ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. TuneIn verschwunden im Sensus

TuneIn verschwunden im Sensus

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 9:21

Moin,

hat Volvo TuneIn entfernt?

Ich kann es nicht installieren, d.h. ich sehe es erst gar nicht. Alle anderen Apps sind da.

Jemand einen Workaround oder Hilfe diesbezüglich?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Hab am 26.6. vom CX90 2016 auf XC90 2019 gewechselt, im welchen mit tuneIn nicht zu Installation angeboten wird

Vielleicht wegen DAB+? Wer braucht da schon TuneIn?

Gab's das nicht schon mal das die TuneIn App für einige Tage nicht installierbar war und dann auf einmal wieder verfügbar war. Glaube mich zu erinnern was vor einigen Monaten dazu gelesen zu haben.

Ok, ich werde es beobachten - vielleicht kommt die App ja plötzlich wieder.

Was das mit DAB zu tun haben soll versteh ich nicht.

am 13. Juli 2018 um 13:51

Hallo, bei mir ist TuneIn noch immer nicht aufgetaucht.

Habe gestern meinen nächsten Elch (so schnell vergehen drei Jahre) abgeholt und auch bei mir gibt es kein TuneIn mehr. Kann man bei DAB denn auch nach Genres suchen und Favoriten einstellen?

Zitat:

@Lex7 schrieb am 20. Juli 2018 um 07:38:21 Uhr:

Habe gestern meinen nächsten Elch (so schnell vergehen drei Jahre) abgeholt und auch bei mir gibt es kein TuneIn mehr. Kann man bei DAB denn auch nach Genres suchen und Favoriten einstellen?

Aus dem Online-Manual (das im übrigen auch direkt im Fahrzeug abrufbar ist ;) ):

Zitat:

 

Das Abspielen von Digitalradio erfolgt auf die gleiche Weise wie andere Frequenzbänder, zum Beispiel FM. Neben der Auswahlmöglichkeit von Sender, Favoriten und Genres ist auch das Abspielen von Nebensendern und Ensembles möglich. Eine Sendergruppe ist eine Gruppe von Radiosendern, die auf derselben Frequenz gesendet werden.

Wenn der Radiosender sein Logo bereitstellt, wird dieses heruntergeladen und neben der Senderbezeichnung angezeigt (die Dauer des Downloads variiert).

Zitat:

@Lex7 schrieb am 20. Juli 2018 um 07:38:21 Uhr:

Habe gestern meinen nächsten Elch (so schnell vergehen drei Jahre) abgeholt und auch bei mir gibt es kein TuneIn mehr. Kann man bei DAB denn auch nach Genres suchen und Favoriten einstellen?

Viel wichtiger: Wo ist die Vorstellung im passenden Vorstellungsthread? ;)

Gibt es ein Aussage von Volvo zu dem Verschwinden von TuneIn? Heutzutage kann das ein Ausschlussgrund sein einen Volvo zu kaufen.

Die entsprechende Page ist von 180618, laut der es eigentlich funktionieren sollte...

am 20. Juli 2018 um 10:03

Zitat:

@daveg schrieb am 20. Juli 2018 um 11:38:59 Uhr:

Gibt es ein Aussage von Volvo zu dem Verschwinden von TuneIn? Heutzutage kann das ein Ausschlussgrund sein einen Volvo zu kaufen.

ja

am 20. Juli 2018 um 10:04

hier

Der Typ hat ja mal gar keine Ahnung... :o

 

Verweist erst mal ganz frech auf die iPhone-App, als hätte es nie eine Sensus-App gegeben. :o

am 20. Juli 2018 um 10:08

ja, nun wissen wir endlich dass an einer neuen Version gearbeitet wird ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen