Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 R Bj 98 Verzweiflung

V70 R Bj 98 Verzweiflung

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 20. September 2013 um 17:48

Hey,

Bin neu hier im Forum und heisse Christian. Komme aus der Eifel direkt neben dem Nürburgring.

Bin auch scon seid längerem in einem reinen Volvo Forum angemeldet.

Das Problem ist dort weiss keiner Rat und mein Freundlicher weiss auch nichts mehr und ich auch nicht.

Fahre einen 98 er V70 R Awd mit jetzt 117000 auf der Uhr.Automatik

Habe wenn er die ganze Nacht gestanden hat und morgens gestartet wird extrem unrunden Leerlauf und stinkt nach Benzin aus dem Auspuff.

Das dauert ca. 1 Minute und er läuft danach rund.wenn ich jetzt eine viertel Stunde fahre und ihn ausmache (einkaufen) und wieder starte wenn ich zurück komme dann kann es passieren das er ohne Gas zugeben eigenständig auf 2000-3000 Umdrehungen hoch geht und auch erst nach einer hlaben Minute wieder runter oder durch ausmachen.

Manchmal geht er auch einfach während der Fahrt aus wenn du ihn im Standgas den Berg runter rollen lässt.

Heute habe ich komischerweise festgestellt das ich nach einer halben Stunde Fahrt nach Hause kahm ihn von D auf P gestellt habe und die Drehzahl bei 1200 Stand die klima war an, klima aus Drehzahl sofort auf 850. Klima an 1200.

Wenn ich ein Weilchen gefahren bin und egal ob während der Fahrt oder im Stand von D auf N schalte die Drehzahl extrem langsam abfällt wenn man mal,auf 3000 4000 hochzieht.

Ich weiss ganz schön viele Infos auf einmal aber ich weiss nicht mehr weiter.

Hier eine Liste der neuen Teile alles ori Volvo oder Bosch

Getauscht wurde.

Ot Geber

Luftmassenmesser

Nockenwellensensor

Drosselklappe

Ladeluftschläuche

Zündkerzen

Zündspule plus Kabel Verteiler und Finger

Drosselklappenpoti

Drehzahlsensor Getriebe

Leerlaufsteller

Temperatur Fühler und Termostat von Skandix Hausmarke

Neue Batterie

Benzinpumpenrelais

Falschluft dürfte er keine ziehen,alles überprüft

Ladedruckregelventil

Au wurde gemacht super Werte

Alles original Volvo Teile.

Habt ihr ne Idee?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 18:37

Er läuft wieder.juhu.

Ecu neu und vom Daniel neue Software und ab gehts.

Jetzt auf zu den anderen Baustellen.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 20. September 2013 um 18:08

Ausgelesen wurde er bereits 3 mal bei Volvo aber er zeigt 0 Fehler an.

Benzinfilter ist auch neu.

Wenn wieder so ein Fehler auftritt, miss mal den Kraftstoffdruck. Am besten mal vergleichen und das Manometer vor dem ersten Start früh anschließen und dann halt mal wenn er wieder hoch dreht.

Themenstarteram 20. September 2013 um 18:38

Kraftstoffdruckgeber war auchnscon eine Vermutung von mir wurde bei Volvo geprüft und war alles ok.

Hab ihn extra über Nacht stehen lassen das sie es morgens auch messen können.

Mfg

Nene, nicht der Geber, der tatsächliche Kraftstoffdruck. Ich hatte es schon das die Pumpe ne Meise hatte und mal mehr und mal weniger Druck gebracht hat. Entsprechend lief dann auch der Motor.

Themenstarteram 20. September 2013 um 18:58

Messe ich oben an der Einspritzleiste an dem Ventil an der Seite oder?

Kann ich das Manometer beim fahren drauflassen?

Ja, ich meine dort kannst Du rangehen. Beim fahren kannst du es theoretisch drauflassen, nur wirst du mit dem schließen der Haube Probleme bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von misconduct2509

Messe ich oben an der Einspritzleiste an dem Ventil an der Seite oder?

Ja, genau dort.

3,0 Bar sollten es sein

Wenn du eins hast das Benzinstabil ist......

Ja

Themenstarteram 20. September 2013 um 19:07

Normalerweise regelt aber doch der Druckgeber den Benzindruck immer aufs gleiche ?

Themenstarteram 20. September 2013 um 19:08

Hab hier noch so ein 30 Euro ebay Teil das sollte langen.

Wenn dann tut das Benzindruckregler. Der Geber sagt maximal dem Steuergerät wieviel Druck da ist. Wenn aber von der Pumpe schon zu wenig Druck kommt kann der Regler da nicht mehr draus machen. Aber den Druckregler kann man natürlich auch mal in den Kreis der Verdächtigen aufnehmen.

Ich würde bei der Fehlersuche auf jeden Fall erstmal Richtung Kraftstoffversorgung gehen.

Themenstarteram 20. September 2013 um 19:52

Weiss einer wie ich die Pumpe raus bekomme?

Welche von den beiden Pumpen möchtest du denn ausbauen?

Im Ernst, beim AWD einfach auf Verdacht die Pumpen ausbauen/ tauschen ist eine eher schlechte Idee.

Der AWD hat einen Satteltank, durch die normalen Serviceklappen kommst du an die Pumpen nicht ran. Ohnehin ist nur die Hauptpumpe (auf der Beifahrerseite) interessant.

Um an die Pumpen ranzukommen muss der Tank abgesenkt werden. Dazu muss entweder die Hinterachse raus oder der Hinterachsrahmen abgesenkt werden.

Viel Spaß :D

Gibt auch eine gröbere Variante bei der man sich dann seine eigene Serviceklappe einbaut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen