ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tschüss...

Tschüss...

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 9:48

…ich will mich verabschieden. Eigentlich wollte ich mich einfach nur noch raushalten, aber die vielen Jahre der Beteiligung veranlassen mich doch zu diesem vorerst letzten Beitrag.

Leider ist der Bikertreff mittlerweile mehr und mehr zu einem Forum verkommen, in dem Leute, die nur Andere piesacken wollen, die Oberhand gewonnen haben. Dagegen hat der tapfere Ritter den bedauerlichen Status dessen von La Mancha. Dafür zolle ich ihm nach wie vor größten Respekt.

Biker mit technischem Know-How, die gerne helfen, findet man kaum noch. Ein großer Teil derjenigen, die derzeit das Forum „beherrschen“, haben von Motorrädern und ihrer Technik wenig Ahnung, umso mehr davon, wie man perfide stänkert. Ich hätte das Forum als „Haifischbecken“ bezeichnet, aber angesichts einzelner Personen finde ich „Schlangengrube“ treffender.

Ob man freundlich Grüße sendet, oder sich an einer Rückkehr des Sommers erfreut, sofort ist jemand da, der sich daran stört, die Wand anscheißt oder sonstigen Blödsinn verzapft. Das ist widerlich.

Dafür ist mir meine Zeit und sind mir meine Nerven zu schade. Ich lösche den Bikertreff aus meinen Favoriten und nehme mir fest vor, nicht mehr zurückzukehren.

Da mich weiterhin viele PN erreichen und mich nette Leute um Hilfe oder Unterstützung bitten, lasse ich meine MT – Mitgliedschaft bestehen. Hin und wieder lese ich also PN. Den Rest nicht mehr. Gute Freunde wissen, wie man mich außerhalb MT erreicht.

Ich hoffe, dass die vielen netten Leute, die ich hier kennen lernen durfte, das verstehen und mir nachsehen. Den anderen Damen und Herren wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Absondern von Bosheiten, die, da habe ich keine Zweifel, auch jetzt gleich wieder kommen.

Der moppedsammler.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 9:48

…ich will mich verabschieden. Eigentlich wollte ich mich einfach nur noch raushalten, aber die vielen Jahre der Beteiligung veranlassen mich doch zu diesem vorerst letzten Beitrag.

Leider ist der Bikertreff mittlerweile mehr und mehr zu einem Forum verkommen, in dem Leute, die nur Andere piesacken wollen, die Oberhand gewonnen haben. Dagegen hat der tapfere Ritter den bedauerlichen Status dessen von La Mancha. Dafür zolle ich ihm nach wie vor größten Respekt.

Biker mit technischem Know-How, die gerne helfen, findet man kaum noch. Ein großer Teil derjenigen, die derzeit das Forum „beherrschen“, haben von Motorrädern und ihrer Technik wenig Ahnung, umso mehr davon, wie man perfide stänkert. Ich hätte das Forum als „Haifischbecken“ bezeichnet, aber angesichts einzelner Personen finde ich „Schlangengrube“ treffender.

Ob man freundlich Grüße sendet, oder sich an einer Rückkehr des Sommers erfreut, sofort ist jemand da, der sich daran stört, die Wand anscheißt oder sonstigen Blödsinn verzapft. Das ist widerlich.

Dafür ist mir meine Zeit und sind mir meine Nerven zu schade. Ich lösche den Bikertreff aus meinen Favoriten und nehme mir fest vor, nicht mehr zurückzukehren.

Da mich weiterhin viele PN erreichen und mich nette Leute um Hilfe oder Unterstützung bitten, lasse ich meine MT – Mitgliedschaft bestehen. Hin und wieder lese ich also PN. Den Rest nicht mehr. Gute Freunde wissen, wie man mich außerhalb MT erreicht.

Ich hoffe, dass die vielen netten Leute, die ich hier kennen lernen durfte, das verstehen und mir nachsehen. Den anderen Damen und Herren wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Absondern von Bosheiten, die, da habe ich keine Zweifel, auch jetzt gleich wieder kommen.

Der moppedsammler.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Könnte viel dazu schreiben. Aber da es im BT friedlich bleiben soll lass ich es.

Dennoch finde ich den Post einfach nur zum kotzen!!!! Dafür noch 6X danke?? Gleich noch einen Kotzstoß hinterher!!!

In diesem Sinne:

Tschöööö!!!:o

Hi Fischmanni, wie ich sehe ist alles klar bei Dir und Du bist genauso gut drauf wie sonst auch:D:

@Sammler: Habe deine gelbe GT 250 immer noch im Kopf. Wer so etwas schönes (wieder)herstellen kann, der ist bestimmt ein guter Kerl. Ich glaube, ich habe hier ein paar Episoden verpasst. Von richtigen Stänkereien habe ich nichts mitbekommen.

mfG

Fischmanni,

wenn man keine Ahnung, einfach mal...

Scheinbar hast Du nicht verstanden, das unter anderem genau solche Posts / Leute / Individuen / Quertreiber / wasauchimmer (ums mal blümerant zu formulieren) genau der Grund sind.

Ich schreibe hier zwar nicht viel, lese aber so gut wie alles, und der Moppedsammler stand immer den Leuten hier zur Seite, wenns um Hilferufe ging, davon abgesehen auch die umgängliche menschliche Komponente.

Sammler, es gibt noch einige hier, die das zu würdigen wussten und wissen, also überlegs Dir bitte nochmal. Setz die Kandidaten, die nur stänkern, auf die Igno-Liste - und wenns das halbe Forum ist, bleib den anderen aber bitte erhalten!

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Könnte viel dazu schreiben. Aber da es im BT friedlich bleiben soll lass ich es.

Dennoch finde ich den Post einfach nur zum kotzen!!!! Dafür noch 6X danke?? Gleich noch einen Kotzstoß hinterher!!!

In diesem Sinne:

Tschöööö!!!:o

7 x inzwischen.

Noch ein Danke von mir. Ich finde es nämlich nett, dass nach zig Willkommens-Threads sich auch mal jemand auf diese Art verabschiedet. Vor allem, wenn es ein bekannter, alter Hase ist.

Du findest das zum Kotzen? O. k., hast es kund getan. Spricht ja auch nichts dagegen, dass du deine Meinung schreibst.

Fragt sich nur, was sinnvoller ist? Die Verabschiedung eines Vielschreibers, der von vielen vermisst werden wird, oder deine (un)bescheidene, negative Meinung dazu.

Sein eigenes Tun kritisch zu hinterfragen ist ein Zeichen von Intelligenz. Aus den "Danke" und den Kommentaren könntest du entnehmen, dass die Mehrzahl wohl eher deinen post zum Ko... findet. :D

Aber warum streiten. Vergebliche Mühe. Siehe Sig...

 

Tja so ist das , Traurig traurig :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Ich sag nur hasta la vista :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Die Moderation sollte bei solchen Postings einfach mal durchgreifen und herzzerreißende Abschiede unterbinden, gerade um diese Polarisationen durch die Fanbase zu unterbinden. :mad:

Wie mans ins Forum reinschreibt, so wird es eben teilweise zurück gepostet. Das muß nicht jedem gefallen und wenn man dagegen nichts mehr schreiben dürfte, wäre der tiefere Sinn eines Forums verfehlt.

Die Moderation würde sich wünschen   wünscht sich, dass endlich die Erkenntnis reifen würde, dass fachliche Differenzen nicht Ausdruck persönlicher Feindschaft sind und vendetta-ähnliche Feldzüge quer durch alle Threads und Zeiten begründen. Wirklich, sehr erwachsen das Auftreten mancher Nutzer im Bikertreff - :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

Sammler, mein Freund - ich würde es sehr begrüßen, Deinen Rat und Deine Kompetenz weiter als Bestandteil des Bikertreffs sehen zu dürfen.

am 25. Oktober 2012 um 18:31

Hätte man echt ein Problem mit solchen Themen wie diesem hier im Bikertreff, hätte ich mich wohl persönlich bei den wenigen technischen versierten Freunden per PM gemeldet und nicht einen weiteren solchen Thread aufgemacht. Aber ist nur meine Meinung. ;)

Machs gut Sammler (natürlich nur, falls du deinen Thread noch liest, dazu musst du schließlich ins Biker-Treff :D), muss ja kein Abschied für immer sein. Sind schon ganz andere wieder nach etwas Pause zurückgekehrt. Der MT Bikertreff wirds verkraften. :)

Tach Stefan,

Ich habe in meiner MT Zeit eigentlich schon viele kennengelernt die kamen und gingen. Persöhnlicher Kontakt ist mir dabei nicht wirklich wichtig, ist halt ein Forum, und das ist eben Mittel zum Zweck. Daß ich mal mit jemanden spontan telefoniere ist selten, mit Leuten in Foren eher unwarscheinlich. Wenn es dazu kommt muß mir schon jemand äusserst sympatisch sein! Merkste was?

Wenn du jetzt gehst haben genau die gewonnen mit denen man nichts zu tun haben möchte, in Foren wie auch im richtigen Leben.

Am besten du lässt den Rechner mal ne Woche auf Zimmertemperatur und schraubst dir nen wolf, anschliessend trinkst du ein Bier und denkst an all diejenigen die du dann doch vermisst die du aus dem Forum kennst.

man liest sich!

marc

Schade Stefan, dass Du Dich jetzt verabschiedest. 

Den Ratschlag vom Lockensaurier uhjeen nehme ich jetzt mal auf und möchte ihn Dir genauso nahe legen.

Marc, Deine Worte hätten es nicht besser sagen können.

Deswegen sag ich auch mal zu Dir, Stefan: Man liest sich.

Halt die Ohren steif und lass bald wieder von Dir hören.

Und wenn Dir das Bier nicht schmeckt, nimm einfach einen trockenen Roten...Du weißt schon.

 

Gruß vom Cruisersteve.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Fischmanni,

wenn man keine Ahnung, einfach mal...

Scheinbar hast Du nicht verstanden, das unter anderem genau solche Posts / Leute / Individuen / Quertreiber / wasauchimmer (ums mal blümerant zu formulieren) genau der Grund sind.

Hallo

 

.... einfach mal die Klappe halten. Nur um deine abgebrochene Weisheit zu Ende zu führen. Mit... liebe ich es besonders!

Nö, eigentlich Leute wie du, wahrscheinlich bist du aber einer von den 10 fantastillionen Freunden des Sammlers in dieser tolle Freundesrunde, deshalb ist dein Angriffston wohl auch I.o.

Ich habe lediglich meine Meinung zu einem überflüssigen Thread mit Schleimspur Richtung MOD kommentiert.

Ist schließlich immer noch ein öffentlicher Thread in einem öffentlichen Form, oder??:mad:

PS: Mit dem wenig schreiben ist deinerseits eine prima Sache, wäre dir dankbar wenn du da im Bezug auf mich nahtlos weitermachen könntest.

am 25. Oktober 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

 

Am besten du lässt den Rechner mal ne Woche auf Zimmertemperatur und schraubst dir nen wolf, anschliessend trinkst du ein Bier und denkst an all diejenigen die du dann doch vermisst die du aus dem Forum kennst.

man liest sich!

marc

Sag ich schon die ganze Zeit!

Mir geht einfach nicht in den Kopf, das manche Leute immer noch mal nachtreten müssen. Aber müssen die ja wissen, welchen sympatie Status sie dadurch erreichen.

Fischmanni, jeder hatt das recht seine meinung zu äusern. Aber, geht das auch zivilisiert?

Moppedsammler ansonsten wünsch ich dir alles gute!

Sehr schade!

am 25. Oktober 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

 

Könnte viel dazu schreiben. Aber da es im BT friedlich bleiben soll lass ich es.

Dennoch finde ich den Post einfach nur zum kotzen!!!! Dafür noch 6X danke?? Gleich noch einen Kotzstoß hinterher!!!

In diesem Sinne:

Tschöööö!!!:o

Mit bereits 15x Danke wird es einer seiner lesenswertesten Postings sein (zumindest nach den Maßstäben der Intention von MT des Bewertungssystems), da kommen bestimmt noch ein paar dazu. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Zitat:

 

Fischmanni, jeder hatt das recht seine meinung zu äusern. Aber, geht das auch zivilisiert?

Hallo

Der Ton macht die Musik. Vielleicht sollte ich solche Threads erst mal sacken lassen. Zu dem Zeitpunkt war das noch zivilisiert. Wenn ich meine Gedanken zu der Zeit alle in Worte gefasst hätte wäre es teuer geworden:)

Ich werde weiter an mir arbeiten.

Schade....

die Linke zum Gruß!

ich hoffe auf Deine Rückkehr.

Träume und Wünsche müssen manchmal sterben wie eine Blume im Winter!

Im Boden bleibt - der Samen....

Vielleicht treibt es ja wieder aus!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

  

Ist schließlich immer noch ein öffentlicher Thread in einem öffentlich Form, oder??:mad:

Das ist ja schon richtig...nur muss man nicht unbedingt wie ein Wadenbeisser drauf warten, bis jemand kommt und seine Meinung kundtut und dann drauf rumhacken.

Leider ist das so...und das meine ich jetzt Dir gegenüber nicht persönlich, sondern das ist in vielen anderen Lebensbereichen ebenso gang und gäbe.

Im Gegensatz zum Brechreiz denke ich, dass man nicht die Klappe halten soll, wenn einem was nicht passt. Ich halte meinen Mund dann auch nicht.

Es kommt auch nicht drauf an, was ich sage, sondern wie ich es sage.

Ist es wirklich so schwer, in der Anonymität des Internets einem Gesprächspartner etwas Respekt oder Aufmerksamkeit zu zollen und etwas freundlicher miteinander umzugehen?

Schließlich wollen wir das alle, sonst würden wir ja wohl nicht in einem Forum mit Menschen unterhalten, die wir überwiegend gar nicht persönlich kennen. 

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

 

Das ist ja schon richtig...nur muss man nicht unbedingt wie ein Wadenbeisser drauf warten, bis jemand kommt und seine Meinung kundtut und dann drauf rumhacken.

 

Hallo

Tja, wie in der Matrix, Realtität entsteht im Kopf.

Ich habe auf gar nix gewartet sondern den PC angeschaltet, BT angeklickt und es stand einfach so da.

Der Ton war, zugegebener Maßen nicht der Brüller.

Ähnliche Themen