ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Türgriffe folieren

Türgriffe folieren

Themenstarteram 8. August 2023 um 18:31

Hallo in die Runde,

ich hätte mal eine Frage an alle mit Folierungserfahrungen und da im Besonderen in Bereichen welche oft angefasst werden. Es geht mir um die Türgriffe mit Keyless-Go welche, für mich unverständlicherweise, selbst beim Night-Packet nicht komplett schwarz sind. Daher ist meine Frage, ob das eine Option ist, die Griffe Folieren zu lassen und ob die Folie dort problemlos auf den Chromteilen hält, wenn diese natürlich oft angefasst wird? Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, wie man das Chrom gegen schwarz ersetzt bekommt?

Vorab schon einmal vielen Dank.

Türgriffe
7 Antworten

Zitat:

@Dimareka schrieb am 8. August 2023 um 20:31:08 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich hätte mal eine Frage an alle mit Folierungserfahrungen und da im Besonderen in Bereichen welche oft angefasst werden. Es geht mir um die Türgriffe mit Keyless-Go welche, für mich unverständlicherweise, selbst beim Night-Packet nicht komplett schwarz sind. Daher ist meine Frage, ob das eine Option ist, die Griffe Folieren zu lassen und ob die Folie dort problemlos auf den Chromteilen hält, wenn diese natürlich oft angefasst wird? Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, wie man das Chrom gegen schwarz ersetzt bekommt?

Vorab schon einmal vielen Dank.

Hallo Dimareka,

 

ich habe die Türgriffe Folieren lassen.

Hält ohne Probleme und das Keyless funktioniert weiterhin einwandfrei.

 

Zudem… sieht super aus.

 

Beste Grüße

DerDet

Themenstarteram 8. August 2023 um 20:01

@DerLetzte_01

Vielen Dank. Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen.

Zitat:

@DerLetzte_01 schrieb am 8. August 2023 um 21:43:30 Uhr:

Zitat:

@Dimareka schrieb am 8. August 2023 um 20:31:08 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich hätte mal eine Frage an alle mit Folierungserfahrungen und da im Besonderen in Bereichen welche oft angefasst werden. Es geht mir um die Türgriffe mit Keyless-Go welche, für mich unverständlicherweise, selbst beim Night-Packet nicht komplett schwarz sind. Daher ist meine Frage, ob das eine Option ist, die Griffe Folieren zu lassen und ob die Folie dort problemlos auf den Chromteilen hält, wenn diese natürlich oft angefasst wird? Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, wie man das Chrom gegen schwarz ersetzt bekommt?

Vorab schon einmal vielen Dank.

Hallo Dimareka,

 

ich habe die Türgriffe Folieren lassen.

Hält ohne Probleme und das Keyless funktioniert weiterhin einwandfrei.

 

Zudem… sieht super aus.

 

Beste Grüße

DerDet

Hält die Folie noch immer? Hast du ein Foto wie das geworden ist?

Ja, die Folie hält immer noch :-) aber warum auch nicht?!.

 

Ich schau mal das ich ein Foto mache, gern auch von den schwarzen Auspuffblenden.

 

Beides nun seit 10 Monaten foliert und wie am ersten Tag „on Air“.

 

Beste Grüße

DerDet

 

 

Zitat:

@DerLetzte_01 schrieb am 4. Januar 2024 um 19:28:13 Uhr:

Ja, die Folie hält immer noch :-) aber warum auch nicht?!.

 

Ich schau mal das ich ein Foto mache, gern auch von den schwarzen Auspuffblenden.

 

Beides nun seit 10 Monaten foliert und wie am ersten Tag „on Air“.

 

Beste Grüße

DerDet

Dachte wegen dem täglichen Gebrauch/Abnutzung. Danke der Rückmeldung, muss auch mal beim Folierer anfragen :-)

warum nicht gleich selbst machen? Geht zB mit dem "Chrom out" Set von Foilatec, passt auch bei den aus meiner Sicht für das Nightpaket unpassenden Chrombalken im Kühler...

Img

Zitat:

@darkstar schrieb am 7. Januar 2024 um 22:32:58 Uhr:

warum nicht gleich selbst machen? Geht zB mit dem "Chrom out" Set von Foilatec, passt auch bei den aus meiner Sicht für das Nightpaket unpassenden Chrombalken im Kühler...

Sieht gut aus!

Beim Kühlergrill habe ich es auch selber hinbekommen, bei den Türgriffen überlasse ich das lieber dem Profi. Zu viel Details und da fehlt mir die Routine und Ruhe für.

Deine Antwort