ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Unzufrieden!! Gebe meinen Jeep nach 1 Jahr wieder zurück!

Unzufrieden!! Gebe meinen Jeep nach 1 Jahr wieder zurück!

Jeep Grand Cherokee IV (WK2)
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:30

Hallo liebe Jeep Freunde

Fast auf den Monat genau nach einem Jahr gebe ich meinen Jeep SRT 8 wieder zurück an meinen Garagisten.

Vor einem Jahr habe ich im Anfall voller Euphorie dieses Thema ins Forum geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...grand-cherokee-2014-srt8-t4701530.html

Jetzt ein Jahr später und 35000 Kilometer weiter, sieht es doch viel nüchtener aus. Im Schnitt war mein Auto jeden Monat einmal in der Werkstatt. Div. Rückrufe, Feineinstellungen an Carosserie weil Türe beim auf und zu schleifte, also Spaltmass sich verändert hat, Vibrationen an der Vorderachse zwischen 100 bis 130 km/h konnte bis heute nicht behoben werden. Alleine dafür war ich sicher 3 mal in der Werkstatt wo viele Teile gewechselt wurden, aber alles nichts brachte. Dann hatte ich selber einen Blechschaden verursacht wobei auch die hintere Radaufhängung Schaden nahm, und hier war die Werkstatt erst ab dem 4. Besuch in der Lage alles wieder zu richten. Die Geschichte zu diesem Thema wäre länger, aber das würde den Rahmen sprengen. Bei dritten Abholen nach der Reparatur war ich am Tanken, bzw. wollte ich tanken. Das Benzin strömte nicht in den Tank, sonder unter dem Auto wie ein Wasserfall hervor. Die Werkstatt hat bei der Reparatur der Radäufhängung nicht gemerkt, dass der Benzinschlauch welcher zum Tank führt, sich leicht gelöst hatte und kurz vor dem abfallen war. Klar hat das nicht direkt mit dem Auto zu tun, aber trotzdem nervig. Zur Wiedergutmachung bekam ich einen Gutschein für ein Essen in einem Restaurant, nun ja....wenigstens etwas ;-)

Was mich aber am häufigsten stört, sind die Vibrationen. Ich mache viele Kilometer im Jahr für Schweizer Verhältnisse und das vorwiegend auf Autobahnen. Also spüre ich die Vibrationen jeden elelenden Tag und keiner weiss hier weiter. Der Garagist hat aufgegeben, sie hätten keine weiteren Möglichkeiten hier was zu unternehmen... Also Thema geschlossen und auch für mich ist das Thema Jeep erledigt. Noch was zu den Vibrationen, sogar ein Diesel GC Ersatzwagen hatte das Problem...

So fertig, habe Flasche leer.... ;-) Trotzdem war es ein cooles Jahr, hatte noch niemals so viele freudige Gesichter am Strassenrand oder im Auto gesehen, die mir zuwinkten und das Auto einfach optisch toll fanden. Und das find ich auch, ist optisch ein Riesen Hammer Auto, Motor ist gewaltig, Getriebe passt aber nicht dazu, also die 8 Gänge, 7 würden reichen, dann die Technik by Fiat, hier ist noch viel Verbesserung nötig. Aber Preis/Leistung ist unschlagbar!

Ich gehe wieder zurück nach Europa, und werde mir mit grösster Wahrscheinlichkeit den neuen Mercedes W205 T-Modell mit dem 400 Motor und 333 PS in Weiss mit AMG Line und diversen Schwarzen Akzenten ordern. Das Auto ist praktisch gleich teuer, aber ansonsten nicht zu vergleichen, was ich auch gar nicht will, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :-)

Ich werde mich melden (März 2015) wenn ich das Auto habe und stelle natürlich auch Bilder ins Netz :-) Also dann wünsche ich euch unabhängig meiner Erfahrungen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt :-)

LG Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:30

Hallo liebe Jeep Freunde

Fast auf den Monat genau nach einem Jahr gebe ich meinen Jeep SRT 8 wieder zurück an meinen Garagisten.

Vor einem Jahr habe ich im Anfall voller Euphorie dieses Thema ins Forum geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...grand-cherokee-2014-srt8-t4701530.html

Jetzt ein Jahr später und 35000 Kilometer weiter, sieht es doch viel nüchtener aus. Im Schnitt war mein Auto jeden Monat einmal in der Werkstatt. Div. Rückrufe, Feineinstellungen an Carosserie weil Türe beim auf und zu schleifte, also Spaltmass sich verändert hat, Vibrationen an der Vorderachse zwischen 100 bis 130 km/h konnte bis heute nicht behoben werden. Alleine dafür war ich sicher 3 mal in der Werkstatt wo viele Teile gewechselt wurden, aber alles nichts brachte. Dann hatte ich selber einen Blechschaden verursacht wobei auch die hintere Radaufhängung Schaden nahm, und hier war die Werkstatt erst ab dem 4. Besuch in der Lage alles wieder zu richten. Die Geschichte zu diesem Thema wäre länger, aber das würde den Rahmen sprengen. Bei dritten Abholen nach der Reparatur war ich am Tanken, bzw. wollte ich tanken. Das Benzin strömte nicht in den Tank, sonder unter dem Auto wie ein Wasserfall hervor. Die Werkstatt hat bei der Reparatur der Radäufhängung nicht gemerkt, dass der Benzinschlauch welcher zum Tank führt, sich leicht gelöst hatte und kurz vor dem abfallen war. Klar hat das nicht direkt mit dem Auto zu tun, aber trotzdem nervig. Zur Wiedergutmachung bekam ich einen Gutschein für ein Essen in einem Restaurant, nun ja....wenigstens etwas ;-)

Was mich aber am häufigsten stört, sind die Vibrationen. Ich mache viele Kilometer im Jahr für Schweizer Verhältnisse und das vorwiegend auf Autobahnen. Also spüre ich die Vibrationen jeden elelenden Tag und keiner weiss hier weiter. Der Garagist hat aufgegeben, sie hätten keine weiteren Möglichkeiten hier was zu unternehmen... Also Thema geschlossen und auch für mich ist das Thema Jeep erledigt. Noch was zu den Vibrationen, sogar ein Diesel GC Ersatzwagen hatte das Problem...

So fertig, habe Flasche leer.... ;-) Trotzdem war es ein cooles Jahr, hatte noch niemals so viele freudige Gesichter am Strassenrand oder im Auto gesehen, die mir zuwinkten und das Auto einfach optisch toll fanden. Und das find ich auch, ist optisch ein Riesen Hammer Auto, Motor ist gewaltig, Getriebe passt aber nicht dazu, also die 8 Gänge, 7 würden reichen, dann die Technik by Fiat, hier ist noch viel Verbesserung nötig. Aber Preis/Leistung ist unschlagbar!

Ich gehe wieder zurück nach Europa, und werde mir mit grösster Wahrscheinlichkeit den neuen Mercedes W205 T-Modell mit dem 400 Motor und 333 PS in Weiss mit AMG Line und diversen Schwarzen Akzenten ordern. Das Auto ist praktisch gleich teuer, aber ansonsten nicht zu vergleichen, was ich auch gar nicht will, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :-)

Ich werde mich melden (März 2015) wenn ich das Auto habe und stelle natürlich auch Bilder ins Netz :-) Also dann wünsche ich euch unabhängig meiner Erfahrungen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt :-)

LG Martin

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

....mische mal kurz mit....mein "Summit" ist nun 6Monate alt und mehrfach in Garantie in der Werkstatt gewesen. Auch wegen ein- u. demselben Fehler mehrfach. Nun steht er seit 2 Wochen in der Werkstatt(wurde abgeschleppt) und wird weitere 2 Wochen dort stehen, weil das Ersatzteil aus USA mit dem Schiff kommt.

Ich werd´nicht mehr....das kann es nicht sein....ein RückgabeGedanke ist auch bei mir vorhanden, nach anfänglicher Euphorie.

Beste Grüße

am 4. November 2014 um 21:17

Hi,

echt schade zu hören ,dass hier einige wohl teilweise echt bescheidene Ware erhalten haben ?!?

Bin mit meinem 2014er SRT und war auch mit meinen 2012 CRD Operand super

zufrieden. Spaltmaße alle im Lot und auch sonst KEINERLEI negative Auffälligkeiten.

Ich behaupte mal einfach die Masse ist mit ihrem GC sehr zufrieden.

Ausnahmen gibt's natürlich immer ... wer weiss, welcher Horst an den entsprechenden

Produktionstagen ihren Dienst verrichtet haben.

Ich hatte ähnliche Erfahrungen bereits mit VW und Audi ... und das im Wiederholungsfall.

Viel Glück mit dem Nächsten :)

hin und her und am ende habe ich unterschrieben, muss mich max 6 wochen noch gedulden, dann habe ich meinen SRT MJ15 in schwarz/schwarz :):D:D:D:D:D

Zitat:

@zwingling schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:47:00 Uhr:

Hallo svenrath,

die Spalten oder besser gesagt Furchen sind ja echt krass.:mad: Würde mich auch darüber ärgern.

Was ich nicht ganz verstehe warum du den hier schon öfters vorgeschlagenen Weg nicht einschlägst??? Was hält dich davon ab? :confused: Es wäre dann doch ein Ende deines Leidensweges abzusehen.

Dem Händler die Mängel auflisten und ihm eine angemessene Frist zur Beseitigung setzen. Sollte das nicht fruchten dann Händler wechseln oder Rückabwickeln.

Ob der Händler jetzt dafür Geld von Fiat bekommt oder nicht ist doch nicht dein Problem (oder bist du der Händler?)! Die Fehlerbeseitigung wird ihn schon nicht in die Pleite treiben. Außerdem kennst du auch nicht alle internen Absprachen zwischen Fiat und seinen Händlern.

Wenn du natürlich auf einen Entschuldigung oder noch mehr vom Hersteller wartest, dann wirst du noch lange mit den Spalten um die Häuser fahren müssen.

Gruß

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 16:22

So, habe gestern mein neues Auto abgeholt :-))

Bin natürlich begeistert wie bei jedem neuen Auto

Und bin überzeugt das ich hier weniger oder sogar

keine Probleme habe.

Vergleichen kann man den Jeep und den Benz natürlich

nicht!

Also wieder zurück zur deutschen Qualität und mit viel

Freude unterwegs :-))

LG aus der Schweiz

am 26. Februar 2015 um 16:44

Ich mag meinen Grand Cherokee sehr, aber wenn ich ein perfektes Auto fahren will steig ich in meine S Klasse.

Zitat:

@CAFE-DEL-MAR schrieb am 26. Februar 2015 um 17:22:45 Uhr:

So, habe gestern mein neues Auto abgeholt

Auch schick (bis auf das Tablet ;-)

Hoffe, Du hast damit mehr Glück.

am 26. Februar 2015 um 17:49

Zitat:

@CAFE-DEL-MAR schrieb am 26. Februar 2015 um 17:22:45 Uhr:

.... Also wieder zurück zur deutschen Qualität und mit viel

Freude unterwegs :-))

Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst.

Von der sogenannten deutschen Qualität habe ich dermaßen die Nase voll, dass ich vom W166 zum Jeep gewechselt bin. Mein ML war qualitativ eine einzige Katastrophe! Ich habe noch nie ein qualitativ schlechteres Auto gefahren als dieses Exemplar - und das zu Premium-Preisen.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen Jeep und bin echt gespannt, ob ich damit die kommenden Jahre autotechnisch genießen kann.

Dir auf jeden Fall allzeit gute und pannenfreie Fahrt mit Deinem neuen Fahrzeug.

am 26. Februar 2015 um 21:02

Zitat:

@StingerDriver schrieb am 26. Februar 2015 um 18:49:24 Uhr:

Zitat:

@CAFE-DEL-MAR schrieb am 26. Februar 2015 um 17:22:45 Uhr:

.... Also wieder zurück zur deutschen Qualität und mit viel

Freude unterwegs :-))

Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst.

Von der sogenannten deutschen Qualität habe ich dermaßen die Nase voll, dass ich vom W166 zum Jeep gewechselt bin. Mein ML war qualitativ eine einzige Katastrophe! Ich habe noch nie ein qualitativ schlechteres Auto gefahren als dieses Exemplar - und das zu Premium-Preisen.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen Jeep und bin echt gespannt, ob ich damit die kommenden Jahre autotechnisch genießen kann.

Dir auf jeden Fall allzeit gute und pannenfreie Fahrt mit Deinem neuen Fahrzeug.

Es ist bekannt, dass Mercedes schon lange nicht mehr gute Autos baut.

Viel Glück mit dem JEEP!

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 13:08

Zitat:

@c269de schrieb am 26. Februar 2015 um 22:02:10 Uhr:

Zitat:

@StingerDriver schrieb am 26. Februar 2015 um 18:49:24 Uhr:

 

Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst.

Von der sogenannten deutschen Qualität habe ich dermaßen die Nase voll, dass ich vom W166 zum Jeep gewechselt bin. Mein ML war qualitativ eine einzige Katastrophe! Ich habe noch nie ein qualitativ schlechteres Auto gefahren als dieses Exemplar - und das zu Premium-Preisen.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen Jeep und bin echt gespannt, ob ich damit die kommenden Jahre autotechnisch genießen kann.

Dir auf jeden Fall allzeit gute und pannenfreie Fahrt mit Deinem neuen Fahrzeug.

Es ist bekannt, dass Mercedes schon lange nicht mehr gute Autos baut.

Viel Glück mit dem JEEP!

Quatsch! Woher hast du das denn...?

am 27. Februar 2015 um 19:36

na ja , das liest man ja auch schon des Öfteren mal in den Medien...

... meine ganze Familie fährt im übrigen Mercedes und da gab es bis zum Motortotalschaden bei 800 km (C-Klasse) schon einiges.

Zitat:

@c269de schrieb am 27. Februar 2015 um 20:36:35 Uhr:

na ja , das liest man ja auch schon des Öfteren mal in den Medien...

... meine ganze Familie fährt im übrigen Mercedes und da gab es bis zum Motortotalschaden bei 800 km (C-Klasse) schon einiges.

...von den Rostproblemen mal abgesehen. Trotzdem viel Glück mit dem Stern

(@ CAFE-DEL-MARA)

Gruß

Kopalke

@CAFE-DEL-MAR ohne A;-) : schickes Auto wenn du mit dem Platz ausreichst. Und lass dich nicht verrückt machen Probleme gibt es bei jeder Marke. Qualitativ ist Mercedes meiner Meinung nach wieder top und ich lese viel über das Thema Auto!

Viel Spaß damit!

VG

Zahni

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:13

Zitat:

@c269de schrieb am 27. Februar 2015 um 20:36:35 Uhr:

na ja , das liest man ja auch schon des Öfteren mal in den Medien...

... meine ganze Familie fährt im übrigen Mercedes und da gab es bis zum Motortotalschaden bei 800 km (C-Klasse) schon einiges.

Ok, denke aber aktuell haben die Mercedes Leute da was sehr "anständiges" auf die Beine gestellt :-)

Zitat:

@CAFE-DEL-MAR schrieb am 27. Februar 2015 um 14:08:25 Uhr:

Zitat:

@c269de schrieb am 26. Februar 2015 um 22:02:10 Uhr:

 

Es ist bekannt, dass Mercedes schon lange nicht mehr gute Autos baut.

Viel Glück mit dem JEEP!

Quatsch! Woher hast du das denn...?

Mir Haben zwei miserable 164 gereicht, einer gewandelt, der andere war etwas weniger schlecht aber weit von dem was man erwarten kann. Nach 27 Jahren und vielen neuen Mercedes hat es jetzt gereicht.

Deshalb der Wechsel zum GC den ich bis jetzt nicht bereut habe.

Das stimmt schon, Mercedes ist in vergleich zu früher bissl besser geworden, auch unser erster 164er war eine Katastrophe, der zweite den wir noch haben läuft ohne Probleme, auch der Service hat sich verbessert. Aber der Aktuelle ML gefällt überhaupt nicht, und hätte bei selber Ausstattung rund 25.000 Euro mehr als der GC gekostet.

Preis/Leistung war der GC bis jetzt das beste Auto was ich je gekauft hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Unzufrieden!! Gebe meinen Jeep nach 1 Jahr wieder zurück!