ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Überlegung über Picantokauf

Überlegung über Picantokauf

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 8:15

Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich im Frühjahr ein neues Auto zulegen! Da Sie unbedingt wieder einen Kleinwagen will, und ich den Picanto von einem Ex-Kollegen her schon etwas kenne, habe ich ihr den mal vorgeschlagen! Und siehe da er gefällt ihr.

Nun meine Fragen:

Ist der Mehrpreis von der EX Ausstattung gegenüber der LX Ausstattung in Ordnung oder is das übertrieben teuer??

(Welche würdet ihr empfehlen)

Hat jemand Erfahrungen gemacht von EU Importen?? Wie sind da die Preisunterschiede und die Ausstattungen??

Wie sieht es mit dem Unterhalt aus (Steuer Benziner)?? Gibt es irgendwelche "Krankheiten" bei dem Auto?? Zudem überlegen wir ob wir uns einen neuen kaufen oder doch lieber einen Jahreswagen. Wie ist der Preisverfall in dem 1.Jahr??

Schreibt doch bitte auch mal so noch eure Erfahrungen!

15 Antworten

jetzt zuschlagen, gibt deutsche EX Modelle ohne Tageszulassung im Raum Hamburg für 8.900,- Euro!!! 28% Preisvorteil!!!

SP83

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 14:30

Hättest da zufällig ne Kontakadresse?? Oder Hast die aus Mobile oder autoscout??

Zitat:

Original geschrieben von SP83

jetzt zuschlagen, gibt deutsche EX Modelle ohne Tageszulassung im Raum Hamburg für 8.900,- Euro!!! 28% Preisvorteil!!!

 

SP83

 

 Der Preis ist schon nicht schlecht nur der Picanto steht vor dem Modellwechsel und die alten Modelle werden in der nächsten Zeit noch günstiger werden, ich würde da doch noch etwas warten

Die Picantos für 8.900,- (EX) gibt es beim deutschen Vertragshändler, in Halstenbek bei Hamburg!

SP83

Themenstarteram 15. November 2007 um 17:30

So Picanto wurde eben bestellt!

EX Diamantblau mit Lieferung frei Haus als Tageszulassuung mit 0 km für knappe 9000€.

Lieferzeit ca. 3 Wochen.

So nun brauch ich noch Winterreifen!

Was haben die denn für einen Lochkreis und welche Dimensionen haben die "orginalen" Reifen und Felgen??

PS: Ich hab mir Bilder vom neuem Modell angeschaut und mir gefällt er nich wirklich! Da gefällt mir das "alte" Model schon noch besser! Probefahrt war sehr angenehm! War positiv überrascht von dem Auto!

Themenstarteram 15. November 2007 um 17:46

Geil ich hab eben gesehen das die Reifen von meiner Freundin ihrem altem Twingo auch auf den Picanto passen müssten!

LK4x100

155/70/13 müsste doch klappen oder?? Die Reifen sind nämlich erst 1 Winter alt!

Und warum hast du keinen Neuwagen ohne Tageszulassung bei KIA in Halstenbek für 8.900,- Euro (EX) gekauft???

 

SP83

Themenstarteram 17. November 2007 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von SP83

Und warum hast du keinen Neuwagen ohne Tageszulassung bei KIA in Halstenbek für 8.900,- Euro (EX) gekauft???

 

SP83

Ähm ja! :D gute Frage! Ich weiss es nicht! Aber da würde mir das Auto ja nich geliefert werden. Also wäre es dann doch wieder teurer! Und mich stört die Tageszulassung nicht, weil meine Freundin das Auto eh bis zum Schluss fährt wie ich sie kenne. Aber trotzdem danke für den Tip.

Hallo,

vorab, ich will niemanden zu Nahe treten.

Heut war ich mit dem Picanto meiner Freundin bei meinem Reifenhändler des Vertrauens, die Winterräder umziehen lassen. Wir mussten mit dem Fachmann erschreckend feststellen das sich vorn die Reifen innen viel zu stark abfahren...nach knapp 12000km!!! Das Auto ist jetzt knapp 9 Monate alt und hatte nie mit einer Bordsteinkante Kontakt, aber trotzdem ist die Spur auf misteriöser Weise stark verstellt. In allem hätte mich das nicht stark berührt, aber es gab vor kurzem schon einen herben Rückschlag, da die Winterreifen vom EX (den sie vorher hatte und zum Diesel tauschte) nicht passten, trotz der Zusage Ihres KIA Verkäufers.

Versteht mich jetzt nicht falsch, aber das wollt ich mal los werden :mad:

P.s. Meine Freundin ist trotzdem zufrieden.

Ich persönlich bin auch etwas unzufrieden mit dem Picanto meiner Freundin.

Aber meine Freundin ist von dem Auto begeistert.

Aber um den Picanto mal zu verteidigen:

Die Spur war wahrscheinlich von Anfang an falsch eingestellt. Und dies könnte bei jedem anderen Hersteller wahrscheinlich auch vorkommen.

Was mich eher an deiner Geschichte stutzig macht: Hat deine Freunndin eine falsch eingestellte Spur nicht bemerkt? Merkt man doch, wenn ein Auto in eine bestimmte Richtung zieht ohne erkennbaren Grund.

Dass dies so spät bemerkt wurde, liegt nicht allein am Picanto selber.

Das ist ja das schlimme. Man bemerkt zwar das der sich schwer bei fahrt lenken lässt, aber das kann auch am Nachlauf liegen. Und es sind ja auch beide vorn gleichmässig innen abgefahren, also verzieht er ja nicht. Und mal ehrlich... erwartet man von einer Frau sowas zu bemerken? Auf jeden Fall hätte ich mir trotz des Kia Image mehr erhofft.

Hallo!

Man muss nicht merken, dass die Spur nicht stimmt ... daher soll man die Reifen ja auch kontrollieren! Bei der Kontrolle des Luftdrucks ist eine einfache Sichtkontrolle doch kein Problem?

"Kia-Image"!? Da gibts bei Marken ohne diesem "Makel" aber ganz andere Probleme!

Tschüss

Hi;

Die Spur kann man bei jedem Auto verstellen. Was das mit KIA-Image zu tun haben soll :confused:

Ich kann den Picanto bisher nur empfehlen.

Gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Überlegung über Picantokauf