ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. V8 Sprinter

V8 Sprinter

Themenstarteram 15. November 2004 um 18:33

Wooohhhhooooo

ihr glaubt gar net wie mich mein dad heut überrascht hat ! ! !

Er kam heut mit nem "LEICHT" modifizierten Sprinter heim :D

4l V8 (bekannt als 400 CDI) - zwei hochgezogene Sidepipes, abgesticktes Leder - .....usw.

boah der HAMMER ein über 3t schweres Geschoss

abgeregelt bei 250km/h - loool wie geil

aber sind grad winterreifen drauf d.h. nur 200km/h ;)

echt - ich sag's euch - wenn ma einer was größeres schnell von A nach B transportieren muss -> V8 Sprinter - hehe

auf die ladefläche passt ein Smart - hehe

der einzige Haken an dem Teil is .....

er kostet 1 Mio. €uro - 1.000.000€ - Eine Millionen Euro :(

aber sonst ein super "Rennwagen" für Heimwerker, Gärtner usw..... :D

 

 

ja gut was ich eig. fragen wollt - kennt einer von euch des Teil? is es vielleicht schon gefahren? oder ma mitgefahren?

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. November 2004 um 16:59

Wenn du noch Fotos hast, dann schicke es mir bitte, bitte. japeluch1@aol.com

Ich danke dir für deine Mühe

Themenstarteram 23. November 2004 um 7:08

ok - mach ich heute abend oder morgen...

bitte bitte gern geschehen...

Hallo thegod,

ich kann Deine Begeisterung für den V8 ja verstehen, aber ganz so dramatisch ist er nun doch nicht.

Der Motor hat "nur" 260PS und er läuft auch keine 250km/h sondern "nur" 190 Sachen (der ML400 schafft auch nur 213). Für ein Fahrzeug dieser Gewichtsklasse bzw. Größe immer noch beeindruckend.

Nicht nur aufgrund der Optik ein absoluter Leckerbissen. Kleiner Tip: Dreh mal bei Vollgas die Seitenscheiben runter oder mach das Schiebedach auf, der Auspuffklang ist wirklich einzigartig ;-)

Gruß

am 23. November 2004 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Seewolf

Hallo thegod,

ich kann Deine Begeisterung für den V8 ja verstehen, aber ganz so dramatisch ist er nun doch nicht.

Der Motor hat "nur" 260PS und er läuft auch keine 250km/h sondern "nur" 190 Sachen (der ML400 schafft auch nur 213). Für ein Fahrzeug dieser Gewichtsklasse bzw. Größe immer noch beeindruckend.

Nicht nur aufgrund der Optik ein absoluter Leckerbissen. Kleiner Tip: Dreh mal bei Vollgas die Seitenscheiben runter oder mach das Schiebedach auf, der Auspuffklang ist wirklich einzigartig ;-)

Gruß

Du schreibst als ob du den Wagen gut kennst. Ist das denn so ? Wie aufwändig ist den so ein Umbau auf 400 CDI ? Wiegt der 400 viel mehr als der 270er ?

Freue mich über alle infos diesbezüglich: japeluch1@aol.com

Themenstarteram 24. November 2004 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Seewolf

[...] und er läuft auch keine 250km/h sondern "nur" 190 Sachen (der ML400 schafft auch nur 213).[...]

wie kommst du zu dieser Meinung?

im fahrzeugschein sind 254km/h eingetragen... das hab ich mit eigenen Augen gesehn...

Hallo,

ich bin den Wagen selber schon gefahren, bei 190 ist definitiv Schluß.

Anfangs hatte er noch eine andere Achsübersetzung, da wurde schon bei 140km/h abgeregelt (Begrenzer), dafür war die Beschleunigung fast auf Porscheniveau.

Gruß

am 24. November 2004 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Seewolf

Hallo,

ich bin den Wagen selber schon gefahren, bei 190 ist definitiv Schluß.

Anfangs hatte er noch eine andere Achsübersetzung, da wurde schon bei 140km/h abgeregelt (Begrenzer), dafür war die Beschleunigung fast auf Porscheniveau.

Gruß

Ehrlich gesagt , ich konnte es mir kaum vorstellen den 625 CDI mit Zwiellingsbereifung mit 250 sachen auf der BAB ! Aber den als Kastenwagen,- schon.

Nur welche Hinterachse mit Einzelbereifung würde so ein gewltiges Drehmoment vertragen ? Wenn ich eine Antwort auf die Frage bekomme würde ich mich event, wagen ein neues projekt zu starten und zwar ein Sprinter 325 CDI.

Warte aber immer noch auf die Bilder

japeluch1@aol.com

Themenstarteram 24. November 2004 um 22:09

@Seewolf: das hab ich auch gehört das eine andere überstung drin hatte und dadürch in untern geschwindigkeitsbereicht gezogen hat als gäbe es kein morgen mehr :D

@Srintermann: die bilder findest du HIER

werde wenn ich zeit habe weitere hoch laden...

Hallo

 

Find ich Mega Geil das es Leute gibt die nicht nur von sowas Träumen sondern es einfach machen.

Würde sehr gerne mal Fotos vom Motorein- Umbau sehen. Also Haube auf und Knipps

Würde mich sehr freuen

Mfg

....und Motorfotos gibt es keine weil der Wagen wieder weg ist.......

ich glaube das ist ein Fake

Re: V8 Sprinter

 

Zitat:

Original geschrieben von thegod

Wooohhhhooooo

ihr glaubt gar net wie mich mein dad heut überrascht hat ! ! !

Er kam heut mit nem "LEICHT" modifizierten Sprinter heim :D

4l V8 (bekannt als 400 CDI) - zwei hochgezogene Sidepipes, abgesticktes Leder - .....usw.

boah der HAMMER ein über 3t schweres Geschoss

abgeregelt bei 250km/h - loool wie geil

aber sind grad winterreifen drauf d.h. nur 200km/h ;)

echt - ich sag's euch - wenn ma einer was größeres schnell von A nach B transportieren muss -> V8 Sprinter - hehe

auf die ladefläche passt ein Smart - hehe

der einzige Haken an dem Teil is .....

er kostet 1 Mio. €uro - 1.000.000€ - Eine Millionen Euro :(

aber sonst ein super "Rennwagen" für Heimwerker, Gärtner usw..... :D

 

 

ja gut was ich eig. fragen wollt - kennt einer von euch des Teil? is es vielleicht schon gefahren? oder ma mitgefahren?

mfg

1mio fürn sprinter mit v8 cdi. das ganze wird zwar teuer sein aber so teuer auch nicht. und auch sonst klingt das für mich alles nicht sehr glaubwürdig. von daher würd ich wirklich mal gern bilder vom motor sehn.

am 25. Dezember 2004 um 21:58

Re: Hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von D.C.AG

Find ich Mega Geil das es Leute gibt die nicht nur von sowas Träumen sondern es einfach machen.

Würde sehr gerne mal Fotos vom Motorein- Umbau sehen. Also Haube auf und Knipps

Würde mich sehr freuen

Mfg

Der Wagen ist ein Versuchsfahrzeug der DC AG, deswegen spielen da Kosten keine Rolle, es ist kein Fake ! Der Wagen existiert tatsächlich !

www.sprinter-forum.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen