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Über Winter Öl in den Zylinderkopf?

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 7:07

Mahct ihr während der WInterpause Öl in den Kopf oder meint ihr das ist unnötig? Sonst wären ja auch die Neuwagen alle im Kopf rostig, die länger als nen halbes Jahr stehen oder? Meiner Meinung nach müsste doch der Ölfilm eh vorhanden sein vom Fahren, was meint ihr?

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18 Antworten
am 15. Oktober 2007 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Mahct ihr während der WInterpause Öl in den Kopf oder meint ihr das ist unnötig? Sonst wären ja auch die Neuwagen alle im Kopf rostig, die länger als nen halbes Jahr stehen oder? Meiner Meinung nach müsste doch der Ölfilm eh vorhanden sein vom Fahren, was meint ihr?

 unnötig...sowas kannste machen wenn du das moped deutlich länger als nur über den winter einlagerst.

am 15. Oktober 2007 um 8:11

Im Zylinderkopf haben die Motoren eh genug Öl, sofern vorher genug im Motor war :D

Spaß beiseite........wenn ich den Bock über mehrere Jahre einmotten wöllte, dann ja, dann würde ich etwas Öl in den Brennraum geben.

Für eine Wintereinlagerung wäre das aber flüssiger als flüssig.......

das beste wäre natürlich: dick einpacken und an nem sonnigen arschkalten wintertag aufn bock steigen und ne kleine runde drehen =)

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 8:14

Alles klar, genau so hab ich mir das gedacht, dann schenk ich mir das Zündkerzen rausdrehen diesmal :) Danke

@Uschi

Fällt leider aus, da 04-10 :(

am 15. Oktober 2007 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von DonUschi

das beste wäre natürlich: dick einpacken und an nem sonnigen arschkalten wintertag aufn bock steigen und ne kleine runde drehen =)

 genau....und dann mit salzresten wieder schön einlagern und im frühjahr die korrodierte bude nach polen verkaufen :D

am 15. Oktober 2007 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

 

 genau....und dann mit salzresten wieder schön einlagern und im frühjahr die korrodierte bude nach polen verkaufen :D

Warum sollte man die Salzreste drauflassen DirtTRack, fürs reinigen habe ich Personal, meine Frau und die putzt die NRS super.

Gehe mit ihr dafür mal essen oder .....!

Ich finde die Saisonzulassung eh Quatsch. Was bringt es, ein paar Euro Ersparnis? Ja, aber was ist mit dem Spass an unseren "superkalten" Wintermonaten?

Gruss Peter

am 15. Oktober 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von E605

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

 

 genau....und dann mit salzresten wieder schön einlagern und im frühjahr die korrodierte bude nach polen verkaufen :D

[/quote

 

Warum sollte man die Salzreste drauflassen DirtTRack, fürs reinigen habe ich Personal, meine Frau und die putzt die NRS super.

Gehe mit ihr dafür mal essen oder .....!

 

Ich finde die Saisonzulassung eh Quatsch. Was bringt es, ein paar Euro Ersparnis? Ja, aber was ist mit dem Spass an unseren "superkalten" Wintermonaten?

 

Gruss Peter

 tja...habs schon live erlebt bei nem kundenbike: war ne harley fxr...der kunde hat ne runde bei sonnenschein im winter gedreht, und das moped wieder in die garage gestellt. beruflich viel unterwegs, hat er das teil das nächste mal im spätsommer rausgeholt. die salzschäden waren so gross, dass das moped ein wirtschaftlicher totalschaden war. schön dass du für putzen peronal hast (herr großkotz)....

am 15. Oktober 2007 um 8:47

Hi DirtTRack,

ja ohne Reinigung kann ich mir das bildlich vorstellen.

Die rosten doch schon ohne Salz genung.

Aber "Großkotz" na sag mal. Ist nur eine Erziehungsfrage, ich fahre- sie putzt!

Gruss Peter

am 15. Oktober 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von E605

ich fahre- sie putzt!

DAS GEFÄLLT MIR!!

So muss es sein.... Meine Freundin hat bisher nur einmal mitgeholfen.. als ich meine Felgen mit Lackversiegelung bearbeitet habe.,.. und das war auch gut so... Fingerarbeit halt.. nix für mich*

wenn sie lust drauf hat...warum nicht...frauen geilen sich auch dran auf, wenn sie erzählen können dass MANN das klo putzt ^^

:p ... setz dich zum Pinkeln einfach hin... dann musst dir nix anhören und auch nix wischen ;)

 

BTT...

Mach einen Ölwechsel, kipp einen Spritkonservierer in den Tank, juckel sie damit nochmal etwas durch und gut is... ;)

Ein Sprutzerl WD40 in den Brennraum und per Hand nochmal durchgedreht - kann man machen, kann was bringen, tut dem Gewissen gut - obs was bringt, dahingestellt und beim "Aufwachen" rauchts evtl. schön.. ;)

Zwischenstarts sind eher schlecht... da bildet sich nur massig Kondensat usw... das schadet eher. Wenn, dann ne satte Runde und danach schön putzen... von wem auch immer...

 

 

 

Nimm doch das PDF gleich in die Vorschlagsliste für einen Sticky-Wiki BT Eintrag auf. Wäre sicher ein berechtigter Punkt und vor allem Saisonaktuell.

Schon geschehen... ;)

 

Steht aber auch schon ne Weile im Kawaforum... was mir eben zeigt... solche Dinge sollten einen zentralen Platz haben, wo sie nicht untergehen und immer leicht zu finden sind.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 6:52

Super Sache tec-doc :)

Eine Sache zur Kette, ich mache die immer mit WD40 sauber, das bildet ja gleiczeitig nen guten Schutzfilm, reicht der nicht über den Winter, wenn das Moped sowieso nicht bewegt wird? Dann im Frühjahr nochmal sauber und Kettenspray drauf. Dann verharzt da auch nix.

Viel besser kann man ja kaum konservieren al smit WD40 ;)

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