ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R - Momente

Type R - Momente

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 20:28

Da ich mich nun auch zu den Glücklichen mit dem roten "H" zählen darf und schon ein paar solche Momente gehabt habe, interressiert es mich welche ihr erlebt habt (egal mit was, Hauptsache "R").

Ein wirklich interressanter Augenblick für mich war, als ein Freund den Wagen lenkte (der zwar durchaus ein gutes Auto schätzt, aber sicher kein Enthusiast ist). Folgendes spielte sich ab:

F: "Ich werd' aber nur ganz vorsichtig fahren!"

I: "Schon recht. *grins, mal sehen wie lange er das durchhält*"

Wir nähern uns dem Ortsende (3. Gang, ca. 4krpm):

F: "Eigentlich würde ich ja gerne raufschalten, der ist laut!"

I: "Nix da, einen Gang zurück und Gas!"

F: *5krpm* "Hmpf, ok"

F: *6krpm* "Ui!"

F: *7krpm* "Uiiiiii!!!"

F: *8krpm* "Wahhh!"

F: *schaltet, 6.5krpm* "Uff, das macht SPASS!!!!"

Das war wirklich nett anzusehen....

Grüße,

Zeph

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2009 um 20:28

Ich mußte vor kurzem einer Freundin erklären, warum ich lieber mit dem Integra fahre als mit dem Civic. Nun, wie erklärt man diesen Sachverhalt einer Frau? Ich denke ich hab' die Antwort gefunden:

"Schau, stell dir vor du willst mit jemandem Sex haben. Dieser jemand besteht aber darauf, dies im Pyjama, ohne Licht, unter der Decke und ohne Geräusche haben zu wollen. Klingt nicht sehr anturnend und spaßig, oder? Das ist aber der Status Quo bei normalen Fahrzeugen und die Leute nennen es Komfort und Verarbeitungsqualität. Der Integra ist wie animalischer, hemmungsloser und spaßiger Sex, bei Licht, ohne Kleider am knarrenden Küchentisch. Wenn man fertig ist spürt man jeden Knochen. Man spürt das man lebt! Nun, für was würdest du dich entscheiden?"

Grüße,

Zeph

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micci1

 

Ich verstehe euch immer nicht. Die Umweltspezialisten sagen immer das man spätestens bei 2000U/min schalten sollte. :D

genau - machen wir doch alle --> ca. 2000 Touren nach Einsetzen des VTEC! ;)

am 10. Oktober 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von micci1

 

Ich verstehe euch immer nicht. Die Umweltspezialisten sagen immer das man spätestens bei 2000U/min schalten sollte. :D

genau - machen wir doch alle --> ca. 2000 Touren nach Einsetzen des VTEC! ;)

:D Der war gut!

Ob es überhaupt irgend einen Menschen auf der Welt gibt der einen Type-r schon bei 2000 schalten tut?:D

am 10. Oktober 2009 um 18:49

Mein S fährt sich unter 2000 Umdrehungen total bockig wegen dem Sperrdifferential. Muss also "leider" immer über 2000 drehen. Und manchmal gönne ich ihm die 9000 Rpm ;)

Ich manchmal, wenn schaltfaul unterwegs bin, gehts auch mal im 4. oder 5. Gang in der Stadt um die Ecke. Das ist das Schöne an den VTEC Motoren, gutmütig untenrum, bissig oben.

Nehmen wir mal an man würde den type-r Außerorts auf der Bundesstraße so mit 100km/h fahren im 6 Gang. Dann würde der Spritverbrauch doch normal auch unter 9Liter kommen oder?

Was habt ihr da für Erfahrungen.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 7:50

Wenn der K20A irgendwie die Gene vom B18C6 hat, dann sollte dies ohne Probleme möglich sein. Ich fahre meinen Integra zwischen 8-8.5l/100km. Nicht das ich sonderlich darauf wert lege, oder gar langsam fahre. Das Ding braucht einfach nicht mehr. Allerdings ist meine Vmax auf der AB 140km/h (bin Österreicher, da gelten 130)...

Aber zwischen 0-140 gilt: VTEC ftw!!!

Grüße,

Zeph

bei Kosmtant 100 sollte das eher richtung 7 oder her noch 6,xx werden, wenn man das durchhält.

Kann ich sagen weil das bei meinem Turbo so ist.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Nehmen wir mal an man würde den type-r Außerorts auf der Bundesstraße so mit 100km/h fahren im 6 Gang. Dann würde der Spritverbrauch doch normal auch unter 9Liter kommen oder?

Was habt ihr da für Erfahrungen.

In den 6 Jahren, in denen ich einen Type-R besaß, habe ich es nie geschafft diese Erfahrung zu machen. :D

Wenn man sich überlegt, wie man einen Type-R extrem sparsam bewegen kann, hat man sich sowieso das falsche Auto gekauft.

:D

Ja schon klar das dies bei einem Type-r nicht im Vordergrund stehen sollte, aber wenn ich in die Arbeit fahre dann hab ich eben ein längeres Stück auf der Bundesstraße vor mir.

Schneller als 100km/h darf man ja nicht fahren, und einen niedrigeren Gang nehmen wenn der 6 auch geht würde ja dann keinen Sinn machen.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

:D

Ja schon klar das dies bei einem Type-r nicht im Vordergrund stehen sollte, aber wenn ich in die Arbeit fahre dann hab ich eben ein längeres Stück auf der Bundesstraße vor mir.

Schneller als 100km/h darf man ja nicht fahren, und einen niedrigeren Gang nehmen wenn der 6 auch geht würde ja dann keinen Sinn machen.

Überland im 6. bei 110km/h und ein paar 80er-Abschnitten brauchst du weniger als 8l. Ich scheine einer der wenigen zu sein, die den 6. Gang gafunden haben:D Fährt sich dann auch sehr entspannt, weil man den Motor dann fast nimmer hört (in manchen Situationen bringt das Vorteile).

Zu den 2000U/min: Der FN2 stellt bereits ab 2500U/min mind. 90% seines maximalen Drehmoments zur Verfügung. Laut Honda ein Vorteil gegenüber dem EP3.

am 15. Oktober 2009 um 19:05

Ich lege generell Wert darauf nicht unter 2000U/min. zu fahren,tut ihm nicht gut!

Um den Sprit verkopfe ich mich wenig solange ich den R fahre. Ich finde für die Leistung und Drehzahlorgien ist der Verbrauch nicht zu hoch.

... Und das mit 130 auf Österr. Autobahnen darf mann hin und wieder kurz ignorieren-so gegen 200 wirds dann extrem teuer :eek:

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

... Und das mit 130 auf Österr. Autobahnen darf mann hin und wieder kurz ignorieren-so gegen 200 wirds dann extrem teuer :eek:

Bei über 180km/h ist der Schein weg, wie ich beim "...mal kurz ignorieren..." festgestellt habe.....

Grüße,

Zeph

am 16. Oktober 2009 um 12:30

Type-R momente sind......ner karre nachweinen die mal einem gehört hat!

*schnüff*

Taschentuch rüberreich! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen