1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. ventilator verweigert den dienst

ventilator verweigert den dienst

VW Derby 86

hallo... ichhab ein weiteres problem bei meinem polo festgestellt:
der ventilator(also der im motorraum) läuft nicht an! die temperatur steigt auf 110 grad! ist es nicht sonst so , das der dann irgendwann anspringt und kühlt????
es ist ausrecihend kühlflüßigkeit drin und die sicherung für den ventilator hab ich auch geprüft...
woran kann das liegen??????
wagen 😛olo 2f 86c

36 Antworten

sicherung ist in ordnung
Thermoschalter ist neu von VW
lüfter läuft beim überbücken nur auf einer stufe

könnte es am thermostat liegen der wo am motor ist?

Naja, wenn aber doch dein Lüfter beim überbrücken der 2. Stufe nicht anläuft, würde ich in erster Linie erstmal da suchen (z.B Kabelbruch) ...

Aber wenn's dich beruhigt, kannst du ja auch mal das Thermostat überprüfen, indem du es ausbaust, es in einen Top mit Wasser wirfst und zum kochen bringst - dann siehst du ja, ob und wann es öffnet oder nicht. Dabei kannst du auch gleich überprüfen, ob du das richtige hast (steht auf dem Thermostat drauf) und ob es richtig herum eingebaut wurde.

Alternativ kannst du ja aber auch erstmal kontrollieren, ob die Schläüche, die zum Kühler gehen gleich warm sind - sind sie es, sollte alles in Ordnung sein.

lüfter läuft nur auf einer stufe habe das kabel durchgemessen
der lüfter müsste ja trotzdem anlaufen??