ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Roadster 1,8

TT Roadster 1,8

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 14:34

Hallo an das Forum,

ich wollte mich nur einmal kurz Vorstellen.

41 Jahre, aus dem Pott und freue mich auf meinen neuen TT Roadster, den ich hoffentlich im

März oder April bekomme.

Ich habe mich für den 1,8er entschieden und hoffe, dass das eine gute Wahl war.

Bin schon ein wenig nervös und zähle die Tage:-)

Ich hoffe, dass ich hier noch einiges spannendes über meinen Neuen finde, um mir die Zeit ein wenig zu

vertreiben.

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von xello

.............Bei dem Preisunterschied sollte man den 2.0er boykottieren !

Dann kannst Du den A4 Avant 3.0 TDI auch gleich boykottieren.

Der Aufpreis vom 2.7 TDI zum 3.0 TDI ist noch höher als beim TTR!!! :D:D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

Die Sitzheizung ist Teil des Komfortpakets und ich schließe mich an, Xenon ist Pflicht!

I didn't know, thanks!

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 7:52

Na dann will ich mal schauen, ob ich Xenon noch bekommen kann:-)

Danke für die Tipps!!

moin,ich geh mal davon aus ,das es sich um ein leasingfahrzeug handelt.daher ist das fehlende xenon auch kein prob beim wiederverkauf..trozdem finde ich ist xenon gerade beim tt schon ein muss..;)

am 25. Januar 2011 um 9:30

Also ich hab mir Xenon geholt, weil ICH etwas sehen will.

Xenon ist eigentlich bei allen Autos Pflicht - egal ob TT oder nicht.

Es scheint hier allerdings Menschen zu geben die das eher für andere Verkehrsteilnehmer kaufen:D:D:D:D

Ich habe bei meinem TT (gerade erst bekommen) kein Xenon an Board. Ich hätte es auch gerne gehabt, aber es war eben ein Gebrauchter und es war nicht dabei.

Habe mich auch zwecks Nachrüstung schlau gemacht aber das ist 1. sehr teuer und 2. bin ich auch mit dem Halogen tatsächlich - was die Ausleuchtung angeht - sehr zufrieden.

Einzig die gelbe Farbtemperatur stört mich - aber da werde ich mir noch Birnchen á la Philips Blue Vision oder MTEC Superwhite rein drehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Ich habe bei meinem TT (gerade erst bekommen) kein Xenon an Board. Ich hätte es auch gerne gehabt, aber es war eben ein Gebrauchter und es war nicht dabei.

Habe mich auch zwecks Nachrüstung schlau gemacht aber das ist 1. sehr teuer und 2. bin ich auch mit dem Halogen tatsächlich - was die Ausleuchtung angeht - sehr zufrieden.

Einzig die gelbe Farbtemperatur stört mich - aber da werde ich mir noch Birnchen á la Philips Blue Vision oder MTEC Superwhite rein drehen ;)

Habe auch kein Xenon, ich würde aber von den genannten Abstand nehmen. Ich hab die alle probiert. Optisch sind die schon nicht schlecht aber nachts und bei Nässe siehst du fast nichts. Ich hab jetzt seit einem ca.Vierteljahr die Philips plus 100%( ich weiss jetzt gerade nicht den genauen Namen), die sind neu rausgekommen und haben die mit 80% mehr Leuchtkraft abgelöst.

D.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

Habe auch kein Xenon, ich würde aber von den genannten Abstand nehmen. Ich hab die alle probiert. Optisch sind die schon nicht schlecht aber nachts und bei Nässe siehst du fast nichts. Ich hab jetzt seit einem ca.Vierteljahr die Philips plus 100%( ich weiss jetzt gerade nicht den genauen Namen), die sind neu rausgekommen und haben die mit 80% mehr Leuchtkraft abgelöst.

D.

Ja, habe in meinem alten Auto die MTEC Superwhite gehabt. Alles super - aber wehe es fängt im Dunkeln an zu regnen, dann siehst du nichts mehr. Das blaue Licht wird vom Asphalt komplett geschluckt...

Jetzt habe ich an die Bosch Xenon Silver gedacht. Die sollen auch bei schlechtem Wetter gut sein.

Wenn ich die Dinger einbaue werde ich auf jedenfall vorher - nachher Bilder und einen Erfahrungsbericht posten.

Wie hast du die Birnchen gewechselt? Im Handbuch steht man solle die kompletten Scheinwerfer ausbauen. Ist das wirklich nötig?

Komplette Lampe muss nach vorn rausgezogen werden. Man kommt sonst nicht ran. Beim ersten mal ausbauen ist das bisschen knifflig aber wenn du ein wenig begabt bist ist das ne Sache von wenigen Minuten.

D.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Komplette Lampe muss nach vorn rausgezogen werden. Man kommt sonst nicht ran. Beim ersten mal ausbauen ist das bisschen knifflig aber wenn du ein wenig begabt bist ist das ne Sache von wenigen Minuten.

D.

Ich bin zwar kein Superschrauber, aber mit 2 linken Händen bin ich auch nicht auf die Welt gekommen ;)

Vielen Dank für die Info. Ich berichte dann...

Vielen Dank!!!

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Vielen Dank!!!

Dann bin ich mal gespannt, ob die Hacken an der Unterseite des Scheinwerfers, die sich unter den Rand

der Frontschürze einhacken, sodass man den Scheinwerfer nicht einfach nach vorn rausziehen kann

wenn die Schrauben gelöst sind, NOCH HEILE BLEIBEN !!! :p:cool:

Welche Haken meinst du, am Scheinwerfergehäuse? Sonst sind da keine Haken, auch auf den Bildern sind keine zu sehen. Und nein meine Scheinwerfer sind noch ganz da ist nichts abgebrochen nach gefühlten 100 mal raus und wieder reinbauen!

Martin, erklär mal genau was du meinst.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Vielen Dank!!!

Dann bin ich mal gespannt, ob die Hacken an der Unterseite des Scheinwerfers, die sich unter den Rand

der Frontschürze einhacken, sodass man den Scheinwerfer nicht einfach nach vorn rausziehen kann

wenn die Schrauben gelöst sind, NOCH HEILE BLEIBEN !!! :p:cool:

Auch für diesen Hinweis vielen Dank. Dann werde ich da auch drauf aufpassen :)

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Dann bin ich mal gespannt, ob die Hacken an der Unterseite des Scheinwerfers, die sich unter den Rand

der Frontschürze einhacken, sodass man den Scheinwerfer nicht einfach nach vorn rausziehen kann

wenn die Schrauben gelöst sind, NOCH HEILE BLEIBEN !!! :p:cool:

Auch für diesen Hinweis vielen Dank. Dann werde ich da auch drauf aufpassen :)

Lesen und die SuFu bilden ! :D

Habs für dich mal rausgesucht !!

http://www.motor-talk.de/.../scheinwerfer-ausbauen-t2266613.html?...

 

Die Hacken, hacken sich unter diese Kante am Stossfänger !

( GELBE Pfeile )

Bild-4-60679
Deine Antwort
Ähnliche Themen