ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Unzufrieden mit V-Klasse - welche Alternativen mit Diesel gibt es.?

Unzufrieden mit V-Klasse - welche Alternativen mit Diesel gibt es.?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 19. September 2023 um 17:40

Moin,

ich habe seit april nen v300d extralang mit brabuschip.

ich habe mich vor dem kauf auf den wechsel von t6 auf die v klasse gefreut. ist ja auch ein schönes auto - ehrlich. kaum probleme...bis auf meinen penis.

mich stört: zu wenig Leistung, anhängelast nur 2,5t

Ich suche ein Auto mit mehr diesel bums und anhängelast 3,5t bei ähnlich großem Innenraum und Variabilität(zack fahrräder der kinder rein, urlaubsgepäck rein,...)

was gibt es fürAlternativen? bis 400.000€

Urus, rsq8 und cayenne gt e hybrid: kofferraum+ sitzverhältnisse zu gering(ich bin 2m, meine boys erst 5 und 7 aber durch die kindersitze ist das hinten zu klein

gls?

bentayga?

was gibts noch?

warum platzt mir gerade heute der kragen? hab von der hängerkupplung die Abdeckung in der Stoßstange hinten verloren. Neu bestellt bei Merci und dann bekomme ich ne einfache schwarze unlackierte abdeckung. warum gebe ich die fin ein um für mein spezifisches fahrzeug teile zu suchen und dann nur unlackierte ergebnisse zu bekommen(komplette stossstange gibt es auch nur in farblos zu bestellen)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist halt ne v klasse. Fahr doch zu GAD tuning die bauen den um 150000 . Mehr Anhängelast mehr ladung 630 ps. Dann biste happy. Lg

Alternative Fahrzeuge mit etwas mehr PS und ähnlichem Platzangebot….

Chrysler Pacifica:

https://youtu.be/bYPktM-SnOM?si=xX-Lqu_mWhSGmMA8

(Gibt es auch als Plug-in Hybrid Version)

Toyota Sienna:

https://youtu.be/S5Twk2YYsIw?si=urgCD3jlw67ihIcS

Kia Carnival:

https://youtu.be/x2Chh2CXkZA?si=8uxnd4bKDLG2Xc0a

Ob dein Penis damit zufrieden sein wird, kann ich nicht beurteilen. Aber fragen und Probe fahren, z.B. bei den Händlern, die auf US und Importcars spezialisiert sind, dürfte möglich sein.

Was für ein Eingangspost - da will ich gar nicht helfen

Firma GAD bauet 4L V8 Motoren in V-Klasse mit 585PS und Straßen zulassung. Für 3,5t Anhängelast gibt nur dann Sprinter (LOL).

Frag doch mal bei Klassen an, die machen auch den Sprinter chic. Einen zu kleinen in der Hose kannste damit aber auch nicht kompensieren....

@fellenteee was hatte dir am T6 nicht gepasst, dass du zur V Klasse gewechselt bist?

Themenstarteram 19. September 2023 um 18:35

diesel gibts aber kaum, oder? Escalade fällt mir noch ein.

@W447_AMG: meiner ist nicht zu klein. Ich brauch einfach den Platz und will ihn nicht mehr im Handschuhfach ablegen (frei nach thorsten sträter)

den Chrysler guck ich mir msl an

Oh Mann - der heißt Torsten Sträter

Den 450D Motor aus dem GLS einbauen lassen.

367PS und 750Nm , mit Umbau sollten 450PS und 900Nm möglich sein.

 

Dürfte auch günstiger sein als den V8 einzubauen.

Zitat:

@Ghumman schrieb am 19. September 2023 um 20:00:07 Uhr:

Firma GAD bauet 4L V8 Motoren in V-Klasse mit 585PS und Straßen zulassung. Für 3,5t Anhängelast gibt nur dann Sprinter (LOL).

620 ps!!

Verstehe muss man das auch nicht! Wenn man ein Budget bis 400000 hat warum kauft man eine v Klasse!?

Wenn die V-Klasse für "ihn" doch zu klein ist, dann kauf dir doch von den einen:

Audi Q7, Audi Q8, Bentley Bentayga, BMW X5, BMW X6, BMW X7, Ineos, Jeep Grand Cherokee, Land Rover Discovery, Land Rover Defender, Mercedes GLE, Mercedes GLS, Mercedes G-Klasse, Porsche Cayenne, Range Rover Sport, Range Rover, Toyota Land Cruiser, VW Touareg.

-> da gibt es einige mit 3,5 t Anhängelast.

Oder einen Pickup.

Allerdings, für Platz wie im V wird es bei einigen schwer, etwas zu finden.

Mein Vito darf 3,5 to ziehen!

Ist halt leider keine V-Klasse und hat nur 237 PS.

Dafür ist meiner groß genug für meine Frau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Unzufrieden mit V-Klasse - welche Alternativen mit Diesel gibt es.?