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TTRS VS.Golf GTI, Focus RS, Exige,

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 16:06

Fröhliche Weihnachten jungs :p

Habe beim Stöbern in You tube folgenden Vergleichstest gefunden von Auto MOTOR SPORT.

Ich freue mich schon auf die Fundierten Gespräche die ich immer zu gerne bis zum Schluss hier im 8j Forum durch lese :D

Grüße euer Audi Horch

VIDEO :

TEIL 1

AUDI TTRS VS

Teil 2

TTRS VS 2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Der TTRS benötigt von null auf hundert 4.9 sekunden ?

und der Exige 4.6 Sekunden ?

und der ford 6,6 :)

ich denke jedenfalls, dass es langsam zeit ist die 0-100 bei tests ganz abzuschaffen und 0-200 oder noch besser 0-250-0 zu messen.

diese nachkommastellen sind doch langsam kaum noch vernünftig zu messen bzw. nicht mehr aussagekräftig.

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Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 16:09

Eins verstehe ich nicht wieso wird hier schon wieder ein Roadster TTRS genommen ?

Ist der Roadster nicht geringfügig langsamer und Schwerer als das Coupe ?

 

Dinge die keinen interessieren die ich trotzdem los werden möchte :D

PS: Der Nikolaus kommt aus der Türkei :D:p

Naja bei dem Test gehts um oberflächliche Unterhaltung. In der Sendezeit 4 Autos durchzunehmen haut schonmal nicht hin. Mir fehlt z.B. eine Hinweis auf das magnetic ride und ob es was bringt. Davon abgesehen ist ein Roadster die denkbar schlechteste Wahl für so nen Vergleich. Wobei das wie gesagt für mich nur Unterhaltungswert hat, daß auf Nässe quattro unschlagbar sein sollte, davon geh ich mal schwer aus sonst hat sich das Thema erledigt oder? Ist ganz ok, aber plätschert so dahin der Bericht.

Mich würde mal ein Supertest des TT RS interessieren, einschließlich Windkanal mit Abtriebsdaten und sämtliche Sprintwerte und Leistungsmessung - ich hoffe 340 PS sind das Minimum.

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von S-Fahrer

Naja bei dem Test gehts um oberflächliche Unterhaltung. In der Sendezeit 4 Autos durchzunehmen haut schonmal nicht hin. Mir fehlt z.B. eine Hinweis auf das magnetic ride und ob es was bringt. Davon abgesehen ist ein Roadster die denkbar schlechteste Wahl für so nen Vergleich. Wobei das wie gesagt für mich nur Unterhaltungswert hat, daß auf Nässe quattro unschlagbar sein sollte, davon geh ich mal schwer aus sonst hat sich das Thema erledigt oder? Ist ganz ok, aber plätschert so dahin der Bericht.

Mich würde mal ein Supertest des TT RS interessieren, einschließlich Windkanal mit Abtriebsdaten und sämtliche Sprintwerte und Leistungsmessung - ich hoffe 340 PS sind das Minimum.

Der TTRS benötigt von null auf hundert 4.9 sekunden ?

und der Exige 4.6 Sekunden ?

Sollte der TTRS nicht 4.6 bis 4.7 sekunden benötigen.

Lag es am Roadster an den Reifen ?

Sorry, aber wer interessiert sich für die 0.2sekunden?? Das ist ja beinahe nen Wimpernschlag...

Da gibt es soviel Sachen, die das beeinflussen: Temperatur, Untergrund, Reifen, Fahrstil, Motorstreuung...

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Der TTRS benötigt von null auf hundert 4.9 sekunden ?

und der Exige 4.6 Sekunden ?

und der ford 6,6 :)

ich denke jedenfalls, dass es langsam zeit ist die 0-100 bei tests ganz abzuschaffen und 0-200 oder noch besser 0-250-0 zu messen.

diese nachkommastellen sind doch langsam kaum noch vernünftig zu messen bzw. nicht mehr aussagekräftig.

also dem Ford Focus RS hilft bei dem Design antriebstechnisch garnix, des Auto wird einen ähnlichen Wertverfall erleiden wie der ST, 35.000 € für ein Auto, dass mich an ein Matchbox20 Auto errinert für kleine Kinder, Rallye hin oder her, für so hässliche Autos in grün wird kaum einer 35tsd € locker machen. Und zum Test, erstmal hier "es geht nur um Fahrleistungen", aber dann beim TT RS den "Sound und Spaß" hochzupreisen halte ich für ziemlich lächerlich. Da fließen wie so oft subjektive Meinungen ein, weshalb ich generell die Testergebnisse für fraglich halte. Außerdem den TT RS mit dem GTI zu vergleichen, eigentlich schon ein bisschen unfair. Komisch dass ich mir schon zu Beginn des Beitrages zu 90% sicher war, wer wohl der Sieger sein könnte ;). Bessere Vergleiche an der Stelle wären, auf die Zeitunterschiede genauer einzugehen und dann den Kunden aufzeigen, ob es ihm Wert sei wegen 1,2s Rundenunterschied 20tsd € mehr zu zahlen. Oder auf die eingebauten Komponenten einzugehen, denn da ist der Vergleich oftmals interessanter als die 0-100 Vergleichstests, oder Soundchecks.

Zitat:

Original geschrieben von Fabolous4ALL

also dem Ford Focus RS hilft bei dem Design antriebstechnisch garnix, des Auto wird einen ähnlichen Wertverfall erleiden wie der ST, 35.000 € für ein Auto, dass mich an ein Matchbox20 Auto errinert für kleine Kinder, Rallye hin oder her, für so hässliche Autos in grün wird kaum einer 35tsd € locker machen. Und zum Test, erstmal hier "es geht nur um Fahrleistungen", aber dann beim TT RS den "Sound und Spaß" hochzupreisen halte ich für ziemlich lächerlich. Da fließen wie so oft subjektive Meinungen ein, weshalb ich generell die Testergebnisse für fraglich halte. Außerdem den TT RS mit dem GTI zu vergleichen, eigentlich schon ein bisschen unfair. Komisch dass ich mir schon zu Beginn des Beitrages zu 90% sicher war, wer wohl der Sieger sein könnte ;). Bessere Vergleiche an der Stelle wären, auf die Zeitunterschiede genauer einzugehen und dann den Kunden aufzeigen, ob es ihm Wert sei wegen 1,2s Rundenunterschied 20tsd € mehr zu zahlen. Oder auf die eingebauten Komponenten einzugehen, denn da ist der Vergleich oftmals interessanter als die 0-100 Vergleichstests, oder Soundchecks.

Eigentlich wurden hier die Autos garnicht verglichen. Man hat einfach vier Autos genommen die interessant für verschiedene Käuferschichten sind, so daß jeder was am Beitrag findet. Der Lotos hat so viel mitm GTI zu tun wie wie ein Rennrad mit nem Mountanbike.

Der Ford is doch ok ich mein vom Design her gibt der mir mehr als z.B. ein Subaru Impreza oder Mitsubishi Evo - der ist stimmig in seiner Krawallbruderart. Wenn er innen noch passen würd dann wär das eine Alternative zu den angepassten Karren weit und breit. Geschmacksfrage.

Ich wundere mich über die gefahrenen Rundenzeiten in Hockenheim...

Laut Sport-Auto, denen ich weit mehr vertraue:

Lotus Exige Cup 1.12,8 statt 1.16,0

TTRS-Coupe 1.15,0 statt 1.18,0 (leider keine Roadsterzeit verfügbar)

Ford Focus RS 1.17,8 statt 1.19,0

Was soll das?

Können die nicht richtig fahren?

Ich plane die Anschaffung eines Megane RS (250PS) für meinen Alfa156, der hat in der neuesten Sport-Auto eine 1.17,3 hingelegt, hätte also mit dem Sport-Auto-Fahrer den TTRS geschlagen;);).

Unglaublich!!!

Ciao

blowfly

Sorry, aber  Auto Motor und Sport ist allgemein nicht so der Renner.

Kann mir die Sendung irgendwie nicht ansehen weil die zu 90% Müll ist.

Die Moderatoren/Fahrer geben statt Fakten meist eh nur ihre eigene, zum Teil nicht nachvollziehbare, Meinung ab. Dazu werden auch noch unvergleichbare Fahrzeuge gegeneinander getestet und die Tester haben meist auch noch die rosa Markenbrille auf.......

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Sorry, aber  Auto Motor und Sport ist allgemein nicht so der Renner.

Kann mir die Sendung irgendwie nicht ansehen weil die zu 90% Müll ist.

wobei ich mich immer frage was da so schwer ist. man muss sich einfach mal das deutsche testkonzept angucken und dann mal top gear dagegen halten. vollkommen überraschend (für die herausgeber deutscher zeitungen und tv-magazine) gucken die leute offenbar gerne sendungen, in denen traumwagen ausgiebig durch schöne landschaften bewegt werden und dabei noch recht humorvoll präsentiert werden.

die trockenen tests von irgendwelchen alltagswagen auf die man sich hierzulande spezialisiert hat reichen dagegen irgendwie nur für eine mäßige quote selbst für einen spartensender wie vox&co. und dass selbst die versuche mal was ausgefalleneres zu testen in so einem rahmen dann zum scheitern verurteilt sind ist irgendwie klar.

aus irgendeinem grund muss in deutschland immer alles politisch korrekt sein, lieber nen ausführlichen bericht über den neuen prius bringen als irgendwelche spritfressenden supersportler durch malerische landschaften fahren zu lassen, das gibt nur böses feedback von irgendwelchen oberstudienräten, die selbst den prius nicht mit ihrem gewissen vereinbaren könnten.

aber was rege ich mich auf, montag kommt ja wieder die nächste top gear episode :)

loooooooooool, TT steht für "Tourist Trophy" sagt der oberschlaue Tester. Hab ich ja noch nie gehört.... laut AUDI steht TT schon immer für "Tradition und Technik".

am 25. Dezember 2009 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Tobi007

loooooooooool, TT steht für "Tourist Trophy" sagt der oberschlaue Tester. Hab ich ja noch nie gehört.... laut AUDI steht TT schon immer für "Tradition und Technik".

TT steht für Tourist Trophy. Das ist ein Rennen auf der Isle of Man, an dem früher NSU und DKW teilgenommen haben. "Tradition und Technik" ist ja wohl totaler Marketing-Quatsch.

Kann schon sein, dass man dazu auch Tourist Trophy sagen kann. Aber Tradition und Technik ist die offizielle Bezeichnung von Audi. So stehts auch in meinem TT Buch.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi007

loooooooooool, TT steht für "Tourist Trophy" sagt der oberschlaue Tester. Hab ich ja noch nie gehört.... laut AUDI steht TT schon immer für "Tradition und Technik".

Und recht hat er :D

Auszug aus Wikipedia:

Die Audi-TT-Modelle knüpfen mit ihren Namen an die erfolgreiche Tradition von DKW (Auto Union) und NSU bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man an, einen Wettbewerb für Motorräder, den u. a. Ewald Kluge 1938 auf DKW mit Drehschiebermotor sowie die NSU-Fahrer Werner Haas und Rupert Hollaus 1954 in ihren Klassen gewannen. Gelegentlich wird die Abkürzung TT auch mit Tradition und Technik belegt.

Dere da Max

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