ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Türkantenrost innen wie vorgehen

Türkantenrost innen wie vorgehen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 6:16

Hallo Leute.

Anbei ein Foto von einer meiner beiden Türen die betroffen sind. Kann ich das schnell allein machen? Da es innen ist, ist es ja egal wie es aussieht, Hauptsache es halt.

Danke.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hmmm... ich bin mir ziemlich sicher auch an den hinteren Türen waren Öffnungen (MK3 Facelift)

Hab aber gerade keinen Mondeo zur Hand um nachzuschauen...

war nochmal in der Garage schauen, habe kein Facelift Modell. vll. wurden die ja mal bei deinem im Rahmen der Korrosionschutzbehandlung reingebohrt.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 17:50

Muss ich mich mal mit beschäftigen. Meiner ist ein vFL. Bekommt man denn die Verkleidung leicht ab und wieder dran?

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 11. Oktober 2015 um 13:23:58 Uhr:

war nochmal in der Garage schauen, habe kein Facelift Modell. vll. wurden die ja mal bei deinem im Rahmen der Korrosionschutzbehandlung reingebohrt.

hier Facelift mit Löchern; sind da wohl Serie

Zitat:

@niconj schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:50:48 Uhr:

Muss ich mich mal mit beschäftigen. Meiner ist ein vFL. Bekommt man denn die Verkleidung leicht ab und wieder dran?

Wenn der Schlauch dünn genug ist, geh durch jede Entwässerungsöffnung rein und gib genügend Mittel rein. Das Zeug kriecht dann in den ganzen Falz. Die Kriechwirkung ist sehr groß.

Lass die Folie dran, wenn Du nicht unbedingt rein musst. Eine dichte Tür ist was wert.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 19:59

Ich muss nicht rein, aber unten sicherlich den Rost bekämpfen. Dafür sollte ja keine Folie ab oder?

für die Beseitigung des Türkantenrostes braucht die Verkleidung und Folie nicht ab. Für etwas mehr Platz nur die Verkleidung!!!! Schraubpunkte siehe z.B. meinen Blog

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 9:42

So. Sommer ists und ich wollte mich mal dem Türkantenrost widmen. Reicht es eigentlich wenn ich das Mike Sanders reinsprühe damit es nicht weiter korrodiert? Habe gelesen, dass es unter den Rost kriecht.

Wenn ja, wie bekomme ich das Fett dort rein. Die Pistole von Mike Sanders + das Fett sind schon recht teuer...

du könntest die Wasserablauföffnungen in der Tür nutzen oder du baust die Türverkleidung und die Innenfolie ab. dann hast du alles offen für ein leichteres arbeiten.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 9:56

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 11. Mai 2016 um 11:47:06 Uhr:

du könntest die Wasserablauföffnungen in der Tür nutzen oder du baust die Türverkleidung und die Innenfolie ab. dann hast du alles offen für ein leichteres arbeiten.

Die Tür hat doch keinen unzugänglichen Hohlraum wenn die Verkleidung ab ist oder? Da kann ich das Zeuch doch eigentlich einfach draufpinseln oder?

Und was meint ihr immer mit Folie?

wenn die Verkleidung ab ist kommste überall rann.

mit Folie ist die Wasserschutzfolie die unter der Innenverkleidung sitzt gemeint. Diese besteht aus einem Schaumstoffgemisch und muss wieder sauber verklebt werden damit kein Wasser in den Innenraum läuft.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 10:26

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 11. Mai 2016 um 12:22:31 Uhr:

wenn die Verkleidung ab ist kommste überall rann.

mit Folie ist die Wasserschutzfolie die unter der Innenverkleidung sitzt gemeint. Diese besteht aus einem Schaumstoffgemisch und muss wieder sauber verklebt werden damit kein Wasser in den Innenraum läuft.

Na dann lass ich die lieber mal dran. :D

am 11. Mai 2016 um 11:58

Zitat:

@niconj schrieb am 11. Mai 2016 um 12:26:25 Uhr:

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 11. Mai 2016 um 12:22:31 Uhr:

wenn die Verkleidung ab ist kommste überall rann.

mit Folie ist die Wasserschutzfolie die unter der Innenverkleidung sitzt gemeint. Diese besteht aus einem Schaumstoffgemisch und muss wieder sauber verklebt werden damit kein Wasser in den Innenraum läuft.

Na dann lass ich die lieber mal dran. :D

Wenn Du Dich damit nicht auskennst, wende Dich an einen Fachmann oder -frau. Oder besorge Dir ne gebrauchte Tür vom Verwerter.

Du kannst von FluidFilm die Sprühdose kaufen, dazu gibts nen langen Schlauch für relativ kleines Geld gemessen. Der passt "so" rein. Das Zeugs kriecht ebenso wie wie die Modemarke, es gibts in verschiedenen Viskositäten + Anwendungsgebinden, ich hab damit langjährige Erfahrung und es taugt auch an anderen Stellen um Korrosion zu verhindern. Hilft sogar bei recht korrosiven Umgebungen (da muss man es eben gelegentlich erneuern).

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 5:04

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 11. Mai 2016 um 22:33:22 Uhr:

Du kannst von FluidFilm die Sprühdose kaufen, dazu gibts nen langen Schlauch für relativ kleines Geld gemessen. Der passt "so" rein. Das Zeugs kriecht ebenso wie wie die Modemarke, es gibts in verschiedenen Viskositäten + Anwendungsgebinden, ich hab damit langjährige Erfahrung und es taugt auch an anderen Stellen um Korrosion zu verhindern. Hilft sogar bei recht korrosiven Umgebungen (da muss man es eben gelegentlich erneuern).

Danke. Ich habe jetzt schon bei Ebay sehr günstig 1.5kg Mike Sanders erstanden und werde dieses in die Türen einlassen. Das Abmontieren der Verkleidung sollte ja nicht so schwer sein. Die Folie lasse ich dran. Vor dem Winter werde ich sicherlich noch die Schweller bearbeiten aber da muss ich eh noch mehr Fett kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Türkantenrost innen wie vorgehen