ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Umrüstung Fußraumbleuchtung/Handschuhfachbeleuchtung auf LED

Umrüstung Fußraumbleuchtung/Handschuhfachbeleuchtung auf LED

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 16:24

Hallo zusammen

Habe jetzt meine Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet.

Allerding habe ich Probleme mit der Fußraumbeleuchtung und der Handschuhfachbeleuchtung.

Kann mir einer sagen wie die Birnen gewechselt werden, kann man sie einfach rausziehen oder muss etwas von der Verkleidung abgebaut werden ?

Über die Suche hab ich nichts gefunden.

Ford Kuga MK 1, Bj. 2011

Danke schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

Fußraum vorne sind normale Steckbirnen .... man kann die schmale querliegende untere Verkleidung links und rechts abziehen .... in der Mitte ist sie jeweils in einer Führung der Mittelkonsole.

Handschuhfach habe ich damals ausgebaut zum wechseln ....

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 17:09

Alles klar, danke Micteil, wird es mal versuchen, vielleicht kennt ja jemand noch einen einfacheren Weg zum Wechseln der Handschuhfachbirne

Kannst Du mal Bilder posten, wie das aussieht?

Hallo,

Zitat:

Kannst Du mal Bilder posten, wie das aussieht?

Wer :confused:

Zitat:

@micteil schrieb am 9. Februar 2016 um 12:40:17 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@micteil schrieb am 9. Februar 2016 um 12:40:17 Uhr:

Zitat:

Kannst Du mal Bilder posten, wie das aussieht?

Wer :confused:

Manfred Hohmann

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 12:21

ja, mach ich wenn es eingebaut ist ;)

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 18:37

So nun die Bilder der eingebauten LED-Beleuchtung. Ich muß sagen, gerade die Umfeldbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung ist der Hammer, endlich hat man mal eine super Lichtausbeute.:):D

Handschufach werde ich mir später vornehmen.;)

Zitat:

@Manfred Hohmann schrieb am 10. Februar 2016 um 19:37:14 Uhr:

So nun die Bilder der eingebauten LED-Beleuchtung. Ich muß sagen, gerade die Umfeldbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung ist der Hammer, endlich hat man mal eine super Lichtausbeute.:):D

Handschufach werde ich mir später vornehmen.;)

Also Fuß- und Kofferraum brauche ich nicht, aber die Umfeldbeleuchtung ist ja der Hammer !!!!!!!

Was für LED hast da reingemacht??

Will ich auch ;-)

Kannst mal berichten, welche LED Lampe, du wo eingesetzt hast ?

Sockel, Leistung ?

 

Danke !

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 7:25

die für die Umfeldbeleuchtung:

http://www.ebay.de/itm/151445946916?...

das Für den Innenraum:

http://www.ebay.de/itm/251448701782?...

und die für den Kofferraum:

http://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Kuga-I

Gruß

Manfred

Sehr geil, danke!

Gibt es da eine Anleitung für?

Auch ich sage mal danke!

Habe mir die LED's für die Umfeldbeleuchtung bestellt, das blöde ist nur, dass die Teile keine Zulassung haben!

Bei meiner LED-Nummernschildbeleuchtung habe ich extra drauf geachtet, dass die zulässig ist.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 15:14

Hallo Rudi 1977

Anleitung für Fußraum siehe oben, Innenraumbeleuchtung musst du nur vorsichtig ausklipsen

Einizig die Umfeldbeleuchtung ist Fummelei, du mußt den Außenspiegel ganz nach innen und hochfahren und dann mit einer Spitzzange die Gummifassung mit der Birne aus der Öffnung ziehen, die Birne wechseln und vorsichtig wieder einsetzen. Am besten mit Taschenlampe und Brille :D

@00haschi: Ob die Umfeldbeleuchtung zugelassen ist dürfte kaum jemand interessieren weil es nach der Umrüstung auf LED ja alles original aussieht. Bei meiner Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch eine mit Zulassung

Gruß

Manfred

Hast du die Handschuhfach Leuchte schon getauscht? Ist auch die einzige die mir fehlt. Will es vermeiden das ganze Handschuhfach zu zerlegen und hoffe noch auf eine leichter Lösung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Umrüstung Fußraumbleuchtung/Handschuhfachbeleuchtung auf LED