ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Umfrage: Wer fährt wirklich ins Gelände

Umfrage: Wer fährt wirklich ins Gelände

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:46

Hi

Wollte mal ne Umfrage starten.

** Viele Leute fahren Geländewagen oder SUV weil sie ein starkes zugpferd für einen Hänger brauchen.

**Andere fahren sie als Hobby und fahren mehrmals im Jahr aus Spaß oder auch wegen der alltäglichen Arbeit über leichtes bis schweres Gelände.

 

**Wieder andere fahren Geländewagen oder SUV aber würden nie ins Gelände fahren .

Ich mach mal einen Anfang und eine Reihenfolge vielleicht findet Ihr gefallen drann und schreibt auch rein.

 

Ich fahre :

Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD

Diesel / Benziner ?

Diesel

Warum diese Marke u. Modell ?

Optisch hat meiner Frau dieser Wagen aus der Soap " The King of Queens " total gut gefallen.

Nach ein paar Nachforschungen im Netz ( Motor Talk / Jeepforum / Youtube ) gefallen am Auto gefunden und beim örtlichen Händler eine Probefahrt gemacht und Infiziert.

Offroad : Ja / nein ? ( Begründung)

Ja , aber nur als Hobby und wenn die Frau nicht all zu sehr schimpft.

Wo fahre ich Offroad:

Ruhrgebiet ( NRW)

Offroadbereifung / Straßenbereifung

Im Moment noch Bridgestone Dueler A/T 50 % Straße 50 % Gelände -----> Bestellt sind aber ab Heute Cooper Discoverer STT 90 % Gelände 10 % Straße

Tuning : *1* ( Tiefer breiter schneller /// oder /// *2* Höher , grober , schmutziger )

eher *2* aber Geldbeutel und Frau stehen da gar nicht drauf :D

Foto(s) können falls MT Speicher nicht reicht , kostenlos HIER hochgeladen werden.

Den angegebenen Link einfach per Kopieren und einfügen hier reinstellen

Mein Schweinchen ( OT : Reinigungskosten mittels Hochdruckreiniger( Waschbox) ca 25 Euro für Lack , Radkästen und Unterboden :D

http://up.picr.de/872379.jpg

 

So ich hab den Anfang gemacht

jetzt seit Ihr drann

Gruss

Pascal

 

 

 

Ähnliche Themen
75 Antworten

Ich fahre :

Suzuki Samurai und Toyota Landcruiser HDJ 80

 

Diesel / Benziner ?

Diesel und Benziner

 

Warum diese Marke u. Modell ?

Für mich ist die Zuverlässigkeit wichtig. Und den Ruf genießen beide Autos

 

Offroad : Ja / nein ? ( Begründung)

Ja , und sehr intensiv. Heuer werde ich an der Superkarpata teilnehmen

 

Wo fahre ich Offroad:

Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Rumänien

 

Offroadbereifung / Straßenbereifung

Reifen habe ich viele. Auf dem Toyota sind momentan Mastercraft M/T in der Größe 285/75-15 drauf. Auf dem Suzuki habe ich General Grabber A/T 225/75-15 drauf. Im Gelände die Greenway Macho in 205/80-16.

 

Tuning : *1* ( Tiefer breiter schneller /// oder /// *2* Höher , grober , schmutziger )

Toyota ca. 11cm höher, das gleiche beim Suzuki.

Ausserdem Leistungssteigerung bei beiden Autos, Sperre, Seilwinde und vieles mehr.

 

Mein Toyota:

http://up.picr.de/872433.jpg

Mein Suzuki:

http://up.picr.de/872436.jpg

Michi

am 25. März 2008 um 19:53

Ich fahre :

Landy 110 SW

Diesel / Benziner ?

Diesel

 

Warum diese Marke u. Modell ?

Seit ick anfang der 70'er einen von Matchbox bekam, wollte ick so einen haben.

Seit ick ihn habe, 100% Fahrspass...

 

Offroad : Ja / nein ? ( Begründung)

Ja , Hobby und Holz machen.

Nur den Modder wieder ab ist etwas anstrengend...

 

Wo fahre ich Offroad:

Brandenburg, naehe Berlin

 

Offroadbereifung / Straßenbereifung

Die Originalen General Grabber TR in 235/85R16, noch kein Grund zu wechseln

 

Tuning : *1* ( Tiefer breiter schneller /// oder /// *2* Höher , grober , schmutziger )

Wenn ueberhaupt, dann *2* und nur was ick brauche. Mehr Licht, mehr Heizung, Haken...

Also eher Eisdielenuntauglich ;)

Foto(s)

siehe Sig

hi,

also ich mach auch mit:

 

Ich fahre :

Jeep Grand Cherokee ZJ 5,2 ltr

Diesel / Benziner ?

benziner

Warum diese Marke u. Modell ?

hm, jeep an sich war er zufall, ich würde ihn aber nicht tauschen wollen gegen einen anderen.

bin schon sehr zufrieden mit ihm.

Offroad : Ja / nein ? ( Begründung)

ich brauche einen verlässlichen zugwagen mit hoher anhängelast, mit dem auch im dreck der hänger rangiert werden kann.

allerdings bin ich dadurch auch zum offroaden gekommen, ich teste gerne mal aus, wo die grenzen liegen, und der wagen wird stück für stück dahingehend verbessert.

Wo fahre ich Offroad:

offroadpark langenaltheim, und bei mir aufm grundstück, und in diversen baustellen

Offroadbereifung / Straßenbereifung

je nach zweck wechsel ich da. wenn ich weitere strecken fahre, kommen die AT´s drauf, wenn ich hier unterwegs bin, oder in den offroadpark fahre, sind immer die MT´s an der reihe. der unterschied ist wahnsinn.

Tuning : *1* ( Tiefer breiter schneller /// oder /// *2* Höher , grober , schmutziger )

naja, vieles hab ich schon gemacht, einiges kommt noch. 31er räder, 3 zoll RE-fahrwerk, spurverbreiterungen, schnorchel, beleuchtung, panhardstäber, längslenker, usw. sind dem bedarf angepasst. zur zeit sind felgen in arbeit, ich will schwarze 8zöller für die MT´s, kleinigkeiten am dachträger müssen noch gemacht werden, diverse skids sind im bau, ach was soll ich sagen, der wagen is ne einizige baustelle, is halt so, macht aber laune.

 

gruss,

volli

 

 

Ich fahre :

Suzuki Jimny 1.3

Diesel / Benziner ?

Benziner

Warum diese Marke u. Modell ?

Gewohnheit (erstes Auto war ein SJ413) und Mangel an Alternativen. Das K-Car-Format ist auf meinen Platzbedarf genau zugeschnitten, ein Auto dieser Größe genügt, aber das sollte eben für alle Fahrstrecken und -Aufgaben geeignet sein. Der Jimny ist da nur die bequeme Version des SJ/Samurai, der eigentlich auch reichen würde.

Offroad : Ja / nein ? ( Begründung)

Eigentlich wenig. Wenn, dann zum Spaß, oder für Transportaufgaben an denen ein normaler PKW scheitern würde.

Wo fahre ich Offroad:

Sandgrube im Extertal, hier in der Gegend gibt's aber auch noch ein paar unbefestigte und nicht gesperrte Wege.

Offroadbereifung / Straßenbereifung

Derzeit Straßenbereifung, aber danach kommen zumindest ATs drauf.

Tuning : *1* ( Tiefer breiter schneller /// oder /// *2* Höher , grober , schmutziger )

Letzteres - hab' immerhin schon durch die größeren Reifen einen Zentimeter Bodenfreiheit gewonnen... ;)

Alles Weitere richtet sich nach dem Verschleiß. Wenn die Dämpfer hin sind, kann man eigentlich auch gleich zum höheren Fahrwerk greifen, so riesig ist der Preisunterschied da nicht. Aber mit derzeit 70000 km ist da noch kein akuter Wechselbedarf.

Gruß,

Derk, der ergänzend zu den Punkten auch noch 'ne Umfrage mit Auswahlmöglichkeiten erstellen könnte, wenn Bedarf ist?

Hallo,

ich fahre jetzt einen Terrano II 3-Türer mit dem 2,7 TD Motor

genutzt wird der sowohl auf der Strasse im Normalbetrieb, als auch im Wald vor einem Anhänger um Holz zu bergen aber auch am Strand, um dort Autos zu bergen, deren Fahrer sich überschätzt haben. Derzeit fahre ich HT Reifen, habe aber noch AT Reifen auf Reserve.

Tuning ist bei dem Fahrzeug normal nicht nötig, denn das Normale kann er auch so, optisch ist der etwas verbessert worden, durch Rammschutz vorn und hinten, wie auch Scheiben Verdunkelung im hinteren Bereich.

Grundsätzlich wird der Terrano sowohl im Zugbetrieb als auch im Solobetrieb auf der Strasse, wie auch auf Feldwegen oder am Strand bewegt.

Nordjoe

Ich fahre :

2mal lada niva

t4 syncro

Diesel / Benziner ?

t4 diesel

ladas benziner

Warum diese Marke u. Modell ?

nivas:verfügbarkeit, robustheit, geländegängig günstige anschaffung

t4:motorradtransporter, allgemein wg. einfach alles was man mitnehmen will ins auto zu bekommen!

und allrad muss schon sein damit man wenigstens bisschen von den wegen runterkann

 

Offroad : Ja / nein ? ( Begründung)

nivas:nur offroad(beide keine zulassung)einer zum arbeiten, holzhänger ziehen usw

einer als sportfahrzeug

t4:nicht ganz so extrem aber klar, waldwege und und und!

Wo fahre ich Offroad:

alte militärgelände, wald, sandgruben, und

http://www.nordring-lauchhammer.de/

 

Offroadbereifung / Straßenbereifung

orginal winterreifen

Tuning :

nix

und als arbeitsauto:

Ich fahre :

noch: XC90D5

bald: X3 2.0d

Wunsch: ein Wrangler nebenher

 

Diesel / Benziner ?

Diesel

JEEP: auch Benziner

 

Warum diese Marke u. Modell ?

Volvo: weil ich mit meinem Händler super zufrieden bin und der XC90 der Variabelste Nicht-Van/Bus ist

BMW: weil ich immer schon BMW-Fan war und ich geschäftliche Beziehungen dazu habe

JEEP: kultig und wirklich geländetauglich

 

Offroad : Ja / nein ? ( Begründung)

Immer mal auf ´ne Baustelle

Mit dem Volvo auch im Camp4Fun, mit dem BMW eher nicht (M-Paket)

Im Camp4Fun auch lieber mit dem Mietoffroader (die letzte Reinigungsaktion beim XC90 hat 5 Std. gedauert)

 

Wo fahre ich Offroad:

Camp4Fun

@A3-Schnuffi: wo kann man denn im Ruhrgebiet fahren?

 

Offroadbereifung / Straßenbereifung

Straßenbereifung

 

Tuning : *1* ( Tiefer breiter schneller /// oder /// *2* Höher , grober , schmutziger )

Volvo: nichts

BMW: M-Paket, ohne tiefer, ohne Sportfahrwerk

JEEP: gerne höher

 

 

Gruß

 

Martin

 

 

 

Themenstarteram 26. März 2008 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Wo fahre ich Offroad:

Camp4Fun

@A3-Schnuffi: wo kann man denn im Ruhrgebiet fahren?

 

Gruß

Martin

Hoi

Ja diese Frage stelle ich mir auch immer.

Überall wo es ländlich ist, fahre ich dort hin wo keine Schilder stehen was wirklich nicht einfach ist.

Überall ist naturschutz Wasserschutz oder Anlieger frei.

Essen Kettwig

Mintard

Ratingen ( is mir zu weit )

Gelsenkirchen ( auch zu weit)

Auf das Anlieger Frei pfeif ich meißtens aber bei den anderen Beiden geboten wird richtig Teuer wenn die dich erwischen.

Zum Camp 4 Fun will ich auch mal . was kostet das wenn ich mit nem Instruckdor und meinem Jeep da fahren möchte?

Ohne Proffesionellen Rat will ich da nicht unbedingt fahren

 

Gruss

Pascal

 

Gucksu hier

Instruktor

Einweisungsfahrt Gelände ca. 10 Minuten. 10,- €

Offroadtraining (Instruktorenstunde) nach vorheriger Absprache. Pro Stunde / pro Fahrzeug 35,- €

 

Wenn Du schon Erfahrung hast, sollte die Einweisungsfahrt reichen.

 

Gruß

Martin

 

 

 

 

 

Hallo!

Wie ich sehe, dürfen die Volvos auch mitmachen. Dann werde ich mal loslegen:

 

Ich fahre :

Volvo XC 90 2.5 T

Diesel / Benziner ?

Benziner

Warum diese Marke u. Modell ?

Ein Freund von mir war bei Volvo und hat mir freundlicherweise den katastrophalen Mercedes eingetauscht...

Mit Volvo und SUV konnte ich bis dato wenig anfangen, mittlerweile möchte ich nichts anderes mehr.

Ein geräumiges Auto war Pflicht, weshalb dann nicht auch gleich noch ein höheres...?

Offroad : Ja / nein ? ( Begründung)

Extra in den Offroadpark würde ich nun nicht fahren, aber ab und an fahre ich auf eine Berghütte mit abenteurlicher Anfahrt oder sonstige wildere Bergstrecken. Wie ich lernte, ist das für viele schon eine richtige Offroad-Strecke, somit hoffe ich, gilt das hier...

Wo fahre ich Offroad:

Tirol und Südtirol. Und wo es eben nötig ist.

Offroadbereifung / Straßenbereifung

Conti Straßenreifen 235/18. Gut für 210 auf der Autobahn und auch im Matsch in den Bergen.

Tuning : *1* ( Tiefer breiter schneller /// oder /// *2* Höher , grober , schmutziger )

Dachbox ;-)

Foto(s)

gerade keine da.

 

Bin wohl nicht so der typische Offroad-Freak, aber manchmal macht mir das schon Spaß. Was ich so auf Photos von Offroadparks gesehen habe ist das, was wir mit dem Landcruiser Diesel oder dem Tucson 2.0 in Costa Rica manchmal notgedrungen machen. Dort wird mit Serienoffraodern auf Strecken gefahren, für die die Offroadfans hierzulande ihre Jeeps zu Monstertrucks umrüsten. Für mich ist somit ein wirklich geländegängiges, solides und günstiges Auto der Tucson, welcher in CR als Leihwagen 90.000 Km und mehr hält.

Viele Grüße,

M.

am 26. März 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Derk, der ergänzend zu den Punkten auch noch 'ne Umfrage mit Auswahlmöglichkeiten erstellen könnte, wenn Bedarf ist?

Gute Idee, waere nett...

 

BTW: nette Verschraenkung. Serie, oder irgendwas dran umgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

Bin wohl nicht so der typische Offroad-Freak, aber manchmal macht mir das schon Spaß. Was ich so auf Photos von Offroadparks gesehen habe ist das, was wir mit dem Landcruiser Diesel oder dem Tucson 2.0 in Costa Rica manchmal notgedrungen machen. Dort wird mit Serienoffraodern auf Strecken gefahren, für die die Offroadfans hierzulande ihre Jeeps zu Monstertrucks umrüsten. Für mich ist somit ein wirklich geländegängiges, solides und günstiges Auto der Tucson, welcher in CR als Leihwagen 90.000 Km und mehr hält.

Viele Grüße,

M.

namd,

@ matzhinrichs: dann hast du aber noch nich viel erlebt in nem offroadpark.

bei uns ist letzthin ein suzuki abgesoffen, wasserschlag usw., der war aber schon "monsterjeepmässig" hergerichtet.

gebracht hat es ihm auch nichts mehr, aber einen tucson würde ich, zumindest im leihwagenzustand, nicht wirklich für

uneingeschränkt offroadtauglich halten.

gruss,

volli

am 26. März 2008 um 22:40

**Andere fahren sie als Hobby und fahren mehrmals im Jahr aus Spaß oder auch wegen der alltäglichen Arbeit über leichtes bis schweres Gelände.

dafür ist mein Suzi zu klein

**Wieder andere fahren Geländewagen oder SUV aber würden nie ins Gelände fahren .

trifft nicht zu

 

Ich mach mal einen Anfang und eine Reihenfolge vielleicht findet Ihr gefallen drann und schreibt auch rein.

 

 

Ich fahre :

Suzuki Samurai "Die Suzi"

Benziner ?

Warum diese Marke u. Modell ?

gefällt mir, schön klein und fein, Kleinwagen fürn Alltag (Benzinpreise und Parklücken)und Spass-Auto in der Mocke... Cabrio im Sommer

 

Offroad : Ja / nein ? ( Begründung)

Ja , spass mus sein

 

Wo fahre ich Offroad:

Ruhrgebiet ( NRW) ist leider nix... Belgien

 

Offroadbereifung / Straßenbereifung

Offroadtaugliche Strassenreifen, soe Art "AT"

Tuning : *1* ( Tiefer breiter schneller /// oder /// *2* Höher , grober , schmutziger )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Umfrage: Wer fährt wirklich ins Gelände