ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Truck Hupe

Truck Hupe

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 13:39

Was hält ihr von einer lauteren Hupe am Bike?

Mir geht es um mehr Sicherheit. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Truck Hupe am Bike sind die Fahrer eher überrascht und müssen den Schreck (oder das Lachen) erst verarbeiten, bis sie wieder sich an Verkehr konzentrieren können?

Es gibt viele weiteren Varianten hier, die nicht so krass klingen. Hat jemand konkrete Erfahrung damit?

Laut dem Verkaufer haben die alle E-Prüfzeichen, also für den Verkehr zugelassen.

Was ich eben erreichen möchte, dass, wenn ich z.B. beim Überholen bin, die Leute schön auf ihr Spur bleiben. Oder wo keine festgelegter Vorfahrtregelung gibt, halt etwas sensibler mir gegenüber sind. Also kein Rowdytum.

Beste Antwort im Thema

Hab die Stebel Nautilus ultra compact auch seit Jahren, ....ausser das der Tüv-Prüfer einmal vor Schreck fast in die Grube gefallen wäre. (in der Halle kommen 130 DB schon bisken brutal rüber)..."die ist aber nicht orginal..?"...ich: "hat aber ein E-Prüfzeichen" ..Prüfer "auf jeden Fall funktioniert sie" ..gab es nie Beanstandungen. (bis jetzt 4x Tüv)

Verzögerung kann ich nicht feststellen....hupt gefühlt "sofort" ab Knopfdruck...und überhören tut das keiner mehr ;)

Hier im Video ganz nett anzuhören, vor allem das "Vergleichshupen" aus 50m und 100m Entfernung...während man bei 100m die orginal Hupe nur noch erahnen kann, ist die Nautilus deutlich zu hören.

http://www.youtube.com/watch?v=Sg_klbNQYHw

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hat mal jemand ein Bild wo er eine Stebel Nautilus an einer nackten Maschine verbaut hat? Hinter einer Verkleidung fällt es ja nicht weiter auf, aber wenn die gute Hupe z.B. sichtbar an der Gabel hängt -> wohl nicht so schick...

Grüße, Martin

Ich hab sie an meiner Rockster unterhalb von Tacho/Scheinwerfer, dort wo auch die originale war.

Dsc-0001
Dsc-0002
Dsc-0003

Ich hatte was von ca. 120x120x80 mm bei der »compact« gelesen. Das sieht so dann ja deutlich kompakter aus als ich es mir vorgestellt hatte.

Grüße, Martin

am 25. Juni 2014 um 19:39

Meine Wolo ist offen verbaut und hängt mitten im Weg rum untem vorm Krümmer, ist mir aber egal. Gehört werden ist wichtiger.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 13:42

Übrigens, ich habe am WE bei Valkmotive bestellt und eine Bestätigung bekommen. Sollte laut ihren Infos am Montag i.d.R schon verschickt werden, bis Donnerstag (heute) tat sich aber noch nichts. Auf meine Email gestern hatten sie auch nicht reagiert. Also evtl. wartet mit euren Bestellungen dort mal ab, ich melde mich wenn ich mal weiter weiss.

Da hatte ich auch bestellt. Lief - mit kleiner zeitlicher Verzögerung - ganz normal ab. Die sitzen zwar in Holland, meine Lieferung kam aber aus Greven. Die Rücksendung ging dann nach Duisburg. Auf die Erstattung warte ich jetzt seit zwei Wochen.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Meine Wolo ist offen verbaut und hängt mitten im Weg rum untem vorm Krümmer, ist mir aber egal. Gehört werden ist wichtiger.

Form follows function.

Zumal es viel schlimmere Dinge (bzw. nutzlose Dinge) an diversen Motorrädern als Zierrat (teilweise ab Werk) so gibt. :)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von DoppelPfeil

Übrigens, ich habe am WE bei Valkmotive bestellt und eine Bestätigung bekommen. Sollte laut ihren Infos am Montag i.d.R schon verschickt werden, bis Donnerstag (heute) tat sich aber noch nichts. Auf meine Email gestern hatten sie auch nicht reagiert. Also evtl. wartet mit euren Bestellungen dort mal ab, ich melde mich wenn ich mal weiter weiss.

Ich hatte auch bei Valk bestellt, eine knappe Woche hats gedauert bis die Hupe da war.

Würde da jederzeit wieder bestellen.

am 26. Juni 2014 um 20:35

Im Anhang ein Bild mit der Hupe drauf, links vor dem Vorderrad. Wie wir hier sagen, "schön issas nich", aber es tut.

Img-0220
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

Da hatte ich auch bestellt. Lief - mit kleiner zeitlicher Verzögerung - ganz normal ab. Die sitzen zwar in Holland, meine Lieferung kam aber aus Greven. Die Rücksendung ging dann nach Duisburg. Auf die Erstattung warte ich jetzt seit zwei Wochen.

Gruß

Peter

Bei mir ist es schon die Zweite Woche. Mittierweiler habe ich bei eBay eine gleiche (Stebel "kleine" Chrom) Hupe bestellt und die Bestellung bereits geliefert bekommen. Die Truck-Hupe hatte leider der verkaufter Horns24.de aber nicht im Angebot. Mal gucken, aber sieht so aus, als kann Valkmotive die Bestellung genau so gut stornieren. Wenn sie überhaupt liefern, werde ich nur schauen ob die Truck so viel besser als die "kleine" klingt. Sonst geht sie gleich zurück. So macht man sich den Geschäft kaputt. Ist aber nicht mehr mein Problem.

Valkmotive hat auf meine Erinnerungsmail geantwortet, Hupe sei erst letzte Woche in Holland angekommen und sie würden diese Woche erstatten. Sie hatten mir bei der Rücksendung auch gesagt, dass Erstattung erst erfolgt, wenn die Hupe in Holland ist.

Gruß

Peter

Und nun ist die Erstattung auch in voller Höhe erfolgt. Kann also über Valkmotive nichts Negatives sagen. Vielleicht etwas langsam, aber aus dem Ausland dauert es halt länger.

Gruß

Peter

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 10:16

Bei mir hat die Poststelle an der Arbeit versagt mir Bescheid zu sagen, das der Paket angekommen war. Valkmotive hat also schnell geliefert. Das entschuldigt aber Valkmotive nicht, dass sie auf meine Email nicht geantwortet hatten. Also leider bekommen sie die Waren gleich zurückgeschickt, denn ich schon woanders "glücklich geworden bin".

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 10:22

Und übrigens, die Truck Hupe ist auch schon laut, aber nicht wirklich abschreckend. Die steht eher einem Truck, der nur locker Bescheid sagt "ich bin da und schiebe dich gleich bei Seite, wenn du nicht abhaust". :-) Also ich werde mir die Nautilus Kompakt einbauen - zwei Tone und richtig unangenehm klingend.

am 21. Juli 2014 um 13:38

Horns24 hat wieder alle Hupen im Sortiment auch die Truck ist wieder eingetroffen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen