? audi86@gmx.de

Schickt ihm ne PN. Ich weiß nicht, ob er noch hier aktiv ist. Sein letzter Beitrag war im März 2015.

Hallo Capifahrer

Hatte bis heute auch das Problem mit der Verdeckwanne und durch die Suche hier habe ich auch einen Problembeseitiger gefunden,war heute morgen bei " bubi 37 " ( Andreas ) und kann nur sagen gut das es Ihn gibt,meine Verdeckwanne ist wieder oben und bei offenen Verdeck unten,ganz automatisch,und mehr platz im Kofferraum,beim Einbau merkte ich sofort das er sich viele Gedanken gemacht hat,alles hat funktioniert und sauber gemacht,danke danke 100Punkte

viele Grüße an alle

Zu der Zeit als ich mein 2.4er Caby gekauft habe, wusste ich es nicht besser und hab damals schlicht nicht bemerkt, dass ein Teil der Ausrüstung (Funktionsloser Hebel für die Verdeckwanne, sowie nicht vorhandene Plastikklappe gleich darunter) fehlten. Mir schien der Zustand da ganz natürlich zu sein, grosse Dinge konnte man praktisch einladen und dann wurde die Verdeckwanne halt etwas nach oben gedrückt. Hab mich nur hin und wieder gewundert, wofür der Hebel denn eigentlich gut sein solle. :)

Falls dieser Bowdenzug beim "neuen" wieder reissen sollte irgendwann, werd ich wohl auch einfach die Klappe ausbauen.

Wobei, das mit dem automatisch anheben oder absenken, je nach Verdeckposition, klingt schon geil.

schön das du das gelesen hast,durch den umbau wird nicht nur der kofferraum größer sondern alle verschleißteile plus bautenzug werden entfernt und ruhe ist

gruß Sisko

hab meinen auch schon repariert.

Falls das irgendwann wieder kaputt gehen sollte...

Welche Dämpferlänge hast du genommen?

hallo rudiraser

das kann ich dir nicht genau sagen weil das bei mir "buby37" gemacht hat,weiß nur es waren 40n kraft und 2halter müßen angebracht werden,melde dich doch mal bei ihm,er freud sich bestimmt über jede anfrage

gruß Sisko

Hallo, ich habe auch das Wannenproblem. Wo wohnt "buby37" ? Bevor ich ihn anschreibe möchte ich erst mal sehen ob es sich überhaupt lohnt für mich.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verdeckwanne Cabrio defekt!