ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unfallflüchtiger HD-Fahrer im Lkr. EM gesucht

Unfallflüchtiger HD-Fahrer im Lkr. EM gesucht

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 14:04

Hier wird ein krimineller HD-Fahrer gesucht:

Am Samstag den 01.10.2011, ca. 15.10 Uhr, hat ein HD-Fahrer auf der L186 zwischen Sexau und Waldkirch bei einem Überholmannöver den Aussenspiegel eines entgegenkommenden Wohnmobils zerstört und dann Unfallflucht begangen. Vermutlich war der HD-Fahrer auf dem Weg zum Treffen in St.Georgen (Schwarzwald).

Es handelte sich um eine dunkle HD mit Hochlenker, vermutlich mit EM-Kennzeichen. Der Fahrer hatte eine hellbraune Jacke an und trug eine tarnfarbenen Halbschale. Vermutlich ist das Fahrzeug links beschädigt (Spiegel oder Lenker).

Hinweise bitte an die PD Emmendingen unter 07641 - 582-0.

Nun noch meine persönliche Sichtweise als hinter dem Wohnmobil fahrender Zeuge:

Der HD-Fahrer war mit extrem überhöhter Geschwindigkeit unterwegs (geschätzt 150-160 km/h, obwohl er aus einem 70er-Bereich kam). Dass das Überholen nicht funktionieren wird, habe ich schon aus der Distanz erkannt und habe sofort abgebremst, um aus der Schusslinie zu kommen.

Der Wohnmobilfahrer hat ebenfalls abgebremst und ist auf den Grünstreifen ausgewichen. Trotzdem hat der (geistig extrem minderbemittelte) HD-Fahrer den Spiegel abrasiert und ist mit unvermittelter Geschwindigkeit geflohen.

Dem kann man echt nur wünschen, dass es ihm sein Handgelenk zertrümmert hat. Oder evtl. hatte Gott ja auch die Einsicht ihn gegen den nächsten Baum krachen zu lassen.

Fakt ist - überhöhte Geschwindigkeit, schwere Verkehrsgefährdung und Fahrerflucht.

Solche Arschlöcher (pardon, aber ein anderes Wort fällt mir dafür echt nicht ein) sind es, die den Ruf von uns normalen Motorradfahrer ruinieren. Und dann noch eine feige Sau, die abhaut und für den angerichteten Schaden nicht aufkommt. Ich könnte kotzen!

Update:

Die Polizei sucht dringend den Fahrer des überholten Fahrzeugs (Fahrtrichtung Waldkirch), da dieser evtl. Angaben zum Nummernschild machen kann.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

 

Dem kann man echt nur wünschen, dass es ihm sein Handgelenk zertrümmert hat. Oder evtl. hatte Gott ja auch die Einsicht ihn gegen den nächsten Baum krachen zu lassen.

Bei allem Verständnis für einen Grossteil Deiner Beiträge kann aber dieser Wunsch nicht wirklich Dein Ernst sein!

 

Gruss Michi

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

 

Dem kann man echt nur wünschen, dass es ihm sein Handgelenk zertrümmert hat. Oder evtl. hatte Gott ja auch die Einsicht ihn gegen den nächsten Baum krachen zu lassen.

Bei allem Verständnis für einen Grossteil Deiner Beiträge kann aber dieser Wunsch nicht wirklich Dein Ernst sein!

 

Gruss Michi

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 15:47

Sorry Michi,

aber wer so wenig Hirn hat und bewusst das Leben anderer VT massivst gefährdet, der hat es nicht anders verdient.

Wenn der Idiot nur ein paar Zentimeter weiter links bzw. der Wohnmobilfahrer nicht ins Bankett gefahren wäre, dann wären 250-300 kg Harley mit Tempo 160 in die Front des Wohnmobils geknallt. Du kannst Dir vorstellen, welche Überlebenschancen der Fahrer und seine Frau gehabt hätten.

Gruß

Frank

am 1. Oktober 2011 um 16:47

Einen Fahndungsaufruf von nicht autorisierter Seite halte ich für bedenklich. Zumal die Polizei den so nicht formuliert hätte. Du selbst bist auch gar nicht betroffen. Ich denke, das bleibt hier nicht lange stehen.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

 

Dem kann man echt nur wünschen, dass es ihm sein Handgelenk zertrümmert hat. Oder evtl. hatte Gott ja auch die Einsicht ihn gegen den nächsten Baum krachen zu lassen.

 

Gruß

Frank

Klar ist das ein totales Arschlo.. , aber ihm den Tod zu wünschen wegen des beschädigten Spiegels ist echt ziemlich dämlich!

Hoffe aber auch das er identifiziert wird und z.b. der Lappen erstmal weg ist!

 

mfg

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 17:14

@ kandidatnr2

Ich bin auch ein Betroffener, da ich stark abbremsen und ausweichen musste (nennt sich Straßenverkehrsgefährdung) und werde, sollte der HD-Fahrer ermittelt werden, Strafanzeige stellen.

@ darkestmind

Der Spiegel (war ein großer, voll elektrisch an einem ziemlich neuen Wohnmobil) und die Fahrerflucht sind das eine - die wenigen Zentimeter zwischen mindestens einem Toten und zwei (unschuldigen) Schwerverletzten das andere.

Gruß

Frank

am 1. Oktober 2011 um 18:01

Wer so fährt spielt nicht nur mit seinem Leben sondern auch mit dem Leben anderer.

am 1. Oktober 2011 um 20:10

Ey, NOMDMA, warum denn so angepisst ? Der Typ mit der HD ist offenbar gefahren wie ne Sau (sowas sehe ich täglich, wenn ich mich darüber aufregen würde, würde ich nur noch in der Ecke sitzen und jämmerlich weinen ...), hat den Gegenverkehr offenbar zum Ausweichen genötigt (=gezwungen) - auch sowas sehe ich täglich mehrmals, dass jemand zum Ausweichen oder Anhalten gezwungen wird von einem Tölpel, der seine Fahrzeugbreite bzw. irgendwelche Geschwindigkeiten nicht einzuschätzen in der Lage ist, es passiert mir sogar selbst täglich mehrmals, dass ich zum Anhalten und/oder Ausweichen gezwungen werde ... wenn ich es nicht täte in solchen Situationen, also ausweichen oder anhalten, würde es unweigerlich krachen ... will sagen, sowas ist an der Tagesordnung, wenn der HD-Typ hier anscheinend mit dem Tempo (jedenfalls wenn Deine Schätzung richtig war, was ich jedoch bezweifele, denn ne Harley schafft kaum mehr als 120km/h ohne dass einem alle Zahnplomben rausfallen ...:D) bisserl übertrieben hat, naja, sei's drum, der Sachschaden, der entstanden ist, beläuft sich also auf den Außenspiegel des Wohnmobils (und vermutlich erheblichem Schaden an der Harley ... übrigens schon fast unglaubhaft, dass die Harley ohne weiteres weiterfahren konnte nach der Kollision mit dem vermutlich riesigen Außenspiegel eines Wohnmobils ... wenn's den Spiegel so "atomisiert" hätte, wie Du behauptest, dann hätte es den Harleyfahrer doch sicher geschmissen, denn er kann den Außenspiegel ja nur mit dem Lenker (!!) touchiert haben ...

... also ich wundere mich doch sehr, dass Du hier so eine "Hetzjagd" im Internet auf den Harleyfahrer startest, eine virtuelle Hetzjagd, die ich juristisch für einigermaßen heikel und kritisch und zweifelhaft halte (jedenfalls sobald der Fahrer persönlich identifizierbar werden könnte ...), wo Du gleichzeitig, als ich mich neulich mal darüber aufregte, dass mich ein durchgeknallter "Kombi-Rennfahrer" bei Nacht auf der Mittelspur einer 3-spurigen der Autobahn mit ca. 300km/h von hinten versucht hatte zu atomisieren, Du dessen Verhalten für völlig ok erachtetest .... Du setzt Deine Meßlatte aber auch immer gerade so, wie es Deine momentanen Emotionen vorgeben ... und hier hast Du Dich offenbar halt gerade mal eben wegen irgendwas über den HD-Fahrer aufgeregt ... das spricht nicht gerade sehr für Deine charakterliche Reife/Festigkeit ... jedenfalls könnte man das so auslegen, wenn man gemein ist ... auch wenn es selbstverständlich nicht ok ist, wenn jemand den Außenspiegel eines anderen kaputt fährt und dann abhaut ... aber irgendwo finde ich das ganz und gar nicht verhältnismäßig, deswegen eine Internet-"Fahndung/Hetzjagd" anzuzetteln ...

Also allgemein meine ich, mit solchen virtuellen "Internet-Hetzjagden" (die sicherlich extrem effektiv über's web sein können) sollte man extrem "sparsam" umgehen - ich vermute mal, die liegen noch in einer juristischen Grauzone (da müßte vielleicht mal ein Mod etwas dazu sagen) - und man sollte sie vielleicht nur dann (eigenverantwortlich) einsetzen, wenn's wirklich irgendwie "massiv brennt" sodass es gilt, noch viel schlimmeres zu verhüten, es also zum Beispiel um eine sehr schwerwiegende Fahrerflucht geht (wie z.B. heute im Radio gehört: da wurde in Günzburg ein Jugendlicher totgefahren und der Unfallfahrer haute ab und ließ offenbar den Jungen im Straßengraben sterben ... die Todesumstände und -zeitpunkt waren aber noch nicht ganz raus)

jm2c

Gruß

PS: Um's zusammenzufassen: Hier war's also imho eine fast alltägliche Situation (Hand auf's Herz, wie oft liegst Du, nomdma, selbst mal heftig über den 100km/h drüber beim Überholen) bei der ein Außenspiegel für ca. 100 Euro zu Schaden kam ... na ja, per Definition wird es auch Fahrerflucht genannt, aber das ist doch mit Verlaub völliger Schwachfug, solche "Fahrerflucht" mit einer via terminus technicus gleichzusetzen, bei welcher z.B. jemand totgefahren wurde ... dieses wohl zunächst aus blanker stinkender Faulheit über-einen-Kamm-scheren der Begrifflichkeiten wird oft auch hierzulande für ganz brutale Willkürjuristerei durch die Polente mißbraucht ... (ich rede von heutzutage, nicht von vor 70 -80Jahren ...)

Also ich habe hier große Bedenken ....:rolleyes: ...wenn ich Mod wäre, würde ich hier zumachen, bevor am Ende wirklich noch einer den HD-Fahrer kennt und womöglich gar noch namentlich/persönlich und öffentlich im Web preisgibt ...

PPS: Falls unsere Mods jetzt in ihrer Mod-Villa freundlicherweise Internetgesetzbücher wälzen sollten, dürfte ich in diesem Zusammenhang vielleicht noch eine Frage nachschieben ?

Angenommen, der kawa_harlekin, also ich, würde aus irgendwelchen Emotionen heraus seinen Wohnungs-Nachbarn hier in einem Thread bei MT als A...loch titulieren, aber ohne ihn namentlich zu benennen, ist das dann eine Beleidigung oder nicht ? Also ich würde gefühlsmäßig sagen, nein, ist es nicht, denn da niemand hier meinen Namen kennt, kann auch niemand wissen, wer mein Nachbar ist, dieser Nachbar selbst also auch nicht, denn selbst wenn er hier mitlesen würde, könnte er ja nicht wissen, dass er gemeint wäre. Sollte aber nun jemand mich zufällig erkannt haben, sagen wir mal fiktiv, weil es bei der Zulassungstelle ein "Leck" gibt, dem Datenschutz völlig egal ist, und er halt meine verschiedenen erwähnten Fahrzeuge durchgezählt haben könnte, und dieser jemand würde dann hier posten, dass der kawa_harlekin so und so heißt (und damit würde er ja indirekt auch bekannt geben, wie mein Nachbar heißt), dann würde aus der bzgl. etwaiger Beleidigung nichtigen/gegenstandslosen Aussage des kawa_harlekin, dass sein Nachbar ein A...loch sei, plötzlich unter Umständen eine persönliche Beleidigung ... aber das wird's nur daraus, weil dieser jemand meinen Namen preisgegeben hätte ... dann würde ich sogar so weit gehen, zu sagen, dass erst dieser jemand solch eine unpersönliche "A...loch-Titulierung" zur Beleidigung erkoren hat .... also wer hat tatsächlich beleidigt ? der kawa_harlekin, oder evtl. sogar nur derjenige, der die Namen preisgegeben hat .... ich meine fast, dass nur derjenige, der die Namen preisgegeben hat, dadurch evtl. sogar unwissentlich Beleidigungen erzeugt hat :D:p:rolleyes::D... Spässle:o, ganz schön frech, gell, aber hierzulande kommt man heutzutage wohl nur mit Schmierencleverness weiter ...

Öhm: Ersetzt Beleidigung mit Verleumdung und wir sind exakt beim Thema hier, denn was der NOMDMA beschrieben hat, kann so nicht ganz stimmen, jedenfalls wenn es ein Harley mit Ape-Hanger-Lenker war, und so hoch müßte der Lenker ja gewesen sein, um bis zum Spiegel eines Wohnmobils hochzureichen ... so eine Kiste fährt keine 150-160km/h und bei der Kollision Lenker-Außenspiegel hätte es den Motorradfahrer mit Sicherheit geschmissen, vor allem wenn er tatsächlich so schnell gewesen sein sollte ...

am 1. Oktober 2011 um 20:59

Will das jetzt nicht gut heißen ................

Aber "ruhig Brauner" kam mir schon als erstes in den Sinn als ich las.

 

Aber auch eine alltägliche Situation ist , das zwei LKW sich begegnen.

Genau so auch, das die sich die Spiegel rasieren und keiner anhält.

Glück für den nachfolgenden Verkehr, wenn keiner die dann umher fliegenden Brocken abbekommt.

 

Die Dinger liegen auch nicht viel unter 100 Euro und von neuen Trucks deutlich drüber.

Sind das nun auch " alles nur Kriminelle ":confused::confused: .

Um das richtig zu beurteilen fehlen wie fast immer genaue Angaben über die Situation und Fahrbahnbeschaffenheit.

 

ich vermute mal das hier einfach stark die emotionen übergekocht sind. Ich denke mal fast jeder würde leicht bis mittelschwer angepisst reagieren wenn man wegen eines anderen verkehrsteilnehmers in bedrängnis gerät, sei es wegen ausweichen oder bremsen, aber wie nomdma sagte das könnte wieder auf alle möpp fahrer zurück geführt werden. das ist wie bei den LKw fahrern oder den pkw fahrern oder anderen gruppen, so ist halt die gesellschaft. wäre vielleicht wirklich ganz hilfreich wenn ein mod mal seinen senf dazu abgibt, also zur rechtlichen lage dieser " fahndung".

ich denke mal wir sind uns sicherlich alle einig das die fahrerflucht nicht ok war, und das wir doch niemandem den tot wünschen ( außer ein paar ausnahmen)

greetz

am 1. Oktober 2011 um 21:34

mir kommts so vor als ob hier jeder meint man könne wie die sau gefährdent und beschädigend durch die gossen brausen.

ich finde zu recht kann man nach zeugen im internet fragen wird ja ebenso über die zeitung o.ä. gemacht.

wer sich daneben benimmt muss auch den anstand haben zu seiner scheisse zu stehen. iss ja wohl nicht so schwierig wenns "nur" n spiegel iss. aber dazu hat wohl der rocker mit der harley keine eier in der hose gehabt.

ich geb manchmal auch gas und fahre zu schnell. aber ich weiss auch wann ich einfach nur hinterherfahren sollte. keiner von uns ist engel aber es gibt genügend die zu ihrer scheisse stehen.

ich weiss nicht wiso bei lebensgefährdung über spiegelpreise geredet weden? (blinkspiegel mit heizung und el. verstellbar 100€ fahr ihr dacia??)

wenn (rein hypotetisch) nun was passiert wäre, hätte er dann angehalten - was meint ihr, die ihn und die aktion verteidigt?

am 1. Oktober 2011 um 21:45

Also zunächst mal ist ja immer der Motorradfahrer der schwächere Verkehrsteilnehmer, jedenfalls ganz sicher wenn der "Kontrahent" ein Wohnmobil ist ... und zweitens kann ich nur warnen .... "Lynch-Mob" (man muss es ja nicht gleich wörtlich nehmen) ist auch ein schändliches urdeutsches "Kulturgut" ... und wegen jedem verschissenen Außenspiegel eine Treibjagd über's Web, Zeitungen oder sonstwelche Massenmedien zu veranstalten halte ich für extrem unverhältnismäßig - gelinde gesagt ...

Wie oft haben sich denn die geehrten Verfechter der Treibjagd-Rechtfertigung denn schonmal beim Überholen verschätzt ?? Selbstverständlich ist Verkehrsgefährdung und Abhauen bei begangener Sachbeschädigung nicht in Ordnung ... aber wie gesagt, Internet-Hetzjagden halte ich im gegebenen Fall, so wie er beschrieben wurde für völlig und drastisch unverhältnismäßig, insbesondere weil ich diese "Story" für völlig unglaubwürdig halte, wie ich ja oben völlig nüchtern und rational begründete ... ich bin auch schon Harley gefahren, ich weiß das mit den 110km/h Vmax ...:D:D;) ... hat also nix mit Glauben zu tun ... über 110km/h schüttelt das Ding dermaßen, dasste den Lenker kaum mehr gerade halten kannst ... sogar nen normalen Lenker, geschweige denn so einen Ape-Hanger-Lenker ....:D:p;)

Gruß

@ redrat: Ich verteidigte die Aktion des HD-Fahrers mit keinem Wort, im Gegenteil, also bitte nicht wieder diese ekelhaft schmierenclevere Methode, mir meine Worte im Mund herum zu drehen oder gar völlig andere Worte in den Mund hinein legen ... ich lehne nur die vom offenbar emotionsgeladenen NOMDMA angezettelte "Internet-Hetzjagd" wegen solch einer imho Alltäglichkeit (natürlich eine sehr verwerfliche Alltäglichkeit) auf's strikteste ab ... wenn es wirklich eine drastische Verkehrsgefährdung war (z.B. wenn der Typ das immer/häufig so macht, oder immer so auf das spezielle Wohnmobil seines Nachbarn/Exehefrau/Chef oder sonstwas zuhält), dann könnte man natürlich über eine Internet-Fahndung in Erwägung ziehen ... aber wie gesagt, ich glaube fast mit Sicherheit, dass NOMDMAs Geschichte zumindest stark übertrieben dargestellt ist, also eine "Ente" ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

ich bin auch schon Harley gefahren, ich weiß das mit den 110km/h Vmax ...:D:D;) ... hat also nix mit Glauben zu tun ... über 110km/h schüttelt das Ding dermaßen, dasste den Lenker kaum mehr gerade halten kannst ... sogar nen normalen Lenker, geschweige denn so einen Ape-Hanger-Lenker ....:D:p;)

Gruß

Es gibt so viele Harley Modelle, bei manchen kann es schon sein das es einen etwas schüttelt, aber das kann man lange nicht von allen sagen, meine schüttelts auch bei 200kmh nicht!

Und da hier niemand sagen kann welches Modell hier beteiligt war, kann man auch dazu nix sagen.

Vielleicht hatte die Kiste auch nen 2 Liter Motor von S&S, da schüttelts den Fahrer höchstens vor angst...

am 1. Oktober 2011 um 22:04

Die wohl noch recht seltene Night-Hawk, oder Night-Rod oder wie auch immer die Harley-Rakete mit dem Dragster-Hinterreifen heißt (gefällt mir auch übrigens) hat sicher keinen Ape-Hanger-Lenker dran ....:D:p ... und ob die der Nomdma bei diesem atemberaubenden Tempo gleich als Harley erkannt hätte, wage ich auch zu bezweifeln ... ne ne, das war dann wohl ne "normale" Harley, wenn er sie von hinten als solche erkannt hatte ...;) ... bei der 200+km/h Night-Hawk ist auch nix mehr mit potato potato potato .... :D:D ... also vor allem der Sound müßte unseren Nomdma dann eigentlich sehr verwirrt haben, wenn er an "Harley" dachte ...

Gruß

PS: Öhm, ich wollte übrigens oben mit meinem nachgeschobenen etwas provokant-ironischem "Gedankenspiel" in keinster Weise unsere Mods provozieren, ganz im Gegenteil, war ne ernst gemeinte konstruktive Frage, da ich keine Ahnung habe, in welchen Gesetzbüchern man "Internet-Gesetze" finden könnte ..

V-Rod meinst du vermutlich, warum nicht mit Ape, wems gefällt:

 

http://www.bike-shop-nahe.de/Bilder/vrod3.jpg

 

oder

 

http://4.bp.blogspot.com/.../V-Rod+With+Apes+and+Suicide+Shift.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unfallflüchtiger HD-Fahrer im Lkr. EM gesucht