ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Türfeststeller Fahrerseite links vorne knackt beim Zuziehen

Türfeststeller Fahrerseite links vorne knackt beim Zuziehen

Citroën Berlingo 2 (7)
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 12:49

Hallo, ich habe das Problem, dass der Türfeststeller beim Türschliessen knackt. Nun war ich bei einem Citroen Händler und der Mechaniker war so lieb und hat versucht, ob das durch Festziehen der Schrauben vielleicht weggehen würde. Dem war aber nicht so. Daraufhin habe ich ein Angebot erfragt: Kostenpunkt 190 EUR. Aufgrund des Aufwands, die Türinnenverkleidung komplett demontieren zu müssen. Das Ersatzteil selbst kostet gerade mal knapp 20 EUR beim Online-Ersatzteilhändler.

Habt ihr noch eine Idee, wie man das Knacken beseitigen könnte oder was da vielleicht Ursache sein könnte? Denn beim Öffnen der Fahrertür gibt es kein Knackgeräusch.

Danke euch.

Gruss,

Peter

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das knacken kann nicht beseitigt werden ausser einem neuen Feststeller.

Schmieren oder Rostlöser bewirken meistens ein noch Schlimmeres lauteres knacken.

Mit etwas Handwerklichem Geschick kannst Du den auch selber wechseln.

Da ist aber nicht wirklich Handlungsbedarf. Bei meinem Berlingo knackt es seit gut 10 Jahren. Die Intensität des Geräusches ändert sich nicht. Ich denke nach dem Tausch wird der neue Feststeller auch bald wieder knacken.

In CH kann der knackende Steller bei der MFK (bei Euch TÜF) beanstandet werden.

Die Stellerpositionsrollen könnten brechen.

Die Türe kann dann ohne Widerstand auf oder zugehen.

Und manchmal beim öffnen so weit, dass es die Türe in den Kotflügel hineindrückt.

190€ .Tja. Die Stundensätze sinken nicht. Ist aber kein Hexenwerk. Wenn Werkzeug vorhanden,selber machen. Anleitungen,zum Türverkleidung ausbauen,findet man sicher im Netz.

Neues Teil dann gleich Fetten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Türfeststeller Fahrerseite links vorne knackt beim Zuziehen