Türinnengriffbeleuchtung

Volvo V70 3 (B)

So, für alle wer bissli schrauben und elektrozieren kann.....😁😁😁😁

Türe auseinander nehmen! Grünes Stecker suchen........
und nun........😕

Tür VL:
LED Plus ist PIN 4 Kabel VIOLET
LED Minus ist PIN 1 Kabel GRÜN-ROT

Tür VR:
LED Plus ist PIN 4 Kabel GELB
LED Minus ist PIN 1 Kabel GRÜN-BRAUN

Tür HL:
LED Plus ist PIN 1 Kabel BLAU-SCHWARZ
LED Minus ist PIN 6 Kabel GRAU-ORANGE

Tür HR:
LED Plus ist PIN 1 Kabel GRÜN-BLAU
LED Minus ist PIN 6 Kabel VIOLET-ROT

BITTE NACHPRÜFEN!!!!!!! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!!!!

hab normale Weiße 5mm LED genommen mit wiederstand 5,6 ohm

und ein paar Bilder

Beste Antwort im Thema

was anderes.........!!! Mir war im Winter langweilig, und meine Motorabdeckung war ein bisschen zerkratzt. Erst mal wollt ich einfach lackieren, dann hat meine Frau mich auf Idee gebracht, den als Schwedenfahne zu lackieren!!!

Sieht euch selber an. 😁

129 weitere Antworten
129 Antworten

es war für mich auch eine echte rhetorische herausforderung! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von johhny_walker

Du hast das Ohginohl?in welchem Paket war denn dss drin, ich habs nirgends gefunden...
Ich weiß es auch nicht. Ich habe den Elch ja so gebraucht gekauft. Aus den Angaben in "MyVolvo" läßt sich sich nicht erkennen, in welchem Paket die Beleuchtung enthalten war. Der Elch hat auch noch zwei winzige grüne LEDs in der Deckenbeleuchtung vorne und hinten. Deren Sinn hat sich mit noch nicht erschlossen.

Grüße vom Ostelch

.....also im Summum und Lichtpaket kanns nicht gewesen sein....sonst würden die bei mir tun....

....die Decken-LEDs euchten noch so an die 5min, nachdem die Innenbeleuchtung abgestellt hat....bei mir Abends auf dem Hof bestens zu sehen....prima wenn man was vergessen hat...muss man nicht erst die Wegbeleuchtung bemühen....

LG,
LJ

hallo zusammen

habe festgestellt das bei den MY14 die ambientebeleuchtung jetz weiss leuchtet und nicht mehr grün
war drum am Weekend auf probefahrt mit einem 5töpfer diesel awd, mit allem schnikschnak, da habe ich das bemerkt. auch die tasten-hinterbeleuchtung ist nicht mehr grünlich sondern weiss :-)

gruss
stef

Zitat:

Original geschrieben von johhny_walker

.....also im Summum und Lichtpaket kanns nicht gewesen sein....sonst würden die bei mir tun....
....die Decken-LEDs euchten noch so an die 5min, nachdem die Innenbeleuchtung abgestellt hat....bei mir Abends auf dem Hof bestens zu sehen....prima wenn man was vergessen hat...muss man nicht erst die Wegbeleuchtung bemühen....

LG,
LJ

Und wenn man mal auf die BJ/MJ achten würde dann merkt man das Ostelch bereits die Faceliftvariante fährt und du nicht...

Ist also ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, auf jeden Fall haben BJ '08 & '09 sowas nicht.

Außerdem kann es zwischen S80 und V70 kleine Detailunterschiede geben, auch wenn man annehmen könnte das sowas doch gleich ist. Aber Volvo folgt solch logischen Vermutungen selten 😁

So jetzt bin auch mal darn mit Bilder.

Zur info die LEDs habe ich bei E-Bay gekauft und zwar diese in weiß.

http://www.ebay.de/.../370733243694?...

Den Rest habe ich bei Contrad gekauft.

4 x AMP-SUPERSEAL-Steckverbinder IP67 282080-1 TE Connectivity Inhalt: 1 St.
4 x Kontakt für AMP Superseal IP67 183035-1 TE Connectivity

4 x AMP-SUPERSEAL-Steckverbinder IP67 282104-1 TE Connectivity Inhalt: 1 St.
4 x Kontakt für AMP Superseal IP67 183036-1 TE Connectivity

16 x Dichtungen und Blindstopfen für AMP Superseal IP67, 1 - 6 polig 281934-4 TE Connectivity

Imag0053
Imag0054
Imag0055
+5

ah...sehr schön. gratulation zur sauberen umsetzung...da bekomme ich lust, bei meinem neuen s80 auch wieder die LEDs nachzurüsten.

Denke das brauchst Du unterumständen nicht mehr den beim V70 Mj.2014/2015 sind die Dinger mit verbaut.

Zu mindest war das bei dem Leihwagen den ich hatte mit drinnen.

Danke aber für das Lob jetzt fehlt nur noch die Fahrerseite da muss ich mir aber erst noch 4 Gummidichtungen für die Steckergehäuse holen die waren bei der Lieferung am Samstag von Conrad nicht mir dabei. 🙁

So war eben noch mal dichtungen holen da mir 4 Stück gefehlt haben.

Ich muss euch bitten diese zu nehmen die andere Teilenummer sind Gummiblindstopfen für die Stecker.

Ihr braucht diese hier.

16 x Dichtungen und Blindstopfen für AMP Superseal IP67, 1 - 6 polig 281934-4 TE Connectivity
Conrad - Best.-Nr.: 749694-62

Den diese haben für das Kabel / Arder eine Durchführung die anderen sind zu.

Diesbezüglich mal eine Frage an die MJ14-15 Profis hier:
Ist es tatsächlich so, dass ab o.g. MJ diese Türgriffinnenbeleuchtung als Teil der "erweiterten Ambientebeleuchtung (was immer das auch beinhaltet) mittlerweile Serie ist?
Beim V70?

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Denke das brauchst Du unterumständen nicht mehr den beim V70 Mj.2014/2015 sind die Dinger mit verbaut.

Mein S80 T5 Summum MJ 2011 hat sie auch schon. Müsste dann wohl bei den V70ern ab MJ 2011 auch so sein.

Grüße vom Ostelch

Nee, das war ein Privileg des S80. Der schnöde Lastesel V70 hatte sowas zumindest bis Mj. 2014 nie. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Nee, das war ein Privileg des S80. Der schnöde Lastesel V70 hatte sowas zumindest bis Mj. 2014 nie. 😁

Dann mein herzliches Beileid! 🙁 ist aber alles Gewöhnungssache. Ich hatte schon vergessen, dass da was leuchtet bis dieser Fred hier wieder aktiv wurde. Es fällt aber vielleicht im Winter auch mehr auf.

Grüße vom Ostelch

Bringt einen kleinen Hauch mehr Flair in die Hütte. Ich würde mir aber eher rote Ausstiegswarnleuchten in den Türen und Fußraumbeleuchtung hinten wünschen.

@Südschwede

Das ist mein nächstes Projekt mit den Ausstiegsleuchten und den hinteren Bodenleuchten ist ja einfach die muss man nur zu den vorderen parllel schalten und schon ist hinten am Boden Licht.

Muss mir nur die Teile dafür besorgen, 😉

Das mit der Türbeleuchtung wird schwieriger den da müsste man vermutlich von den Bodenleuchten vom Fahrgastraum abzweigen damit die dann mit der Innenraumbeleuchtung ausgehen den ein zusätzlicher Kontakt wir es in der Tür dafür nicht geben.

Wo in München kann man sich das anschauen?

Deine Antwort