ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umrüstung 1996 Lincoln Town Car - was verlangt der TÜV ?

Umrüstung 1996 Lincoln Town Car - was verlangt der TÜV ?

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 7:53

Liebe Kollegen,

ich bin gerade an einem 96er Lincoln aus Texas dran. Der Verkäufer ist zwar ein absolutes A...loch (typischer Redneck, Rechthaber, flegelhaft, arrogant, schaut wahrscheinlich den ganzen Tag Fox News und hat vermutlich 20 Sturmgewehre zuhause) aber das Auto ist gut&günstig.

Was verlangt der TÜV denn da - außer gelben Blinkern hinten? Mit welchen Kosten muss ich rechnen (Nur Umrüstung, Rest weiß ich).

Kann jemand was sagen zum Thema Steuern und Versicherung?

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten

mein 93er hab ich auf euro2 umgeschlüsselt. das 96er dürfte schon euro2 haben. also ca. 320 euro kfz stzeuern pro jahr. euro1 das doppelte. meiner hat hinten rote blinker aber mit sondergenehmigung. versicherung frei verhandelbar. hab 40 % und zahl HP ohne kasko 275,00 pro jahr 5000km fahrleistung.

Evtl. müssen die Scheinwerfer gegen welche mit asymetrischem Abblendlicht getauscht werden.

Mit der Elektrik der Rückleuchten, roteBlinker, BlinkBremslichtKombi, Rückfahrleuchten, etc.

bist du vom Prüfer abhängig, weil der eine So und der andere So entscheidet.

Ich würde den Wagen erst mal so wie er ist zu nem Beratungsgespräch vorführen,

das ist billiger, wie ne Abnahme mit Durchfallen und Frist zur Wiedervorführung.

Dann bekommst du ein "Pflichtenheft", was du abarbeitest.

Erst dann machst du die Vollabnahme und bestehst in der Regel sofort.

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 18:13

Zitat:

@schleuti schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:41:02 Uhr:

Evtl. müssen die Scheinwerfer gegen welche mit asymetrischem Abblendlicht getauscht werden.

Danke. Wo würde man solche herbekommen?

Zitat:

@autoalfred schrieb am 31. Oktober 2014 um 19:13:08 Uhr:

Zitat:

 

Danke. Wo würde man solche herbekommen?

Bei den bekannten Online-Shops:

mnf, kts, usparts-shop, usw

teilweise auch bei ebay.

Oft muss man per mail anfragen.

Das 96er Towncar wurde doch nie auf dem Europäischen Markt vertrieben. Es wird dafür keine passenden E-geprüften Scheinwerfer geben..... das wird dann interessant wie man das löst. Ich hab schon z.B. BMW E36 Scheinwerfer in einem Chevy Caprice gesehen und andere Lösungen. Wenns keine Lampen mit E Zeichen gibt oder die nicht aufzutreiben sind muss man improvisieren.

 

Oder du kennst wen der wen kennt usw... ;)

 

Ich frag mich aber gerade wieso du überhaupt hier die Fragen hast? Du hast doch bereits mehrere Amis aus den USA importiert?! Oder verwechsel ich da was..

also mein mark VIII hat einiges an sondergenehmigungen. Scheinwerfer mit E-Zeichen hab ich auch keine.

Themenstarteram 2. November 2014 um 20:05

Zitat:

@_TX2000_ schrieb am 2. November 2014 um 15:08:46 Uhr:

Ich frag mich aber gerade wieso du überhaupt hier die Fragen hast? Du hast doch bereits mehrere Amis aus den USA importiert?! Oder verwechsel ich da was..

ja, 2x 70er Jahre (da ist ja harmlos) und 1x Bj 2007.

aber bestimmt gelten für 90er Jahre wieder andere Vorschriften.

Mit Glück bekommst du die roten Blinker eingetragen. Habe bereits einige wenige bei mobile gesehen, die rote Blinker eingetragen haben. Dann bleibt natürlich nur noch das Nebelschlußlicht, wobei es ja auch von denen schöne LED-Lösungen gibt.

am 3. November 2014 um 7:53

Hallo zusammen,

Scheinwerfer für vorne gibt es keine mit E Prüfzeichen , der TÜV muss da in etwa Wirkung eintragen . Ist bei den ganzen TC so.

Hinten brauchst du auf jedenfalls Blinker gelb ? Irgendwas mit LED machen . Rückfahrscheinwerfer gelb machen geht nicht weil der 96 TC nur ein Rückfahrscheinwerfer in der Mitte hat .

Ich hab super helle gelbe LED s in einer roten Kammer das blinkt dann durch das rote Licht gelb .

Gruss Oliver

Zitat:

@autoalfred schrieb am 2. November 2014 um 21:05:30 Uhr[/url]:

 

ja, 2x 70er Jahre (da ist ja harmlos) und 1x Bj 2007.

aber bestimmt gelten für 90er Jahre wieder andere Vorschriften.

Also soweit ich weiß gibt's da eigentlich nicht viel anderes als bei neueren Importfahrzeugen wie dein 2007er Modell. Einzige Sache aus den 90ern die mir einfällt ist die Regelung, dass man bis 1990 keine Nebelschlussleuchte braucht. Aber da ist das Towncar ja leider schon raus.

Dann heißt es wohl hoffen, dass man in etwa Wirkungen eingetragen bekommt.

@Zavage: Unwahrscheinlich dass man rote Blinker eingetragen bekommt bei sonem neuen Wagen. Sowas geht nicht mehr so einfach heutzutage. Die meisten 90er Jahre Autos so wie mein Buick haben meist die Ausnahmegenehmigungen noch von damals aus den 90ern wo noch andere Zeiten herrschten...

aber bei nem 96er müsste das ja noch gehen, oder? meiner ist 93 und ich hab rote blinker hinten und auch meine Scheinwerfer vorne eingetragen. "Millionen " von Sondergenehmigungen. Machen die das heute etwa nicht mehr?

Ich denke, dass ist wie bei den Zulassungstellen. Kennt man da jemand, bekommt man jedes Kennzeichen. Hat aber auch mit der Laune des jeweiligen Prüfers zu tun. Er kann dir was eintragen (Sonergenehmigung), kann dir aber auch viel Ärger bereiten.

Zitat:

@autoalfred schrieb am 31. Oktober 2014 um 08:53:29 Uhr:

...

ich bin gerade an einem 96er Lincoln aus Texas dran. Der Verkäufer ist zwar ein absolutes A...loch (typischer Redneck, Rechthaber, flegelhaft, arrogant, schaut wahrscheinlich den ganzen Tag Fox News und hat vermutlich 20 Sturmgewehre zuhause) aber das Auto ist gut&günstig.

...

Bist Du da wirklich sicher ? Keiner hat 2 Gesichter ... :rolleyes:

Themenstarteram 3. November 2014 um 15:13

Das Thema (mit diesem speziellen Auto) ist erledigt. Mir haben jetzt auch 2 Amis bestätigt, dass der Mann einen ernsthaften Dachschaden haben muss.

Trotzdem bin ich dem Thema ggü. durchaus weiter aufgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umrüstung 1996 Lincoln Town Car - was verlangt der TÜV ?