ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall nach einem spur wechsel

Unfall nach einem spur wechsel

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 11:37

Guten tag

Vor knapp ein monat hat ich ein verkehrunfall nach einem spurwechsel gehabt wo die unfall gegnerin besculdigt wurde ich fuhr auf der rechten spur grade aus und die unfall gegnerin etwas vor gesetzt linke fahrstreifen. Als ich neben ihr war und bisschen vor gefahren binn zog sie nach links und fuhr links seitlich über dem heck an meinem auto zu.

An meinem auto sind deutliche lack schaden.Und die unfallgegnerin hatte noch ein gipps schiene an der rechten arm als die polzei da war haben sie auch vermerkt das sie gar nicht so fahren durfte und meinten wer die spur wechselt haftet imemr den verkehrunfall.

Die Dame sagte aber das ich schneller als 50km wäre und ausserdem hatte sie eine bei fahrerrin mitbei,

Ich war beim gutachten die kosten waren 1150 euro für mein auto und habe es ein anwalt übergeben.Der anwalt hat jetzt ein einspruch wiedergelegt auf die gegnerische versicherung aber die gegnerische versicherung meint nach dieser schilderung könne es gar nicht zu ein unfall kommen laso weigern sie und wollen bisschen stress machen.

Die gegnerische versicherung hat eine polizeiliche akte angefordert es ist schon fast ein monat und immer noch nichts passiert?

Meine frage 1.) was wird genau bei der polizeilische akte ermittelt wofür wichtig?

2.) Binn ich 100% unschuldig nach eurer erfahrung nach der schilderung der unfall?

3.) wann würde ich mein schaden ersetzt kriegen wie lange dauert das noch ganze?

Der anwalt sagt mir nix meint jedoch abwarten und sehen was im polizeilische akte stehen wird was meint ihr ich bitte um antworten und freundlich gruß.

 

Doris

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

was ich wissen möchste ist diese polizeiliche akte was gefordert wurde was ist das genau

Das ist die Ermittlungsakte der Polizei - der Name könnte so etwas in der Art vermuten lassen.....

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

und was passiert dannach wenn das gekommen ist ??

Dein Anwalt wird sich die Akte durchlesen (das unterstelle ich jetzt mal).

 

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

kann mir einer das genauer erzählen was da stehen könnte

Ich bin mit meinem Hellseherkurs erst bei Lektion 3 und zu allem Unglück hat die Glaskugel auch noch einen Wackelkontakt im Moment - somit kann ich leider nicht erkennen, was in der Akte so drinstehen könnte.

 

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

und wie es dannach weiter geht?ß

Dein Anwalt wird sich, nachdem er das Durchlesen der Akte beendet hat, bei dir melden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sehr komplex. Genau mit diesen Fragen solltest du dich an einen Rechtsanwalt wenden, der auch berechtigt ist Akteneinsicht zu nehmen.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 11:43

habe ich auch ein anwalt der sich drum kümmert was ich wissen möchte was dieser polizeilische akte sagt was ist das genau? ist mein erster verkehrsunfall von daher kenn ich mich da nicht so aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Sehr komplex. Genau mit diesen Fragen solltest du dich an einen Rechtsanwalt wenden, der auch berechtigt ist Akteneinsicht zu nehmen.

am 2. Juli 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

Vor knapp ein monat hat ich ein verkehrunfall

Ja, und meines Wissens hast du doch auch schon einen Thread dazu erstellt, in dem dir deine Fragen beantwortet wurden. Oder?

am 2. Juli 2011 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

 

Der anwalt sagt mir nix meint jedoch abwarten und sehen was im polizeilische akte stehen wird

Der Anwalt tut das Richtige.

 

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

 

was meint ihr ich bitte um antworten

Ich meine, dass der Anwalt das genau richtig macht.

ich meine das auch :)

 

Gruß

 

Delle

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 13:26

was ich wissen möchste ist diese polizeiliche akte was gefordert wurde was ist das genau und was passiert dannach wenn das gekommen ist ?? kann mir einer das genauer erzählen was da stehen könnte und wie es dannach weiter geht?ß

am 2. Juli 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

was ich wissen möchste ist diese polizeiliche akte was gefordert wurde was ist das genau

Das ist die Ermittlungsakte der Polizei - der Name könnte so etwas in der Art vermuten lassen.....

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

und was passiert dannach wenn das gekommen ist ??

Dein Anwalt wird sich die Akte durchlesen (das unterstelle ich jetzt mal).

 

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

kann mir einer das genauer erzählen was da stehen könnte

Ich bin mit meinem Hellseherkurs erst bei Lektion 3 und zu allem Unglück hat die Glaskugel auch noch einen Wackelkontakt im Moment - somit kann ich leider nicht erkennen, was in der Akte so drinstehen könnte.

 

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

und wie es dannach weiter geht?ß

Dein Anwalt wird sich, nachdem er das Durchlesen der Akte beendet hat, bei dir melden.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 13:44

danke erstma für die antwort aber wie lange würde so eine akte ca dauern bis die da wäre?

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

was ich wissen möchste ist diese polizeiliche akte was gefordert wurde was ist das genau

Das ist die Ermittlungsakte der Polizei - der Name könnte so etwas in der Art vermuten lassen.....

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

und was passiert dannach wenn das gekommen ist ??

Dein Anwalt wird sich die Akte durchlesen (das unterstelle ich jetzt mal).

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

kann mir einer das genauer erzählen was da stehen könnte

Ich bin mit meinem Hellseherkurs erst bei Lektion 3 und zu allem Unglück hat die Glaskugel auch noch einen Wackelkontakt im Moment - somit kann ich leider nicht erkennen, was in der Akte so drinstehen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

und wie es dannach weiter geht?ß

Dein Anwalt wird sich, nachdem er das Durchlesen der Akte beendet hat, bei dir melden.

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

danke erstma für die antwort aber wie lange würde so eine akte ca dauern bis die da wäre?

ca 8 bis 12 Wochen

 

Gruß

 

Delle

am 2. Juli 2011 um 20:26

Ich hab auch schon mal ein halbes Jahr gehabt. Ist aber wohl er die Ausnahme.

am 3. Juli 2011 um 10:55

Also ich Pack mal meine Glaskugel aus und sehe:

es könnte eine Straftat der anderen Fahrzeugfuehrerin vorliegen (trotz Gipsarm = körperlicher Mangel gefahren!) = pol. Akte geht zur Staatsanwaltschaft = Stoppelfreund hätte Recht und es kann Monate dauern!

Es ist nur eine Ordnungswidrigkeit gegeben (von wem auch immer) = Polizei schickt Akte an den Anwalt = Delle hat Recht!

Lieber TE:

In der pol. Akte stehen eure beiden Aussagen, es kann also auch sein, dass die andere Fahrerin dich bezichtigt etwas falsch gemacht zu haben = es kann sich etwas hinziehen mit dem Ausgang der Regulierung!

Besser ist es Abwarten, Tee trinken und den Anwalt seine Arbeit machen lassen!

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:13

danke sehr eienr der mir wirklich zum ersten ma deutlich gesagt hat wofür die polizeilische akte gebraucht wird ist mein erster verkehrunfall sorry ich weiß es ist bisschen unübersichtlich aufgeschrieben aber ich mach mir halt bisschen sorgen naja herzlichen dank dann bleibt nur eins ich warte ab was passiert :D

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Also ich Pack mal meine Glaskugel aus und sehe:

es könnte eine Straftat der anderen Fahrzeugfuehrerin vorliegen (trotz Gipsarm = körperlicher Mangel gefahren!) = pol. Akte geht zur Staatsanwaltschaft = Stoppelfreund hätte Recht und es kann Monate dauern!

Es ist nur eine Ordnungswidrigkeit gegeben (von wem auch immer) = Polizei schickt Akte an den Anwalt = Delle hat Recht!

Lieber TE:

In der pol. Akte stehen eure beiden Aussagen, es kann also auch sein, dass die andere Fahrerin dich bezichtigt etwas falsch gemacht zu haben = es kann sich etwas hinziehen mit dem Ausgang der Regulierung!

Besser ist es Abwarten, Tee trinken und den Anwalt seine Arbeit machen lassen!

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:22

bei einer teilschuld wird man da mit der eigenen versicherung hoch gestuft? allgemein frage :)

das kommt auf das Verhältniss der Regulierung an.

Beispiel: Meine Tochter hatte ein Crasch im Parkhaus, sie befand sich auf der dort befindlichen Fahrbahn und suchte nach ein Parkplatz, als eine Frau mit ihrem PKW ausparkte und sie rammte, die Frau hat meine Tochter die Schuld eingestanden und hat meine Tochter damit zurückgehalten, die Polizei zu holen.

Was ist dabei herausbekommen, die Versicherung der Frau hat den Schaden meiner Tochter zu 100% ersetzt, allderdings war der Mann der Frau damit nicht einverstanden und so kam es zur Gerichtsverhandlung vor dem Amtsgericht, der Mann hatte 50% vom Schaden, der an dessen Auto gewesen ist, 400,-€, und hat vom Amtsgericht 200,-€ zugesprochen bekommen.

Arschkarte für meine Tochter, hat 200,- abdrücken müssen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall nach einem spur wechsel