ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R Drehzahlabfall im Leerlauf

Type R Drehzahlabfall im Leerlauf

Themenstarteram 13. März 2009 um 17:42

Servus!

Mein neuer FN2 (2100km) scheint ein Problem zu haben. Immer wenn ich an die Ampel roll (im Schubabschaltungsbereich) und dann die Kupplung drücke, fällt die Drehzahl bis auf ca. 400U/min ab, ne halbe Sekunde später geht sie wieder rauf auf 800U/min (Normale Leerlaufdrehzahl wenn er warm ist).

Woran kann das liegen, dass er mir fast abstirbt, wenn ich dir Kupplung drücke? Bin für jeden Tipp dankbar!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe null Ahnung woran es liegen könnte.

 

Aber mir scheint von Beitrag zu Beitrag (über den FN2 und dessen Problemen) die Kupplung die grösste Schwachstelle zu sein. Ist ja fast nicht mehr normal!

 

Mal gespannt was es sein könnte.... vielleicht liegts ja nicht an den Kupplung sondern am E Gas?!?

am 14. März 2009 um 4:54

denke auch das es an der software liegt und nicht an der kupplung. leerlaufdrehzahl zu niedrig und erst wenn er kurz vorm absaufen ist korrigiert er sie. die ist ja variabel, beim kalten start ist sie ja bei 1800 ne weile bis er runterregelt. mal fehlerspeicher auslesen lassen bzw motoreinstellungen überprüfen lassen.

am 14. März 2009 um 8:52

Ist es nur, wenn du in niedrigen Drehzalhen die Kupplungs tritts? oder auch wenn du bei sagen wir mal 4000U/min auskuppelst?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings nicht bei nem Honda) da ist er auch immer fast abgesoffen wenn ich bei niedrigen Drehzahlen die Kupplung getreten hab.

Bei mir war es die Lambda-Sonde, die falsche Werte geliefert hat.

Aber da sollte dann auch ein Fehlerauslesen drauf hinweisen...

am 14. März 2009 um 9:04

Du hast doch Garantie! Ab zum Händler, der muss es richten!

Themenstarteram 14. März 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von bubbele

Ist es nur, wenn du in niedrigen Drehzalhen die Kupplungs tritts? oder auch wenn du bei sagen wir mal 4000U/min auskuppelst?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings nicht bei nem Honda) da ist er auch immer fast abgesoffen wenn ich bei niedrigen Drehzahlen die Kupplung getreten hab.

Bei mir war es die Lambda-Sonde, die falsche Werte geliefert hat.

Aber da sollte dann auch ein Fehlerauslesen drauf hinweisen...

ja nur wenn ich bei ca. 1500U/min die Kupplung drücke. bei höheren drehzahlen ist mir das noch nicht aufgefallen. könnte es auch daran liegen, dass ich vielleicht "zu untertourig" fahr, wenn ich die drehzahl bis auf 1500U/min fallen lasse, bevor auch auskuppel? (laut benutzerhandbuch sollte die drehzahl immer mindestens über 2000U/min bleiben) ich werd auf jeden fall mal den fehlerspeicher auslesen lassen!

am 14. März 2009 um 14:16

ab zum Händler. -> Garantie

am 11. Januar 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von coco90210

Zitat:

Original geschrieben von bubbele

Ist es nur, wenn du in niedrigen Drehzalhen die Kupplungs tritts? oder auch wenn du bei sagen wir mal 4000U/min auskuppelst?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings nicht bei nem Honda) da ist er auch immer fast abgesoffen wenn ich bei niedrigen Drehzahlen die Kupplung getreten hab.

Bei mir war es die Lambda-Sonde, die falsche Werte geliefert hat.

Aber da sollte dann auch ein Fehlerauslesen drauf hinweisen...

ja nur wenn ich bei ca. 1500U/min die Kupplung drücke. bei höheren drehzahlen ist mir das noch nicht aufgefallen. könnte es auch daran liegen, dass ich vielleicht "zu untertourig" fahr, wenn ich die drehzahl bis auf 1500U/min fallen lasse, bevor auch auskuppel? (laut benutzerhandbuch sollte die drehzahl immer mindestens über 2000U/min bleiben) ich werd auf jeden fall mal den fehlerspeicher auslesen lassen!

hallo! weist du was der fehler war? ?? mfg

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von ziggy_type_r

Zitat:

Original geschrieben von coco90210

 

ja nur wenn ich bei ca. 1500U/min die Kupplung drücke. bei höheren drehzahlen ist mir das noch nicht aufgefallen. könnte es auch daran liegen, dass ich vielleicht "zu untertourig" fahr, wenn ich die drehzahl bis auf 1500U/min fallen lasse, bevor auch auskuppel? (laut benutzerhandbuch sollte die drehzahl immer mindestens über 2000U/min bleiben) ich werd auf jeden fall mal den fehlerspeicher auslesen lassen!

hallo! weist du was der fehler war? ?? mfg

hi! der fehler war nicht auffindbar. aber das problem ist seit dem auslesen des fehlerspeichers auch nicht mehr aufgetreten. zum glück! hast du dasselbe problem?

am 13. Januar 2010 um 19:14

E-Gas ist soooo geil......nur blöd dass man sich mit der zeit dran gewöhnt und irgendwann nicht mehr merkt was fürn schrott honda da gebaut hat :P

am 13. Januar 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

E-Gas ist soooo geil......nur blöd dass man sich mit der zeit dran gewöhnt und irgendwann nicht mehr merkt was fürn schrott honda da gebaut hat :P

bei einigen ep3s ist es auch so = ), auch ohne e-gas.............

Zitat:

Original geschrieben von ziggy_type_r

bei einigen ep3s ist es auch so = ), auch ohne e-gas.............

Hat der Ep3 kein E-Gas?

Glücklicherweise hat er so etwas nicht verbaut!

am 14. Januar 2010 um 20:26

Was heißt glücklicherweise... Kann man viel mit machen

Zitat:

Was heißt glücklicherweise... Kann man viel mit machen

Ja...ansprechverhalten ändern und somit dem "User" mehr Leistung vorgaukeln.

Siehe Opel Corsa OPC !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R Drehzahlabfall im Leerlauf