ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Unsere Politik

Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert :D wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.

wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides :D

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.

Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. :)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.

Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. :D

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! ;)

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.

Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????

Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

 

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.;) Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.;)

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Es ist ein Unding, daß in städtischen, durchaus leistungsorientierten Milieus so oft grün gewählt wird, weil diese Partei voller versaubter Regulierer und Reglementierer und ideolgisch verbohrter Heulsuse Roth und ihrem Kommunisten-Tritt-ihn als "modern" wahrgenommen wird.

Die Leute scheinen keine Parteiprogramme zu lesen (aktueller Beschluß: Sanktionen für Hatz IV-Bescheißer sollen aufgehoben werden :mad:).

Da hast du Recht. Grün wird mit "Öko" und "Bio-Produkte" gleichgesetzt, was eben bei Gutverdienern angesagt ist.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Es ist ein Unding, daß in städtischen, durchaus leistungsorientierten Milieus so oft grün gewählt wird, weil diese Partei voller versaubter Regulierer und Reglementierer und ideolgisch verbohrter Heulsuse Roth und ihrem Kommunisten-Tritt-ihn als "modern" wahrgenommen wird.

Die Leute scheinen keine Parteiprogramme zu lesen (aktueller Beschluß: Sanktionen für Hatz IV-Bescheißer sollen aufgehoben werden :mad:).

Da hast du Recht. Grün wird mit "Öko" und "Bio-Produkte" gleichgesetzt, was eben bei Gutverdienern angesagt ist.

Die Gattin des Gutverdieners wählt sehr oft grün.

Was sie mit ihrem beschränkten Horizont leider nicht weiß (oder wissen will), daß Grün:

*eine Steuererhöhungsorgie möchte (den Spitzensteuersatz anheben, eine Vermögenssteuer einführen, höhere Erbschaftssteuern):

http://www.gruene.de/.../umfairteilen-reichtum-besteuern.html

*eine völlig verklärten Bilck in puncto Zuwanderung hat:

http://www.gruene.de/.../einwanderung-integration-und-asylpolitik.html

*weiter Anti-Autopolitik vorantreiben

Mehr hab ich jetzt nicht Lust rauszusuchen. Mir schwillt der Kamm so schon...

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Mehr hab ich jetzt nicht Lust rauszusuchen. Mir schwillt der Kamm so schon...

ich kann dich gut verstehen, ich bekomme auch plack bei dem gedanken an die.

ihre grundhaltung ist: DAGEGEN

sie sind eigentlich gegen alles, das ist der furchtbarste konservatismus der denkbar ist und das ökologisch angestirchen und es gibt genug die drauf reinfallen.

am allerschlimmsten finde ist, dass es ihnen gelungen ist durch die erstaunliche konstellation in bawü mit nichteinmal einem viertel!!! der stimmen den ministerpräsident zu stellen und jetzt so tun als ob bawü GRÜN wäre....

von meinem land ganz zu schweigen :( aber das ländle war für mich mit bayern immer DAS vorzeige land im bund....

wo gibts blutdrucksenker?

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

................

 

Es wäre vielleicht an der Zeit für eine neue, pragmatische Partei, als rechtes Korrektiv in der Parteienlandschaft.

Nicht ideologisch verbohrt, nicht altmodisch, sondern voller innovativer Ideen und frischer Köpfe.

Den Begriff "Political Incorrect" bekam ich schon vor 35 Jahren von meinem Vater zu hören...

Und daran hat sich leider bis heute kaum etwas geändert.. :(

 

Was war denn damals, als Philipp Jenninger als Bundestagspräsident nach seiner Rede gehen mußte?

Was schlugen Martin Walser nach seiner Dankesrede für hohe, von Empörung gekennzeichnete Wellen entgegen?

Wer wagt es denn, für die analytischen Zusammenfassungen eines Thilo Sarrazzin öffentlich seinen Respekt darzulegen??

 

Probleme für eine "pragmatische Partei als rechtes Korrektiv" sind u.a.

- fehlende Köpfe, die Deinem Anspruch an Unverbohrtheit, Pragmatismus, Innovationsfreude und besonders Glaubwürdigkeit Genüge täten..

- Die deutsche Medienlandschaft, die sich diese "Missetäter" schnell genug zur Brust nähme und ein öffenliches Bild zeichnete, welches einer faktischen Unwählbarkeit gleichkäme...

- Der nach wie vor stark verbreitete Hang dazu, dem Attribut "Konservativ" allzu oft nur Standesdünkel, Verbohrtheit und Ausgrenzung zu unterstellen, anstelle dessen, was ich idealerweise darunter verstehe: Die Fähigkeit, unter zur Hilfenahme abwägender Erfahrungshorizonte Bewährtes zu bewahren und nicht leichtfertig auf dem Scheiterhaufen des sog. "Mainstream" zu opfern.

 

Kein leichter Gang für ein solches "Korrektiv"... :rolleyes: - und sicher noch vieles dazu zu sagen..

 

 

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

................

Es wäre vielleicht an der Zeit für eine neue, pragmatische Partei, als rechtes Korrektiv in der Parteienlandschaft.

Nicht ideologisch verbohrt, nicht altmodisch, sondern voller innovativer Ideen und frischer Köpfe.

Den Begriff "Political Incorrect" bekam ich schon vor 35 Jahren von meinem Vater zu hören...

Und daran hat sich leider bis heute kaum etwas geändert.. :(

Was war denn damals, als Philipp Jenninger als Bundestagspräsident nach seiner Rede gehen mußte?

Was schlugen Martin Walser nach seiner Dankesrede für hohe, von Empörung gekennzeichnete Wellen entgegen?

Wer wagt es denn, für die analytischen Zusammenfassungen eines Thilo Sarrazzin öffentlich seinen Respekt darzulegen??

Probleme für eine "pragmatische Partei als rechtes Korrektiv" sind u.a.

- fehlende Köpfe, die Deinem Anspruch an Unverbohrtheit, Pragmatismus, Innovationsfreude und besonders Glaubwürdigkeit Genüge täten..

- Die deutsche Medienlandschaft, die sich diese "Missetäter" schnell genug zur Brust nähme und ein öffenliches Bild zeichnete, welches einer faktischen Unwählbarkeit gleichkäme...

- Der nach wie vor stark verbreitete Hang dazu, dem Attribut "Konservativ" allzu oft nur Standesdünkel, Verbohrtheit und Ausgrenzung zu unterstellen, anstelle dessen, was ich idealerweise darunter verstehe: Die Fähigkeit, unter zur Hilfenahme abwägender Erfahrungshorizonte Bewährtes zu bewahren und nicht leichtfertig auf dem Scheiterhaufen des sog. "Mainstream" zu opfern.

Kein leichter Gang für ein solches "Korrektiv"... :rolleyes: - und sicher noch vieles dazu zu sagen..

Da kann ich Dir voll zustimmen.

Solange die Mehrheit der Medien linksdominiert ist und fast jede veröffentlichte Meinung reflexartig auf Einhaltung der Political Correctness überprüft, und bei Nichteinhalten sofort sanktioniert wird, besteht wohl leider wenig Hoffnung.

Klartext kann sich wohl nur erlauben, wer da drübersteht. Sind leider nicht wenige. Helmut Schmidt z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=fW5WCRygbK8

Solange Straftäter oft wieder auf freien Fuß kommen (wie jüngst bei der tödlichen Schlägerattacke in Berlin), die Namen von Straftätern nicht genannt werden sofern sie ausländisch sind, Sozialhilfebetrug nur seltenst bestraft wird (die Grünen fordern Straffreiheit) und jene die am lautesten von "Umverteilung" schwadronieren zumeist das Geld jener möchten, die sie ansonsten lautstark bekämpfen, ist der Karren offenbar noch nicht tief genug in der Scheixe. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Hallo,

ich bin auch Österreicher und werde 100% Stronach wählen - andere Parteien sind schon recht keine Alternative mehr. Auch wenn ich bei ein paar wenigen Sachen nicht seiner Meinung bin......

Tempolimit: Bei uns in Tirol ist geschätzt zu 80% auf der AB immer Tempo 100. Das ist eine PHARS!!!!

MfG

Ja, Team Stronach hat großes Potenzial bei uns in Österreich zu punkten, nur müssten sie langsam mal ihr vollständiges Parteiprogramm vorstellen, aber anscheinend interessiert das eh niemand, Hauptsache etwas anderes!

lg

Tobias

am 12. Januar 2013 um 0:42

Gut 60% der Aktiva meiner berufsständigen Altersversorge (Zwangsmitgliedschaft) stecken da drin...

http://www.welt.de/.../...Staaten-beschliessen-Enteignungsklausel.html

am 12. Januar 2013 um 9:24

Hallo,

na ich bin einer der dieses Jahr nicht nur einmal wählen darf. Nur was. Auch ich war einer der die gelbe Spaßtruppe gerne gewählt hat aber jetzt?

Hier in Bayern gäbe es ja noch die FW aber seit Monaten frag ich mich schon ob der Aiwanger wohl seinen Kuhdung raucht. Also auch keine Option mehr und vor allem diese Ude, also wenn Kinder mal niccht einschalfen können empfehle ich eine Rede von ihm, zack weg.

Ich bin zwar der Meinung das viele in dem Staat zu viel verdienen und eine "Umverteilung" notwendig wäre aber diese Umverteilung sieht dann immer so aus das Nichtstuer mehr Geld bekommen aber nicht die Krankenschwester im Schichtdienst oder der Facharbeiter. In meinen Augen wäre ein einfaches Steuersystem ohne viele Sondertatbestände am gerechtesten aber den einen Anlauf den die CDU gemacht hat wurde ja von der SPD niedergetrampelt genauso wie das in meinen Augen sinnvolle Abkommen mit der Schweiz, stattdessen kauft man wiederrechtlich erlangte SteuerCDs auf. Ja Wahnsinn. Wenn man einen Kinderschänder dingfest machen will und die Ermittler halten sich nicht zu 100% an das Gesetz so wird der laufen gelassen aber das macht man. Finde zwar Steuerhinterziehung in dem Ausmaß gehört bestraft aber eben so nicht

Das mit der Rente stinkt mir genauso (auch Selbständiger) aber wen dann wählen? Ich hab aktuell keinen Plan. Grüne finde ich genauso werden immer mehr unwählbar. Alles was röter wie die SPD ist gleich noch weniger. Es wird wohl auf eine große Koalition hinauslaufen und nach den Jahren mit dieser FDP wird sich das genörgle in Grenzen halten.

Es fehlt einfach eine Partei die die Interessen der gut bezahlten Facharbeiter und kleinen Selbständigen bzw. Kleinfirmen vertritt. Das macht zum Teil noch die CSU aber das wars. Was will man schon von den Politikern erwarten, sind doch meist studierte Politologen oder Jurafuzzis und vom leben außerhalb der Politik meist keine Ahnung und machen das was die Bildzeitung gut findet anstatt das sie mal das Rückgrat haben auf den Tisch zu hauen und zu sagen so gehts nicht

Gruß

Wusler

am 12. Januar 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Gut 60% der Aktiva meiner berufsständigen Altersversorge (Zwangsmitgliedschaft) stecken da drin...

http://www.welt.de/.../...Staaten-beschliessen-Enteignungsklausel.html

Hallo,

wow das ist heftig. Da war ja der Komunismus direkt harmlos

Gruß

Wusler

am 27. April 2013 um 16:25

Ab 60.000 Teuronen brutto gilt man in diesem Lande nach den Wahlen womöglich als Reicher.

Ganz finster.

http://www.spiegel.de/.../...tverdiener-zur-kasse-bitten-a-896908.html

Und hier noch ein sehr guter, entlarvender Kommentar aus dem Spiegel, hätte ich denen gar nicht zugetraut. Scheinen wohl auch einige Schreiberlinge betroffen zu sein.

http://www.spiegel.de/.../...-der-gruenen-ungerecht-sind-a-894413.html

Zitat:

so aus das Nichtstuer mehr Geld bekommen aber nicht die Krankenschwester im Schichtdienst oder der Facharbeiter.

Nein nein...... das Geld wird benötigt um Einwanderer aus "Armenländern wie Rumänien und Bulgarien" ein Dach hier über dem Kopf zu bieten plus Kindergeld. In der Schule lernt dann der 9 Jährige nicht lesen und schreiben sondern wie man einen Stift hält.

Ach ja, den Stift musst du auch bezahlen.....

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Ab 60.000 Teuronen brutto gilt man in diesem Lande nach den Wahlen womöglich als Reicher.

Ganz finster.

http://www.spiegel.de/.../...tverdiener-zur-kasse-bitten-a-896908.html

Und hier noch ein sehr guter, entlarvender Kommentar aus dem Spiegel, hätte ich denen gar nicht zugetraut. Scheinen wohl auch einige Schreiberlinge betroffen zu sein.

http://www.spiegel.de/.../...-der-gruenen-ungerecht-sind-a-894413.html

yepp, hatte ich auch beides gelesen.

Ich weiß nicht was für ein Parteikonzept das sein soll: Den Spaß am Leben allen zu vermießen. Das ist es doch was die Grünen/SPD wollen. Steuern rauf bis zum Abwinken bis sich Arbeit nicht mehr verlohnt.... und dann lege ich mich mit dem X6 (umgemeldet auf jemand in der Verwandtschaft der keinen Anspruch auf Sozialleistungen hat) in die soziale Hängematte. :D

Für mich verblüffend, aber auch zugleich erschreckend ist nachfolgende, leider Tatsache; eine sehr große Anzahl der Politiker aus dem linken Moralmilieu hat weder einen Beruf, Ausbildung, Studium oder sonstige Qualifikation, so z. B. Roth, Volker Beck, Döring-Eckhardt usw. oder sind Sozialfuzzis rauf und runter, Studienabbrecher oder Lehrer; will sagen, keiner würde die einstellen, wozu auch und vor allem für was?? Keiner hat jemals Verantwortung für eigenes Tun übernommen, etwas geschaffen, produziert(ausser heiße Luft), ABER eine große Anzahl von vermeintlich mündigen Bürgern, lässt sich von solchen Personen, sagen wo es langt geht und lässt sich ebenda bestimmen was er zu tun und zu lassen hat. Mit Verlaub ich fasse es nicht!:rolleyes:

Unstrittig ist ebenso, dass vorbezeichnete Personen und ich schließe hier die aus der SPD auch mit ein, deren Personalstruktur ist ja ähnlich, ausser neiden, hetzen und Ängste schüren, umverteilen und purem Populismus und mit großer Begeisterung andere diffamieren nicht viel mehr zu bieten haben; die Vergangenheit zeigte es, ebenso andere Länder, wo auch die linke Ideologie immer in Pleite führte.

Und wenn jetzt, wie bereits geschrieben, Personen mit 60T brutto als reich gelten, wird es wirklich Zeit, langsam ans Kofferpacken zu denken. Und, wenn es soweit ist, dass Steuerhinterziehung(die ich auch nicht befürworte) gesellschaftlich schlimmer geahndet wird, als wenn jemand den Tatbestand §§223 ff. StgB verwirklicht, wird es bedenklich. Denn dann ist die Saat des Hasses und des Neides, gestreut durch unsere rot-grünen Ideologen aufgegangen.

eins noch: googelt einmal unter " SPD Medienimperium", dann ist euer Tag erst recht versaut; die Genossen kontrollieren einen Großteil der dt. Medienlandschaft und haben somit eine gigantische Plattform ihren Populismus über das dumbe Volk zu ergießen.

Kody

 

Kody,

da kann ich Dir voll zustimmen.

Der Versuch, eine Wahl mit einer Steuererhöhungsorgie gewinnen zu wollen zeigt ja, wie sehr deren Denken und Handeln von Neid und Mißgunst getrieben ist.

Die Grenze zum abkassierungswürdigen, bösen Großverdiener schon bei 60k€ p.a. zu ziehen ist allerdings grotesk lächerlich. Da verdient ja schon ein guter Facharbeiter mehr.

Stoßrichtung also offenbar Ungelernte, Hartzer und Problemmigranten.

Ehrlicher wäre es natürlich denen zu sagen, daß man mit Lernen, Ausbildung, Arbeiten und Hocharbeiten es selbst zu etwas bringen kann (sofern man Willens und in der Lage dazu ist).

Aber das Schwingen der primitiven Neidkeule macht denen offenbar mehr Spaß. :rolleyes::mad:

Da kann man nur hoffen, das geht nach hinten los.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Die Grenze zum abkassierungswürdigen, bösen Großverdiener schon bei 60k€ p.a. zu ziehen ist allerdings grotesk lächerlich. Da verdient ja schon ein guter Facharbeiter mehr.

Ich habe gelesen das die ab 60k p.a. den linearen Steuersatz 45% berechnen wollen. Ich finde so etwas daneben, gute Arbeit bzw. gutes Management sollte belohnt und nicht bestraft werden. Jedem steht es frei seinen Job zu wechseln um etwas zu machen wo man mehr verdienen kann. Wenn man die Hälfte seines Einkommens an den Staat abgeben soll, das ist schon unverschämt!!! Wieso macht man es nicht wie in Rußland mit einer 13% Flat-Einkommenssteuer, es geht ja dort auch und Putin nagt nicht am Hungertuch. Oder in der Schweiz bezahlt einer wie Schumi mit (zu seiner aktiven Zeit) 40 Mill. Euro Jahreseinkommen 10.000,- Euro Jahressteuer, und die Schweiz nagt ebenfalls nicht am Hungertuch. Nur bei uns herrscht diese Neiddebatte, zumindest bei SPD/Grünen.