ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Unterwegs mit dem G Ein Bilderthread

Unterwegs mit dem G Ein Bilderthread

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 7. August 2016 um 9:31

Unterwegs mit dem G...ein Bilderthread von euren Fahrten.. von den Anfängen bis heute

 

Frei nach Henryk M. Broder

Mit der G-Klasse erlebt man die ewige Jugend

...quasi ... Ein G im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh

Und die Sterne leuchten uns sowieso.... ;)

G im Wald

G auf Strasse

G mit Sonnenaufgang / Sonnenuntergang

G im Frühling / Sommer / Herbst oder Winter

G vor der Eisdiele, hinter der Eisdiele

G im ....egal.... Hauptsache G .... oder mit G

Beste Antwort im Thema

Unterwegs in das Panjshir-Tal am Hindukusch

+4
837 weitere Antworten
837 Antworten
Themenstarteram 2. April 2017 um 12:23

Hi Arno,

Grenzgebiet Frankreich / Italien .... Bild 6 ist Auffahrt Monte Jaffereau

Kleine Geschichte dazu

Ich fand den Einstieg nicht.... das ist nie ausgeschildert und dann quasi durch den Schrebergarten hindurch, in den Wald, dann hoch ... also im Ort fragen...ich mit Karte zu so einem Typ, der da in seiner Garage herumwuselte...

ich: .... laber .... wo geht's da hin?

Er: ist verboten

Ich: laber ... egal ... also?

Er: ich bin der hiesige Polizist und überwache die Strecke

Da dachte ich mir, na, super, genau den richtigen erwischt....

Ich: ich fahr auch ganz langsam

Er: Verbot gilt nur für Motorräder, Pkw ist ok, wo ist er?

Ich: da

Er: Boah, Mercedes G .... ja dann, das ist ja gar kein Thema.....wer so ein Auto fährt, passt ja auch auf die Umwelt auf ....

Ich: Ja logisch

Er: Diese Endurofahrer machen alles kaputt, wenn ich da einen erwische... aber ... Mercedes G .... und da oben, statt nach rechts abbiegen, links herum ... da ist eine sensationelle Aussicht und dann .... da ... und ... dort...

Er schwang sich auf's Fahrrad und zeigte mir dann die Auffahrt dazu .... echt nett

Sehr schön. Sieht fast aus wie am Tremalzopass in Brescia in der Nähe vom Gardasee... :)

Themenstarteram 3. April 2017 um 15:50

Ja, Gardasee.. Tremalzo, Monte Baldo, Monte Pasubio und alles andere war damals in den 90igern völlig problemlos befahrbar. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht. Heute ist da durchaus noch einiges fahrbar, aber die besten Strecken sind gesperrt (-> Tourismus). Das absolute Highlight war Monte Pasubio. Dort wurde ein Strassenteil in den senkrechten Fels wie ein liegendes U gesprengt, keine Randsicherung und rechts vom Beifahrer ging es 300m senkrecht runter.... sagenhafte Strecke. Muss man heute mit dem Mountainbike machen... aber ich hoffe dieses Jahr dort ein paar Tage zu verbringen und das ein oder andere anfahren zu können ...

Noch ein paar Impressionen

Ich müsste mich schwer irren, aber Tremalzo ist nach wie vor befahrbar - mit dem Hinweis nur für Geländewagen :D

Da geht an einigen Stellen ohne Diff-Sperre nichts mehr.

Edit: Wikipedia bestätigt das

Themenstarteram 4. April 2017 um 10:52

Korrekt

Falls das jemand probieren möchte

 

Man kann den Tremalzo von "hinten" hinauf über eine Teerstrasse anfahren

 

Oben am Tremalzo gibt es 2 Wege hinab

von oben gesehen Richtung Gardasee

links geradeaus und hinunter durch Tunnel

Diesen bin ich bergab gefahren, da dachte ich mir schon damals, wenn man den vom See hinauf fährt, das ist ein echter Akt, bergab war es lässiger und mit Aussicht ...

Diese Strecke ist lt. Denzel Apenstrassenführer 2016 allerdings gesperrt und wird dort auch nicht mehr als Fahrweg geführt

(Anfang 2000 kam der Mountainbike Hype und z.B. Sport Scheck Reisen bot diese Tour als Downhill Tour an, Radmagazine listeten den Tremalzo ganz oben, fuhren dort Federgabeltests usw. Da ging der Bär los...das wird wohl so geblieben sein... bergauf ist diese Strecke mit dem Rad schon sehr herb

Möglicherweise ist die aber auch noch offen - für Geländewagen - und sie wird aus Rücksicht wegen Tourismus (Mountainbiker) nicht mehr offiziell gelistet...aber da muss man eben vor Ort sein und schauen, was los ist. Mir kam damals im unteren Drittel bergauf ein Pkw entgegen, da dachte ich mir..."wenn du es nicht bald bleiben lässt, ist heute Abend dein Getriebe und der komplette Unterboden hinüber ...")

oder

rechts hinunter

Diese Strecke ist offen, bin sie allerdings nie gefahren. (Damals war die - von oben gesehene - linke diejenige, die den Tremalzo Nimbus begründete)

Kann aber durchaus sein, dass die auch ganz kernig ist, damals galt diese als "entschärftere" Streckenvariante.

Wenn man dort ist, natürlich fahren. Ist dieses Jahr im Sommer bei mir auf der Wunschliste, mal sehen, ob es klappt...

Guter Bericht vom Tremalzo. Deine bergab-Strecke bin ich 2006 mit einem Quad bergauf gefahren. Start war zwischen Riva und Tremosine. Unterwegs sind wir an einem entnervt fluchenden, "liegen" gebliebenen Passatfahrer slowenischer Provenienz vorbei gekommen. Mit 4 Einweisern hat er die rettende Drehung Richtung bergab knapp geschafft - mit entsprechenden Schürfwunden an den Stossfängern... ;)

Stimmt, eigentlich müsste ich jetzt auch nochmal dahin. Habe ja, wie vielleicht bekannt, viel Zeit meines bisherigen Lebens ohne einen G vergeudet :)

Themenstarteram 8. April 2017 um 17:25

Unterwegs mit dem G ...

Schöne Bilder, wo gewesen?

Themenstarteram 9. April 2017 um 6:47

Vor ca. 20 Jahren Argentinien / Chile

Der Wagen war ein kurzer 350iger Diesel, Serie, die einzig technische Änderung war der Wechsel auf Schlechtwegefahrwerk, Recaro Sitz und Reifen 265-75-16 von BFG. Innen wurde die Rückbank entfernt und mit einem Aufbau versehen für 200L Zusatztank, 2. Batterie mit Trennschalter für Kompressorkühlbox/Notstart und der Rest war alles Camping in Boxen (Zelt, Isomatten, Geschirr...was man eben so benötigt). Innen GPS Tracking, falls etwas schiefgehen sollte und man den Weg zurück fand....Der Wagen war sehr zuverlässig und die Reifen überstanden das alles ohne irgendein Problem. Auto im Container nach Argentinien und dann in Chile verladen nach D.

Also nicht ganz aktuell, macht aber trotzdem Lust.

Danke für die tollen Bilder.

Neulich morgens bei Memmingen. Irgendwo auf ner Wiese zwischen zwei Dörfern und später auf der Weiterfahrt. Gestört hat sich keiner daran.

Sorry für die Quali, war nur mal eben mit dem Handy geknipst.

Img-20170408-061759
Img-20170408-061835
Img-20170408-062521
+5

Hallo,

wir waren Püree nähen

Gruß Arno

20170412-090816
20170412-113148
20170414-085535
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 18:14

Winter ade .... auf dem Weg nach Italien ...

 

Timmelsjoch?

Splügen?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Unterwegs mit dem G Ein Bilderthread