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Unbekannte Anschlüsse Ansaugbrücke

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 26. März 2014 um 16:04

Hallo beim meinem Focus 1.8 Bj99 Mk1 befinden sich hinten an der Ansaugbrücke

2Kunststoffstopfen in weiß die mit einen

Schlauch im 180° Winkel verbunden sind ... dieser ist schon durchgeknickt und ausgelutscht.

 

Wofür ist dieser gut ? und ist das auch so richtig angeschlossen ... sieht irgendwie unoriginal

aus.

Der Fordhändler hat eeeeewig im Computer gesucht und kein passendes Bild gefunden oder

sonst irgendeine Info.

Muß doch jemand Wissen wofür die Gut sind :D ?!?!

Habe jetzt einfach einen Anderes Foto aus dem Forum zweckentfremdet zur genaueren Beschreibung

GELBER PFEIL !

Schlauch-3104707969548265546
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27 Antworten

Normal sind die Stopfen nicht verbunden.

Waren bei meinem im Januar defekt. Beide abgebrochen. Der hat falschluft gezogen wie verückt.

Aber für was die sind keine Ahnung. Sind einfach da

Themenstarteram 26. März 2014 um 16:23

Ahso Hmm ..vielleicht ja ne Notlösung mit dem Schlauch vom vorbesitzer oder so ?!?

Normal sollten beide Anschlüsse durch gelbe Stopfen verschlossen sein. Wofür die eig. gut sind, k.A.

 

Wenn jetzt bei dir beide mit einem Schlauch verbunden sind, erfüllt das den gleichen Zweck: Abdichten.

Bei mir ist der Schlauch durch 'ne Schraube abgedichtet. :D War aber schon vom Vorbesitzer oder noch einem davor so.

Zu mir hat mal ein Kfzler von 'ner freien Werkstatt gesagt, dass das die Abgasrückführung sein könnte (der weiße, wo bei mir die Schraube drinsteckt). Es ist nicht schlimm, wenn man das so macht, hatte er gesagt. Lief' bisher auch immer problemlos so.

Wofür der andere ist, weiß ich auch nicht.

Motorraum-schlauch-mit-schraube

Wir haben unsre mit Autoventilkappen abgedichtet :D

 

AGR kann nicht sein, der hat keine

Zitat:

Original geschrieben von firebird24489

Wir haben unsre mit Autoventilkappen abgedichtet :D

Harte das gleiche gemacht und es hat super funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von firebird24489

Normal sollten beide Anschlüsse durch gelbe Stopfen verschlossen sein. Wofür die eig. gut sind, k.A.

Wenn jetzt bei dir beide mit einem Schlauch verbunden sind, erfüllt das den gleichen Zweck: Abdichten.

Original sind diese auch verbunden und nicht für die Abdichtung da, sondern um die aufgenommenen Krafstoffdämpfe in den Ansaugkrümmer zu leiten ...die Stopfen schließen halt die nicht verwendeten Zugänge wie sie je nach Motorvariante genutzt werden können, wenn diese defekt sind, zieht er logischerweise Falschluft

beim 1.8er werden zwei von den Anschlüssen verwendet: das eine Verbindungsstück geht von der Drosselklappe Richtung Einspritzleiste (FINIS 1116652), und der andere Richtung Evaporative Emission Control System (Kraftststoffdämpfe aus Tank werden im Aktivkohlefilter gesammelt und Richtung Ansaugkrümmer geleitet)

@blackisch: Und was ist der Vor oder Nachteil, wenn die Schläuche jetzt nicht mehr verbunden, sondern abgedichtet sind?

Umweltschaden, weil die Dämpfe in die freie Natur gelangen, merken tut man beim fahren nichts...aber wieso sollte man diese nicht verbinden wennse schon da sind...

Aber wenn es abgedichtet ist, gelangt da ja nichts nach draußen. Oder sehe ich das falsch?

???? wieso willst du das abdichten, wo sollen die Dämpfe denn hin wenn nicht durch die Leitung in Richtung Ansaugbrücke ? Wenn du das dicht machst (den Sinn verstehe ich nicht wieso man das machen sollte) baut sich ja dann ein Druck auf und kann zu Beschädigungen führen

Aber bei mir ist es doch durch die Schraube dicht. :confused:

wir reden jetzt schon vom EECS (also der schwarze runde Kasten Beifahrerseite) und der Verbindung die zum ventil der Einspritzleiste geht?? Wieso sollte man diese mit einer Schraube dicht machen ?

Diesel haben diese Anschlüsse nicht, ist ja klar

Meinst du das, was ich rot eingekreist habe? Wenn ja, ich bin noch bei dem Stück, welches ich gelb umrahmt habe. Da habe ich dann wohl zu langsam gedacht. :D

Eecs
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