ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car Werkstätten nach PLZ ?

US Car Werkstätten nach PLZ ?

Hallo,

gibt es schon so eine Liste im Forum bzw. im Netz?

Wenn nicht wäre es doch mal eine Anregung so eine zu erstellen. Ich würde mich gern bereit erklären so eine Liste anzufertigen, nur die Adressen müsstet ihr mir zukommen lassen. Da ich selbst eine im Raum Chemnitz suche und man da nur schwer einen anhaltspunkt findet wo man anfangen könnte zu suchen. Und jedesmal erst ein Thema erstellen und auf Antworten warten ist langwierig und umständlich.

Also wer ist meiner Meinung das so eine Liste her sollte. (PS.: Schlagt mich nicht wenn es schon sowas gibt!!!!!)

Gruß Jukka

Beste Antwort im Thema

Hallo,

gibt es schon so eine Liste im Forum bzw. im Netz?

Wenn nicht wäre es doch mal eine Anregung so eine zu erstellen. Ich würde mich gern bereit erklären so eine Liste anzufertigen, nur die Adressen müsstet ihr mir zukommen lassen. Da ich selbst eine im Raum Chemnitz suche und man da nur schwer einen anhaltspunkt findet wo man anfangen könnte zu suchen. Und jedesmal erst ein Thema erstellen und auf Antworten warten ist langwierig und umständlich.

Also wer ist meiner Meinung das so eine Liste her sollte. (PS.: Schlagt mich nicht wenn es schon sowas gibt!!!!!)

Gruß Jukka

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 22:57

Ich gebe zu ich habe es sehr schleifen lassen. Besitze leider keinen Ami mehr, aber unterstütze euch gern. Werde bei gelegenheit wiedermal dieListe auf den neusten Stand bringen. ;)

PS.: Wenn jemand meint wichtige informationen über US Cars zu haben als PDF, wie z.B. Reparaturbücher usw. die natürlich auch frei gedownloadet werden dürfen, können diese mir gern zukommen lassen damit sie mit auf die Seite können für andere.

Gruß Jukka

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 23:47

So, Liste wieder etwas aufgefüllt und ein paar neue links von Felgenhändlern, Lieferanten hinzugefügt. ;)

Gruß Jukka

wow, die hatte ich ja schon fast vergessen :)

danke (nochmals)

EDIT

@TX

ist es nich inzwischen Verboten R12 in Autos zu füllen?

Mal über alternativen Nachgedacht?

Die ungesetzliche strafbare Methode das bei nem Gewächshaus betreiber machen zu lassen der noch mit R12 arbeitet, das machst du natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Gibts keine Amis mehr im Frankfurter Raum?

Oder täusche ich mich in Deinem Kennzeichen?

Was meinst du jetzt genau? Ob es US Car Fahrer hier gibt? Oder meinst du ob es hier noch stationierte US Soldaten gibt?

US Car Fahrer gibt es hier schon jede Menge eigentlich...aber irgendwie kenne ich immernoch keine US Car Werkstatt hier wo man sein Auto mit ruhigem Gewissen hinbringen könnte..

Ich kenne schon noch 2-3 andere gute Werkstätten, aber für europäische Autos. Ich würde einfach gerne mal wissen obs hier was empfehlenswertes für US Cars gibt irgendwo :)

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

ist es nich inzwischen Verboten R12 in Autos zu füllen?

Mal über alternativen Nachgedacht?

So war das nicht gemeint! :D Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.

Ich suche wen der mal den allgemeinen Klima Service macht und mir die Klimaanlage mit R413a auffüllen kann. Ich will nicht auf R134a umrüsten! Doch das genau wollen die meisten einem verkaufen...! Bzw. haben nur R134a da. Ich habe aus mehreren Quellen habe ich mitbekommen, dass R413a von der Art her sich mit R12 verträgt und deshalb auch in die Klimaanlage nach vorherigem entleeren & reinigen befüllt werden kann.

 

@Jukka: Toll danke!

Nun, ich dachte halt, dass es aufgrund der stationierten US Streitkräfte auch ein entsprechendes Umfeld mit passenden Werkstätten gäbe. :rolleyes:

Oder hab ich mich da irgendwie verrannt?

Ich meine am Frankfurter Kreuz schon einige Male unter startenden und landenden Starliftern hindurch geeilt zu sein.

Bin ich geographisch verirrt?

Der Hochtaunus sollte nicht wirklich weit weg sein von da...

Hallo Jukka und auch an alle US Car besitzer!!

Finde es eine tolle idee von dir wegen den US Car Werkstätten nach Postleitzahl, ich werde noch eine nachher dazufügen (dort ist gerade mein Pontiac) da ich die Straße nicht weiß, ist schon scheiße wenn man auswendig fährt:mad:

@deville73:

Nein hier in der Region ist leider nicht mehr wirklich was los mit US-Streitkräften... damals hatten wir noch hier die Base in Friedberg, wo auch Elvis damals einmal stationiert war.

Ich weiß nicht wie lange es her ist bei dir, aber die US Streitkräfte sind auch längst vom Frankfurter Flughafen abgezogen. Das letzte was bleibt ist das Denkmal mit dem Rosinenbomber den man von der Autobahn auch aus sieht ;)

Ich glaube in Wiesbaden sind noch Amis.. naja aber ich will ja auch nicht 50km fahren für nen Klimaservice :D

Also hier ist die versprochene Adresse die ich noch mitteilen wollte und nun vom Hacky eine böse überraschung erfahren habe das meine Hinterachse vom Pontiac hinüber ist (scheiße !!!!!)

Hacky`s US Car Service

Auf der Beune 71

64839 Münster

Er hat leider keine Internetadresse

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

@deville73:

Nein hier in der Region ist leider nicht mehr wirklich was los mit US-Streitkräften... damals hatten wir noch hier die Base in Friedberg, wo auch Elvis damals einmal stationiert war.

Ich weiß nicht wie lange es her ist bei dir, aber die US Streitkräfte sind auch längst vom Frankfurter Flughafen abgezogen. Das letzte was bleibt ist das Denkmal mit dem Rosinenbomber den man von der Autobahn auch aus sieht ;)

Ich glaube in Wiesbaden sind noch Amis.. naja aber ich will ja auch nicht 50km fahren für nen Klimaservice :D

Oh...:eek:

*räusper*

Es ist eine Weile her. :o

am 26. Juni 2012 um 20:13

habe auf die schnelle im "dodge" forum nur diesen hier gefunden...bei klimaalagen sind die unterschiede ja nicht soo groß :D

http://www.autohaus-pickert.de/

hier noch eine liste aus dem Forum mit überwiegend guten werkstätten.

Evtl sind ja noch ein paar für die liste dabei...

http://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=10884

 

gruß Jan

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 21:27

Habe die Hacky's Garage mal hinzugefügt, mit Internetadresse und Kontaktdaten ;)

am 28. Juni 2012 um 7:04

Ich hätte da auch noch einen....

Saint City Customs

Markus Kenzler

Waldstrasse 25b

64331 Weiterstadt

Tel.: +49 (0)171 - 8368077

War mit meinem 74er Eldo schon paarmal da und auch die Abnahme wurde dort gemacht - war bisher immer zufrieden mit der Arbeit.

Hallo nochmals!!

ich habe es absolut übersehen das ich keine Telefonnummer dazugeschrieben habe sorry dafür.

Also die Telefonnummer lautet

06071 38818

und er macht: Sonderumbauten Motortuning

Sorry wegen den Umständen

Schönen Tag Abend wünsch ich noch

Zitat:

Original geschrieben von Jukka

Habe die Hacky's Garage mal hinzugefügt, mit Internetadresse und Kontaktdaten ;)

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 23:08

Habe mal ganz unten in der Tabelle eine Adresse hinzugefügt. Da kann man Handelsübliche Stahlfelgen umschweißen lassen, sozusagen verbreitern, wäre bestimmt auch interessant für den einen oder anderen. ;)

Gruß Jukka

wie passend, nachdem vor nem halben Jahr der Artikel dazu in der CarCraft kam.

Ich hätte nicht gedacht, dass das sowas jemand hier in D geschweige denn Europa macht.

cool danke :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car Werkstätten nach PLZ ?