Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Unterschied zwischen 850 T5 Italo und normalen T5?

Unterschied zwischen 850 T5 Italo und normalen T5?

Volvo 850
Themenstarteram 23. August 2016 um 9:32

Hallo,

was ist der Unterschied des normalen T5's zum Italo-T5? Außer dem Hubraum.

Hab beide hier stehen und versuche den Italo zum Laufen zu bringen.

Er zündet nicht und ich habe schon den Verteiler, Zündspule, NWS und OT-Geber vom normalen T5 in den Italo verfrachtet.

Hat alles gepasst, geholfen hats nicht.

Wollte jetzt nur grundlegend wissen ob man überhaupt die Teile untereinander tauschen kann?

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2016 um 9:05

Das Haltelager an der Spritzwand ist schief, deswegen die Position.

Und er ist angesprungen! Habe die Masseanschlüsse mal geschliffen und mit Kontakspray behandelt. Und heute den neuen NWS eingebaut und er ist endlich angesprungen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die unterscheiden sich in den Innereien des Motors (längere Pleuel usw), kleineren Turbo. Die Periphärie wie Sensoren, Zündung usw ist identisch.

Kommt Sprit am Rail an? Gerne versagt das Benzinpumpenrelais aber auch die Pumpe selbst.

Themenstarteram 23. August 2016 um 10:29

Wenn ich eine Zündkerze an Maße halte, kommt kein Zündfunken.

Sprit kommt an, Kerzen sind nass.

Tausche auch mal das graue Relais oberhalb des Motorlüfters, bzw. schau dir die Kontakte an ob die nicht vergammelt sind.

Themenstarteram 23. August 2016 um 13:08

Hab gerade erstmal den Anlasser ausgebaut und werde einen anderen Gebrauchten rein machen, da der Alte geschwächelt hat. Werde dann mal die Relais kontrollieren, bzw mal Kontakspray dran machen.

Auch wichtig : den dicken blauen Massekabel der unten am Getriebe verschraubt ist kontrollieren. Es gab schon ein paar 850er wo der gerissen war..

Zündanlass- Schalter evtl. defekt... ist Spannung an der Zündspule?

Gruß

Themenstarteram 24. August 2016 um 8:42

Spannung an der Zündspule liegt an. Aus der Zündspule kommt nichts.

Habe eben den neuen gebrauchten Anlasser eingebaut, jetzt startet er wieder ordentlich.

Die Relais, welche über den Lüfter sitzen, habe ich auch gewechselt, sowie mit Kontaktspray behandelt.

Springt immer noch nicht an. Bei mehreren Anlassversuchen stinkts irgendwann nach Sprit.

Werd gleich nochmal schauen ob aus der Zündkerze nen Funken kommt, wenn nicht dann ob die Zündspule nach dem Wechsel der Relais was macht. Achso, Nockenwellenrad ist auch noch an der Nockenwelle dran.

Außerdem habe ich vom Minuspol der Batterie ein Überbrückungskabel an den Motor gelegt um eventuelle Massefehler auszuschließen.

Themenstarteram 24. August 2016 um 8:42

Was ist der "Zündanlass- Schalter"?

Themenstarteram 24. August 2016 um 9:19

Achso, anscheinend habe ich keine Wegfahrsperre. Die VDO ist defenitiv nicht drin und die Neuere auch nicht. Ich habe das Steuergerät, welches bei den Relais unter dem Lenkrad sitzen müsste, nicht gefunden.

Hast du ein Münzhalter neben dem Zigaretten Anzünder?

Die VDO WFS gab es (falls verbaut) nur bis MJ95 eigentlich, mit sehr wenig Ausnahmen noch in MJ96 (sog. Zwittermodelle).

Ab Mj96 haben die 850 Marktabhängig die WFS mit Chip im Schlüssel integriert. Diese würde zwar den Start zulassen jedoch nach 2 Sekunden in etwa wenn der Motor läuft diesen ausmachen falls ihr etwas nicht passt.

Welches Modelljahr ist deiner?

Themenstarteram 24. August 2016 um 9:59

@scutyde - Der ist 06/1995

Ist das das Münzfach? (Siehe Anhang)

20160824-115011
Themenstarteram 24. August 2016 um 10:01

Um es zu verdeutlicher, ich kann da kein Steuergerät finden. Bei meinem anderen T5 mit VDO ist es auffindbar. Deswegen gehe ich davon aus, dass es keine WFS gibt.

20160824-115046
20160824-115038
20160824-115043
Themenstarteram 24. August 2016 um 10:02

So hab die Zündspule gemessen, die gibt nichts raus wenn ich starte.

Jetzt habe ich den Stecker mal gemessen, um zu erfahren was da eigentlich beim Starten ankommt. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Muss das so?

20160824-114601-kopie
20160824-114555

Ok du hast Mj95. Dann ist die Sache etwas "einfacher" sprich du kannst jetzt erstmals die Fehler auslesen mittels Blinkbox neben dem Einfüllstutzen für Wischwasser.

Lese die A2 Buchse aus und poste hier die Ergebnisse.

Hier wie man es macht http://www.volvo-turbo.de/obd-i.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Unterschied zwischen 850 T5 Italo und normalen T5?