ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verbotsschild: Land- und Forstwirtschaflticher Verkehr Frei

Verbotsschild: Land- und Forstwirtschaflticher Verkehr Frei

Themenstarteram 29. August 2011 um 11:51

Hallo Forum!

Ich war vergangene Woche beim Geocaching unterwegs und dabei bin ich zum Parken in eine Straße zwischen Wald und Wiese eingefahren. Am Beginn der Straße stand ein Schild: Einfahrt verboten (das runde mit dem roten Rand) und darunter Stand: Land- und Forstwirtschftlicher Verkehr frei. Ich bin die Straße etwa 250m runter gefahren und habe dann rechts in der Einfahrt in eine Wiese geparkt, wo ich niemanden behindert habe. In Sichtweite des Autos habe ich dann nach meinem Cash gesucht. Während dessen ist ein Jäger (dem Auto nach) vorbei gefahren und hat an meinem Auto gehalten. Es sah so aus, als hätte er sich die Autonummer notiert. Nun rechne ich evt. mit einer Anzeige. Was kann mir da passieren? Weiss da wer von euch Bescheid?

Vielen Dank und beste Grüße,

D

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2011 um 15:28

Genau!! was hast du denn um diese Uhrzeit in unserem freien demokratischen Deutschland im Wald gemacht?!? Bist du vielleicht ein Terrorist?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. August 2011 um 11:55

Mehr wie 15€ werden es nicht;)

Wenn du bei der Suche tatsächlich Cash findest mach ich auch mit :D :D

Passieren wird vermutlich nichts, der wollte dir vermutlich nur einen Schrecken einjagen. Um tatsächlich Anzeige zu erstatten sind die meisten eh zu faul, zumal ja auch nicht klar ist ob du zur Land- oder Forstwirtschaft gehörst oder nicht. Könnte ja dein Wald gewesen sein.

Was dir theoretisch blüht kannst du z.B. hier nachlesen:

http://www.gesetze-im-internet.de/bkatv_2002/

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

...zumal ja auch nicht klar ist ob du zur Land- oder Forstwirtschaft gehörst oder nicht. Könnte ja dein Wald gewesen sein. ..

Du kannst getrost davon ausgehen, dass in der Region aktive Jäger sehr genau wissen, wem ein Wald oder Acker dort gehört und idR auch, welche Fahrzeuge dazu gehören.

Könnte auch nach einem Landes Wald oder Wegegesetz gehen.

Aber die findet man auch jeweils im Internet.

Zitat:

Original geschrieben von davidseifert

Was kann mir da passieren?

wenn was kommt wird das ein verwarngeld sein...

das wildparken auf wiesen, äckern und am wegesrand solltest du dir im übrigen abgewöhnen!

zum einen kann man dich für die verursachten flurschäden (z.b. reifenspuren im acker) zur kasse bitten, zum anderen gerade jetzt wo erntezeit ist musst du mit größeren traktoren/arbeitsmaschinen rechnen, die diese wege/freiflächen nutzen...

von der brandgefahr die von deinem auto ausgeht wenn es auf trockenem unterholz steht mal ganz abgesehen...

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Könnte ja dein Wald gewesen sein.

das argument kannste getrost in die tonne kloppen!

sowohl jäger, förster und auch die örtlichen bauern wissen genau welches auto zu wem gehört und mit wem der besitzer des autos ins bett geht und wo die lieblingskneipe des selbigen ist...

Themenstarteram 29. August 2011 um 14:11

Danke schonmal für die Antworten …

Was die Gefahr angeht, dass ich was beschädige, im Weg stehe oder etwas anbrennt … alles in diesem Falle keine Gefahr gewesen. Dieses Stückchen vom Weg war noch ein geteerter Rest der Straße … Ich stand ca. 3m in Richtung Feld von der Straße oder mehr. Sogar der Bauer, dem es gehörte, hätte problemlos an mir vorbei ins Feld fahren können. Und alle auf der Straße hätten mit einem Mähdrescher mit eingehängtem Mähwerk vorbeifahren können, in voller Breite. Sonne war schon untergegangen, um 22.00 Uhr, Erntegeräte sind zu dieser Zeit sowieso eher selsten, weil das Feld bereits gemäht war wäre das auch quatsch gewesen.

Aber ich merke mir die Tipps für's nächste Mal. Achja, Reifenspuren habe ich auf dem Teer auch keine hinterlassen! : )

am 29. August 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von davidseifert

Danke schonmal für die Antworten …

Was die Gefahr angeht, dass ich was beschädige, im Weg stehe oder etwas anbrennt … alles in diesem Falle keine Gefahr gewesen. Dieses Stückchen vom Weg war noch ein geteerter Rest der Straße … Ich stand ca. 3m in Richtung Feld von der Straße oder mehr. Sogar der Bauer, dem es gehörte, hätte problemlos an mir vorbei ins Feld fahren können. Und alle auf der Straße hätten mit einem Mähdrescher mit eingehängtem Mähwerk vorbeifahren können, in voller Breite. Sonne war schon untergegangen, um 22.00 Uhr, Erntegeräte sind zu dieser Zeit sowieso eher selsten, weil das Feld bereits gemäht war wäre das auch quatsch gewesen.

Aber ich merke mir die Tipps für's nächste Mal. Achja, Reifenspuren habe ich auf dem Teer auch keine hinterlassen! : )

Schön, dass das so war. Dann kommt keine Behinderung dazu. 15 € ist ja nicht die Welt.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von davidseifert

Erntegeräte sind zu dieser Zeit sowieso eher selsten,

das würde ich an deiner stelle nicht zu laut sagen! ;)

gerade in den jetzigen letzten schönen sonnentagen holen viele bauern ihr getreide ein...und da kann es durchaus sein, das die mähdrescher-armada noch bis weit nach mitternacht ihre bahnen übers feld zieht!

Themenstarteram 29. August 2011 um 14:41

ja, es ist keiner gekommen und das Auto war in Sichtweite. : ) Aber … du hast recht.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

gerade in den jetzigen letzten schönen sonnentagen holen viele bauern ihr getreide ein...und da kann es durchaus sein, das die mähdrescher-armada noch bis weit nach mitternacht ihre bahnen übers feld zieht!

Aber nur solange kein Nachbar die Kennzeichen notiert und sich bei der Polizei beschwert :p

Jäger, Förster und Co. kannste in die Tonne kloppen, so ein Spezi hat mich mal auf meinem eigenen Weg angemacht was ich da zu suchen hätte. :rolleyes:

Dass die alle Leute kennen denen irgendwo ein Stück Acker oder Wald gehört ist vielleicht in einem 50 Seelen-Kaff in Hintertupfingen so.

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Aber nur solange kein Nachbar die Kennzeichen notiert

teilweise - da selbstfahrende arbeitsmaschine unter 20kmh - haben die nichtmal ein kennzeichen! ;)

Zitat:

..und sich bei der Polizei beschwert :p

bei modernen mähdreschern können sich auch zehn anwohner beschweren...die dinger sind je nach untergrund und erntegut so leise, das an der bebauungsgrenze, die in der ta-lärm aufgeführten grenzwerte nicht überschritten werden...

die können dann rein theoretisch die ganze nacht durchdreschen! :eek:

am 29. August 2011 um 15:07

Was hast du da um 22:00 Uhr überhaupt gemacht?

Pilze mit Grubenlampe gesammelt,oder warst du mit a Madel da ???:)

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Was hast du da um 22:00 Uhr überhaupt gemacht?

geocaching

Geocaching im dunkeln? Tagsüber ist nicht spannend genug, oder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verbotsschild: Land- und Forstwirtschaflticher Verkehr Frei