ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Unbekanntes Teil gefunden

Unbekanntes Teil gefunden

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. April 2017 um 8:36

Hallo an alle!!

 

Habe heute im Fußraum hinten links ein Plastikteil gefunden (s. Bilder).

Irgendeine Ahnung wo das heraus gefallen sein könnte? Ich habe auf den ersten Blick nichts finden können.

Danke!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich habe mal vor einiger Zeit nach einer Bremsenreparatur am Corsa meiner Tochter auf dem Stellplatz einen schwarzen Plastikstopfen gefunden, den ich nicht dem Corsa zuordnen konnte. Habe deshalb im Corsa Forum nachgefragt und einige Anregungen bekommen...

Letztlich hat sich nach einigen Wochen die Lösung gefunden: das Ding gehörte zum Deckelscharnier unserer Wertstoffmülltonne :D :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Könnte eine Ausschnittabdeckung/ Stopfen aus der Tür sein. Mach doch mal auf und schau dir die Falze an.

Vermute vom Ende einer Sitzschiene.

Sowas schmeiße ich immer ins Handschuhfach für die Leasingrückgabe. :D

Cooles Spiel. Ich mach auch mit:

20170405_223827.jpg
20170405_223805.jpg

DAS hatte ich auch gefunden. Und ehrlich gesagt: Entsorgt. :D Hintere Enden der Sitzschienen 2. Reihe passten nicht.

Hoffentlich fällt nicht zu viel ab bei dem kleinen Handschuhfach

Zitat:

@otto2111 schrieb am 5. April 2017 um 22:59:30 Uhr:

Hoffentlich fällt nicht zu viel ab bei dem kleinen Handschuhfach

:D:D

Deswegen hab ich es ja entsorgt. Vorsorglich sozusagen. :D

Themenstarteram 6. April 2017 um 4:21

Bei 5-Sitzern gibt es ja das große Fach im Boden. Da kommt dann alles rein was abfällt.

Naja , werde mal am WE genauer suchen, irgendwoher muss es ja kommen.

Lässt sich das Teil nicht über die Teilenummer identifizieren?

Themenstarteram 6. April 2017 um 6:03

Theoretisch schon, dann bräuchte man aber Zugang zu einer Volvo Datenbank. Und extra deshalb wieder zum Service?

Vermutlich der Tankdeckel zur SCR-Tankvorbereitung...

Das Teil von gseum ist ja recht markant geformt, aber ich habe keine Idee.

Davegs ist schon recht groß und deckt offenbar ein entsprechendes "Loch" ab.

Das macht man ja nur, wenn es im sichtbaren Bereich liegt und müsste daher einfach zu finden sein....habe ich gedacht. Ist aber doch nicht so einfach :eek:

Ich habe ja Urlaub und suche als Zeitvertreib nochmal. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist.

Könnte man eine App von machen von dem Suchspiel. :)

Ich habe mal vor einiger Zeit nach einer Bremsenreparatur am Corsa meiner Tochter auf dem Stellplatz einen schwarzen Plastikstopfen gefunden, den ich nicht dem Corsa zuordnen konnte. Habe deshalb im Corsa Forum nachgefragt und einige Anregungen bekommen...

Letztlich hat sich nach einigen Wochen die Lösung gefunden: das Ding gehörte zum Deckelscharnier unserer Wertstoffmülltonne :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen