TT Cabrio MJ08 erfolgreich auf LED umgebaut
Hallo Gemeinde
Nachdem sich es ja niemand getraut hat hab ich einfach mal auf gut Glück
die TTS Scheinwerfer bestellt. (WICHTIG : Beide Scheinwerfer, beide Xenon-Steuergeräte und
beide Xenonbrenner bestellen)
Kostenpunkt 1200,-
Dann eingebaut - dauert ca. 15 Minuten, pro Seite nur 3 Schrauben zu lösen, Stossstange muss nicht ab!
Dann mit VCSD in "Zentralelektrik umstellen von Bixenon mit Tagfahrlicht auf Bixenon mit LED-TFL.
Siehe da, sie wurden hell
Nochmal kurz zusammengefasst: 1200 Euro und 20 Minuten Arbeit,
der Freundliche, der hier genannt wurde der dafür 2.500,- nimmt verdient ganz gut muss ich sagen
lg
Marcus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von godam
die lämpchen kannst du vorzeigen und bewundern lassen...das super plus im tank nicht ;-)Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Gibt es unter denjenigen, die meinen, dass eine Hand voll LEDs im Scheinwerfergehäuse für 1.200 € eine feine Sache sind, auch welche, die in einem anderen Thread meinten, es sei sinnvoll für ein paar Cent weniger, Super statt Super plus zu tanken? Es wundert mich wofür teilweise Zahlungsbereitschaft fehlt und andernorts wieder im Überfluss vorhanden ist. 😕Vielleicht muss ich mein Marketing-Bashing bei Audi mal etwas relativieren. Die Zielgruppe entzieht sich offensichtlich einer sinnvollen Segmenierung. Viel Spaß und Erfolg beim Basteln wünsche ich natürlich trotzdem! 😉
Ach so, stimmt ja. Der TT ist ja ein Poser-Auto und kein Fahrer-Auto. Ich bringe das aber auch immer wieder durcheinander. 😉
240 Antworten
hallo,
komme grade vom audipartner.... tts scheinwerfer eingebaut SIE FUNKTIONIEREN NICHT....
mir wurde gesagt das mein steuergerät zu alt ist.... baujahr 04 2007.... jetzt hat der :-)
ein neues bestellt kosten um die 230€..........
morgen soll es da sein und wir probieren es erneut.....
mein tag ist gelaufen habe mich so gefreut....
Soviel ich weiß funktionieren nur die MJ09 Steuergeräte ohne Tausch auf Anhieb mit den TTS Scheinwerfern.
Ist aber alles ziemlich teuer für ein paar Lämpchen...
Zitat:
Original geschrieben von 4ringe luke
hallo,
komme grade vom audipartner.... tts scheinwerfer eingebaut SIE FUNKTIONIEREN NICHT....mir wurde gesagt das mein steuergerät zu alt ist.... baujahr 04 2007.... jetzt hat der :-)
ein neues bestellt kosten um die 230€..........morgen soll es da sein und wir probieren es erneut.....
Meinst du das Zentralelektrik Steuergerät? Oder das Xenon Steuergerät?
Zitat:
Original geschrieben von Tisty
Meinst du das Zentralelektrik Steuergerät? Oder das Xenon Steuergerät?Zitat:
hallo,
komme grade vom audipartner.... tts scheinwerfer eingebaut SIE FUNKTIONIEREN NICHT....mir wurde gesagt das mein steuergerät zu alt ist.... baujahr 04 2007.... jetzt hat der :-)
ein neues bestellt kosten um die 230€..........morgen soll es da sein und wir probieren es erneut.....
zentralelektrik steuergerät....... jetzt muss ich bis morgen warten..... misst... jetzt wird es doch teuerer als ich gedacht habe.. aber jetzt sind sie nun mal drin die leuchten auf 200,-€ kommt es jetzt auchnicht drauf an oder.....
Ähnliche Themen
die stoßstange muss nicht ab das wechseln der leuchten dauert höchstens 30min für beide seiten kann jeder alleine machen.. bin gespannt der freundliche hat 2 steuergeräte bestellt 08-----09 eins müsste funktionieren....
HOFFENTLICH
Also so langmkech auch Lust auf die Teile 😁
Also mein Steuergerät hat die Nummer 8P0 907 279 K und ich kann mit VCDS das LED licht auswählen. Ich denke bei meinem TT sollte es nur mit den Scheinwerfer funktionieren.
Teile uns doch bitte mit welches Steuergerät bei dir nun verbaut wurde.
bei dir wird es zu 98% mit den scheinwerfern funktionieren..... meine steuergerät nummer kenne ich nicht auswendig aber ich habe ein E am schluss........ das ist das -alte-
dann kommt K
dann kommt N
mein freundlicher sagte das es bei mir am STG liegt.. morgen weiß ich mehr....
mit meinem STG konnte ich die funktion LED nicht auswählen....
Aja, sehe gerade dass der TTS und alle ab MJ09 das N haben. Das ganze MJ08 hat das K.
so ists halt immer Lukus...man will was sofort und dann klappts erstmal nicht! Aber am Samstag bist mit unterwegs 🙂 heute in einer woche ist es dann schon wieder fast normal 😉...deswegen genieße die Vorfreude...viel Erfolg morgen!
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
so ists halt immer Lukus...man will was sofort und dann klappts erstmal nicht! Aber am Samstag bist mit unterwegs 🙂 heute in einer woche ist es dann schon wieder fast normal 😉...deswegen genieße die Vorfreude...viel Erfolg morgen!
ich hoffe es klappt... aber normalerweise musste es funktionieren oder mit dem neuen STG was meint Ihr
Zitat:
Aja, sehe gerade dass der TTS und alle ab MJ09 das N haben. Das ganze MJ08 hat das K.
sage ich ja... also müsste es mit K schon funktionieren oder... der freundliche hat ehhh beide bestellt...
Zitat:
zentralelektrik steuergerät....... jetzt muss ich bis morgen warten..... misst... jetzt wird es doch teuerer als ich gedacht habe.. aber jetzt sind sie nun mal drin die leuchten auf 200,-€ kommt es jetzt auchnicht drauf an oder.....Zitat:
Meinst du das Zentralelektrik Steuergerät? Oder das Xenon Steuergerät?
Passt denn sonst alles. Sprich Xenon-Brenner, Xenon-Steuergeräte, und die Leuchtmittel. Denn du hast ja, wenn ich richtig verstanden hab das MJ07 und musst daher das Zentral STG wechseln. Ist es also so, dass ab MJ08 nur die Scheinwerfer gekauft werden müssen. Alles andere sollte dann passen...?
wäre Interessant zu wissen, ob es mit dem K auch geht. Hab das K verbaut.
Moin Gemeinde,
ich muss vorweg sagen das ich nicht so der Technik-Freak bin. Kann mir mal jemand sagen welche Teile (mit Teilenummern) ich jetzt definitiv brauche um meinen auf LED-Tagfahrlicht umzurüsten? Habe einen TT 3.2 mit Xenon-Plus / Bi-Xenon (kein Kurvenlicht), Modell 07.2006.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Dave
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Moin Gemeinde,ich muss vorweg sagen das ich nicht so der Technik-Freak bin. Kann mir mal jemand sagen welche Teile (mit Teilenummern) ich jetzt definitiv brauche um meinen auf LED-Tagfahrlicht umzurüsten? Habe einen TT 3.2 mit Xenon-Plus / Bi-Xenon (kein Kurvenlicht), Modell 07.2006.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Dave
Steht eigentlich alles etwas weiter vorne. Ich hab keine Lust alle Nummer noch mal zu listen. Schreibe daher nur kurz was du brauchst. Da du MJ 07 hast brauchst du eigentlich alles neu so wie ich es verstanden hab:
- beide Scheinwerfer li und rechts
- beide Xenon-Steuergeräte
- Xenon Brenner
- neues Zentral Steuergerät
- eventuell neue Leuchtmittel...?
habe ja auch eben gefragt ob es beim MJ08 nur die Scheinwerfer sind die gewechselt werden müssen... Ich habe das MJ08 und HOFFE dass es "nur" bei den Scheinwerfern bleibt und der Rest so passt. Da du aber MJ07 hast wirds richtig teuer denke ich.
Verbessert micht falls ich hier was falsches schreibe.