- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Unfallgegner meldet einen Altschaden bei meiner Versichrung
Unfallgegner meldet einen Altschaden bei meiner Versichrung
Hallo Zusammen,
kurze Einführung:
Wie oben schon genannt meldete der Unfallgegner trotz Schuldanerkenntnis einen alten Schaden, der nichts mit unseren Unfall zu tun hatte bei meiner Versicherung und macht somit Ansprüche geltend.
Das ding ist halt, dass er sein Kfz bereits verkauft hat aber das Gutachten uns noch vorliegt.
Kann man anhand der Bilder nachvollziehen, dass der Unfall nicht aus dem Unfall stammt, denn er damals mit mir verursacht hat oder besteht da keine Chance mehr?
Ich meine ich als Leihe sehe auf dem ersten Blick, dass dieser Schaden nicht durch ein Kft verursacht worden ist, sondern durch einen Stein oder Metall.
Meine Frage dazu wäre, kann ein Gutachter aus diesen Bilder erkennen das dieser Unfall so nicht übereinstimmt?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
@ TE
Mach eine Strafanzeige bei der Polizei zu diesem Vorgang.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Zitat:
@Ilove schrieb am 3. Mai 2017 um 13:09:11 Uhr:
Das ding ist halt, dass er sein Kfz bereits verkauft hat aber das Gutachten uns noch vorliegt.
Normalerweise ist es Bestandteil eines Gutachtens die Schäden, die aus einem Unfall entstanden sind zu identifizieren und diese entsprechend zu bewerten.
Wenn euch das Gutachten vorliegt, was steht denn da drin? Das hat doch schon ein Gutachter erstellt, da braucht es normalerweise nicht noch einen.
Ansonsten: Was sagt deine Versicherung dazu? Im Normalfall sind die nicht sonderlich gewillt Schäden zu bezahlen, die sie eigentlich nicht zahlen müssten.
Kann der TE mal bitte genauer schildern wer Unfallverursacher ist und wer Geschädigter?
Hat er den Schaden als Altschaden angegeben oder als Schaden der aus diesem Unfall hervorgegangen sein soll?
Geschädigter bin ich.
Unfallverursacher meldete einen Schaden der aus unserem Unfall stammen sollte meiner Versicherung.
Was natürlich völliger quatsch ist, da wie gesagt der Schaden überhaupt nicht übereinstimmt.
Gemerkt habe ich es als meine % plötzlich aus unerklärlichen Gründen gestiegen sind.
Der Fall ist bereits beim Anwalt.
Mich interessiert es nur insoweit ob ich es noch nachweisen kann, da ja das Auto vom Verursache verkauft worden ist.
Deine Versicherung hat einen Schaden bezahlt, ohne dich überhaupt dazu anzuhören?
Wie geht das denn?
Die Versicherung muss dir doch was dazu geschickt haben und von dir eine Aussage haben wollen.
Wenn er Verursacher war, muss er für den Schaden aufkommen oder eben seine Versicherung.
Der andere Schaden muss ja eine andere Schadensnummer haben und mit deinem nix zu tun haben.
Anwalt ist super, bist ja Geschädigter und kostet dann ja nix.
Ja ich wurde gestern erst darüber informiert als ich mich selber erkundigt habe weshalb meine % den gestiegen sind.
Das Gutachten vom Unfallverursacher habe ich gestern erst erhalten nachdem ich es angefordert habe.
Vor Ort war ein Sachverständiger meiner Versicherung. Nennt sich wohl aktives Schadenmanagment oder so.
Ich meine was für ein Amateur von Sachverständiger, der den Schaden nicht zuordnen kann.
Deswegen war meine Frage ja auch ob es ein neutrale Gutachter (DEKRA etc.) schafft den Schaden zuzuordnen
Woher hast du denn dein Wissen das der Schaden vorher schon bestand und man dir den nur aufs Auge drücken will?
Weil du es dir optisch net vorstellen kannst oder weil man das vor Ort schon so geäußert hat?
Erst einmal würde ich abstreiten, dass es je einen weiteren Unfall zwischen dir mit dem angeblichen Unfallgegner gegeben hat.
Denn das ist doch ein anderer Prozess als der Schaden der bereits abgerechnet wurde oder wie muss ich mir das vorstellen?
Hast du Fotos? Was war denn genau passiert? Und welcher Schaden in welcher Höhe soll von dir beglichen werden?
Ich denke du solltest den genauen Verlauf nochmal zusammenfassen. @Ilove
Okay.
Also Unfall war fast vor einem Jahr wo er mich überholen wollte und es trotz meines abbremsen nicht schaffte.
Dabei fuhr er mir in meine linke Seite.
Am Unfallort, leider ohne Polizei, unterschrieb er die Schuldanerkenntnis im vollen umfang.
Meldete es seiner Versicherung und ich bekam meine Kosten für die Rep. erstattet, alles gut soweit.
Sein Auto ein alter Golf Kombi. wies am Tag des Unfalls schon mehrere Schäden auf, kaum eine Seite war verschont.
Betroffen war aber sein vorderer Stoßfänger.
Jetzt bekomme ich mit, dass er den Schaden der bereits vor unserem Unfall vorhanden war, rechte Beifahrer Seite komplett zerkratzt, meiner Versicherung gemeldet hat und Schadenansprüche geltend macht.
Dieser Schaden, denn er gemeldet hat, hat mit unserem Unfall rein garnichts zu tun.
Versicherung hat den Betrag noch nicht ausgezahlt, aber meine % bereits erhöht.
Zitat:
@Ilove schrieb am 3. Mai 2017 um 18:12:27 Uhr:
Dieser Schaden, denn er gemeldet hat, hat mit unserem Unfall rein garnichts zu tun.
Versicherung hat den Betrag noch nicht ausgezahlt, aber meine % bereits erhöht.
Wann hat er das denn gemeldet?
Wie wäre es deiner Versicherung mitzuteilen, dass es keinen (weiteren) Unfall gab? Was sagen die dazu?
Ansonsten ist es normal, dass die Prozente schon umgestuft werden, auch bei noch laufenden Verfahren. Wenn da nichts bei raus kommt, die Versicherung also nichts zahlt, wird das mit den Prozenten wieder rückabgerechnet.
Wie krass ist das denn?!
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
Nen Schaden verursachen, die Schädigerversicherung den Fremdschaden bezahlen lassen und dann nen weiteren Unfall angeben damit der eigene Schaden von der anderen Versicherung gezahlt wird.
Sehr geil!
Red mit deiner Versicherung und erklär ihr den Mist, dass da nichts weiteres war.
@ TE
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 3. Mai 2017 um 20:16:49 Uhr:
@ TE
Richtig, wenn der sich einen Unfall ausgedacht hat, dann ist das Betrug.
Aber mach es nur, wenn es wirklich so ist .
Ich möchte kurz noch was sagen zu, kann ein Gutachter erkennen ob der Schaden vom Unfall stammt.
Als Gutachter kennt man ja meist nur den Unfallhergang wie er von 1. Person beschrieben wird. Eine Stellungnahme des Unfallgegners oder eine Gegenüberstellung beider Fahrzeuge findet in der regel nicht statt. Diese Kosten würde auch keine Versicherung übernehmen. In der Versicherung sitzen dann Leute die die Schadensmeldung und der Aussage des Versicherungsnehmer vergleiche und prüfen und vielleicht was komisches entdecken.
Solange die Aussage des Hallter zu dem Fahrzeug passt kann kein Gutachter sagen ob der Schaden wirklich vom Unfall stammt oder von einen anderen.
MfG
Mike