ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage PKW Werkstattwahl für einen regulären Service

Umfrage PKW Werkstattwahl für einen regulären Service

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 11:12

Servus liebe MOTOR-TALKer(-innen),

 

mein Name ist Michael Martin und ich studiere im 7. Semester an der Hochschule Mittweida (Email: mmartin7@hs-mittweida.de) ich studiere Internationales Marketing und Management im DHS Studienmodul. Mit meiner Umfrage bestreitet ich meine Bachelorarbeit und will Klären, ob Nutzer von älteren Fahrzeugen andere Kriterien bei der Wahl einer PKW Werkstatt für einen regulären Service für wichtig empfinden, als Besitzer von Neuwägen.

 

Ich würde euch wirklich danken, wenn ihr mir 8 Minuten schenkt und die Umfrage durchführt, denn mit dieser steht und fällt meine Arbeit! Ich danke und wünsche eine allzeit knitterfreie Fahrt :)

 

Die Befragung sollte maximal bis 20.11.2018 laufen.

 

Link der Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/PKW-Service

 

Bei Fragen oder Anmerkungen gerne eine PN an mich oder einfach unten kommentieren!

 

VG

Michi

Beste Antwort im Thema

"Eine Werkstatt erfüllt alle von Ihnen angegeben Kriterien. Alles wäre zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Allerdings ist diese Werkstatt um 10 - 15% teurer als Ihre momentane Werkstatt. Würden Sie dennoch diese Werkstatt aufsuchen?"

Worauf bezieht sich das zweite "diese", auf die teure oder auf die momentane Werkstatt? Was sage ich aus, wenn ich mit "ja" oder "nein" darauf antworte?

(Vielleicht bin ich zu doof, aber ich bin nicht ganz sicher, welche Aussage resultiert. Vielleicht geht es auch anderen so und dann wäre eine Klarstellung zur Erzeugung reliabler Aussagen von Vorteil.)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

"Eine Werkstatt erfüllt alle von Ihnen angegeben Kriterien. Alles wäre zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Allerdings ist diese Werkstatt um 10 - 15% teurer als Ihre momentane Werkstatt. Würden Sie dennoch diese Werkstatt aufsuchen?"

Worauf bezieht sich das zweite "diese", auf die teure oder auf die momentane Werkstatt? Was sage ich aus, wenn ich mit "ja" oder "nein" darauf antworte?

(Vielleicht bin ich zu doof, aber ich bin nicht ganz sicher, welche Aussage resultiert. Vielleicht geht es auch anderen so und dann wäre eine Klarstellung zur Erzeugung reliabler Aussagen von Vorteil.)

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 11:41

nein guter Einwand! Werde mich hinsetzen und das klarer formulieren.

Mit diese ist die "Neue" bzw. fiktive Werkstatt gemeint. Sie ist zu deiner vollsten Zufriedenheit, aber auch 10 - 15% teurer.

Wenn du mit "Ja" antwortest, dann wärst du bereit bei dieser fiktiven Werkstatt 10 - 15% mehr zu zahlen, damit alle Bedürfnisse so erfüllt werden, wie du es willst bzw. angegeben hast.

Hab ich es verständlich erklärt? :l

Vielen Dank für deine Teilnahme und das Feedback :)

"Würden Sie dennoch die teure Werkstatt aufsuchen?" macht es klar, finde ich.

So hatte ich mich auch entschieden und "ja" geantwortet. Aber eigentlich bezieht sich das "diese" ja auf die letzte genannte Werkstatt, also die momentane. Deshalb ist die Klarstellung wichtig.

Ansonsten schöne Umfrage mit gut gesetzten Fragen, finde ich. Viel Erfolg bei der Arbeit!

am 30. Oktober 2018 um 9:18

mitgemacht ;)!

Wird das Ergebniss veröffentlicht?

Zitat:

Wie viel wären Sie bereit für ein Ersatzfahrzeug pro Tag zu zahlen?

Da gibt's leider keinen fahrleistungsabh. Anteil. Soll ich jetzt den Gesamt-EUR-Betrag für den Fall angeben dass ich zur Arbeit fahren muss (=viel Fahrleistung) oder nicht? Ist da evtl. sogar Sprit mit drin?

Aber auch so finde ich die Frage bescheuert, weil jeder IMHO unterm Strich vergleichen muss, was für ihn am günstigsten ist. Der eine braucht halt ein Ersatzfahrzeug und der andere nicht.

Wieso gibt's bzgl. Hol-/Bring-Service nur so extrem grobe Abstufungen? (ab 50EUR). IIRC macht das meine Vertragswerkstatt im Nahbereich kostenlos.

Zitat:

Bei einem Schnell-Service, wie lange würden Sie maximal vor Ort warten?

Weiß ich nicht bzw. hängt von der Art der Leistung ab.

notting

Themenstarteram 17. November 2018 um 20:34

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 10. November 2018 um 03:20:08 Uhr:

Wird das Ergebniss veröffentlicht?

Hi, das Ergebnis wird nicht direkt veröffentlicht, da ich eine Sperrklausel besitze. Ich kann euch bei Interesse aber die ein oder andere Antwort geben bzw. das Ergebnis nennen :)

Themenstarteram 17. November 2018 um 20:42

Zitat:

@notting schrieb am 10. November 2018 um 15:46:51 Uhr:

Zitat:

Wie viel wären Sie bereit für ein Ersatzfahrzeug pro Tag zu zahlen?

Da gibt's leider keinen fahrleistungsabh. Anteil. Soll ich jetzt den Gesamt-EUR-Betrag für den Fall angeben dass ich zur Arbeit fahren muss (=viel Fahrleistung) oder nicht? Ist da evtl. sogar Sprit mit drin?

Aber auch so finde ich die Frage bescheuert, weil jeder IMHO unterm Strich vergleichen muss, was für ihn am günstigsten ist. Der eine braucht halt ein Ersatzfahrzeug und der andere nicht.

Naja man hat bei jedem Fahrzeugverleih 100km frei oder man zahlt drauf --> in deinem Fall weißt du ja wie weit du im Normalfall fahren musst und deswegen kannst du grob abschätzen für wieviel Euro du dir ein Ersatzfahrzeug mietest. (Sprit wird immer exklusive betrachtet)

Zitat:

Wieso gibt's bzgl. Hol-/Bring-Service nur so extrem grobe Abstufungen? (ab 50EUR). IIRC macht das meine Vertragswerkstatt im Nahbereich kostenlos.

Das weiß ich nicht, mir liegen keine solcher Daten vor - daher so grobe Abschätzungen. Auch geht es ja um den maximal Betrag. Ich glaube jeder würde einen kostenlosen Hol- und Bringservice nehmen ...

Zitat:

@notting schrieb am 10. November 2018 um 15:46:51 Uhr:

Zitat:

Bei einem Schnell-Service, wie lange würden Sie maximal vor Ort warten?

Weiß ich nicht bzw. hängt von der Art der Leistung ab.

Klar, aber du weißt ja welche Werkstatt du besuchst / das hast du angegeben (Eine Vertragswerkstatt wird eher gemütlichere Einrichtung vorweisen können als eine kleine private Werkstatt ...)

notting

Danke für die Teilnahme und Feedback :)

Zitat:

@Moxm schrieb am 17. November 2018 um 21:34:57 Uhr:

Hi, das Ergebnis wird nicht direkt veröffentlicht, da ich eine Sperrklausel besitze. Ich kann euch bei Interesse aber die ein oder andere Antwort geben bzw. das Ergebnis nennen :)

Und wusstest du das bereits beim erstellen der Umfrage?

Ich frage, weil in den Spielregeln für die stud. Umfragen steht:

Zitat:

7. Wenn Ihr Eure Daten ausgewertet und Ergebnisse habt, postet diese bitte unter Eure Umfrage.

Alle MOTOR-TALKer sind sehr daran interessiert ;)

Themenstarteram 21. November 2018 um 15:50

Zitat:

@206driver schrieb am 18. November 2018 um 06:42:52 Uhr:

Zitat:

@Moxm schrieb am 17. November 2018 um 21:34:57 Uhr:

Hi, das Ergebnis wird nicht direkt veröffentlicht, da ich eine Sperrklausel besitze. Ich kann euch bei Interesse aber die ein oder andere Antwort geben bzw. das Ergebnis nennen :)

Und wusstest du das bereits beim erstellen der Umfrage?

Ich frage, weil in den Spielregeln für die stud. Umfragen steht:

Zitat:

@206driver schrieb am 18. November 2018 um 06:42:52 Uhr:

Zitat:

7. Wenn Ihr Eure Daten ausgewertet und Ergebnisse habt, postet diese bitte unter Eure Umfrage.

Alle MOTOR-TALKer sind sehr daran interessiert ;)

Nein wusste ich nicht, ich habe die Umfrage selbständig erstellt sowie mein Thema an der Uni frei gewählt. Doch im Verlaufe hat es sich ergeben, dass ich die Arbeit bei meiner alten Praktikumsstelle schreiben kann - ich hätte es nachträglich erwähnen müssen, als es feststand (Seit 16.11), dies war und ist mein Fehler. Nach Rücksprache darf ich aber einige Fragen gerne mitteilen.

Ich habe

Mich würde interessen, wer in meiner Altersgruppe ähnlich tickt wie ich^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage PKW Werkstattwahl für einen regulären Service