ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Triumph Street Triple R oder BMW F 800 R

Triumph Street Triple R oder BMW F 800 R

Themenstarteram 30. September 2009 um 16:43

Hallo zusammen,

ihr kennt schon mein Problem. Welche nehmen. Bin beide 2-3 mal länger gefahren. Der jüngste Test sieht die Street eindeutig vor der BMW. 19 : 16. Finde ich auch. Aber das fehlende ABS bei der Street. Beide Maschienen haben ca. 1500km auf der Uhr und kosten ca.8000€

Die Street hat sogar einen Bose-Auspuff zu den üblichen Aufschlägen zur standart Tripple.

Was würdet ihr machen? Beide sind besser für mich als alles andere was ich bisher unter dem Hintern hatte. Und das war nicht wenig.

Ciao

Halli

Beste Antwort im Thema

Auch wenn dann wieder eine ABS-Diskussion losbricht: Für mich ist ein Motorrad ohne ABS indiskutabel. Das beruht allerdings auf persönlicher Erfahrung. Gab schon 2-3 Situationen, wo mir das ABS den Arsch gerettet hat. Und eine, die mich mein 1000km altes, ABSloses Mopped gekostet hat.

Motormäßig ist die Triumph der BMW sicherlich überlegen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Ey Alder,

 

so eine Engländerin (im übersetzten Sinne, über die wir uns hier unterhalten) sieht echt gut aus, kocht mit allen Rafinessen und po**t auch noch super.

 

Und wie entscheidest du dich jetzt.....SV 1000 ..??:p:D

Naja, die SV1000 hat zumindest schonmal 2 richtig große Hup(en)räume... :D

Ganz einfach -

die SV1000S, wenn es bürgerlich zugeht,

die SV650S, wenn ich die Kurven etwas schärfer mag

- glücklich, wer es sich zwei Asian Beauties leisten kann.

Wenn Du mich fragst: Ich würde mir nicht für 8K ein fast neues Mopped ohne ABS kaufen. Punkt. Ich würde mir aber auch keine F800R kaufen, habe draufgesessen, fand sie krank. Ich hab' grundsätzlich nix gegen BMW, die F800GS könnte mir sogar gefallen, aber der Roadster war's irgendwie gar nicht für mich.

Deshalb meine Überlegung: Gibt es nicht noch Alternativen? Wenn man jetzt mal an Zweizylinder-Roadster denkt, fällt mir die Aprilia Shiver ein, die gibt's jetzt auch mit ABS. Die Suzuki SV 650 ist dann natürlich leistungsmäßig gleich 'ne Nummer kleiner. Die Yamaha TDM 900 A wird dir zu tourerig sein, die Honda Hornet 600 ABS vielleicht etwas zu drehorgelig. Schwierig, schwierig...

Wenn ich Du wäre, würde ich die Shiver nochmal ausprobieren. Und wenn ich ich wäre, würde ich vielleicht nach einer jung gebrauchten Tiger ABS für das Geld suchen;-)

Sampleman

Ob man nun ABS will oder nicht bzw. für lebensnotwendig erachtet oder nicht muss jeder für sich selbst auskämpfen. Ich habs auch nicht und hab sogar noch mehr als 8k ausgegeben. ^^ ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ob man nun ABS will oder nicht bzw. für lebensnotwendig erachtet oder nicht muss jeder für sich selbst auskämpfen. Ich habs auch nicht und hab sogar noch mehr als 8k ausgegeben. ^^ ;)

Du hast Dir aber auch ein Mopped in einer Kategorie gekauft, in der es meines Wissens - außer der BMW HP2 - kein ABS-Mopped gibt. Dem Themenstarter scheint das Thema aber wichtiger zu sein als Dir.

Außerdem: Der Marktanteil an ABS-Moppeds steigt unaufhörlich. Honda hat angekündigt, in Zukunft in jedem Segment oberhalb von 250 ccm ein ABS-Modell anzubieten - da werden die Wettbewerber nachziehen müssen. Deshalb sollte man für den Fall, dass man sein fast neues Motorrad nicht bis zum Exitus weiterfahren, sondern ggfs. in zwei, drei Jahren wieder verkaufen will, auch etwas an den Wiederverkaufswert denken. Vor dem Hintergrund würde ich z. B. dringend davon abraten, ein Mopped, das es optional mit ABS gibt, ohne dieses zu kaufen.

Merke: Ich habe in meiner Argumentation kein einziges Mal die Frage aufgegriffen, ob ein guter Fahrer auch ohne auskommt. Das tue ich jetzt: IMHO hilft ABS sehr. ich fahre jetzt seit gut drei Jahren Mopped und bin einmal aus Eigenverschulden gestürzt. Das wäre mir mit ABS nicht passiert. Mein Mopped ist eine alte Mühle, aber das nächste hat auf jeden Fall ABS.

Sampleman

am 5. Oktober 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Wenn Du mich fragst: Ich würde mir nicht für 8K ein fast neues Mopped ohne ABS kaufen. Punkt. Ich würde mir aber auch keine F800R kaufen, habe draufgesessen, fand sie krank. Ich hab' grundsätzlich nix gegen BMW, die F800GS könnte mir sogar gefallen, aber der Roadster war's irgendwie gar nicht für mich.

Halli hat anscheinend "mehrere" Moppeds ausprobiert - und ist bei der F800R oder der Street Triple gelandet. Thema verfehlt?

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ob man nun ABS will oder nicht bzw. für lebensnotwendig erachtet oder nicht muss jeder für sich selbst auskämpfen. Ich habs auch nicht und hab sogar noch mehr als 8k ausgegeben. ^^ ;)

Du hast Dir aber auch ein Mopped in einer Kategorie gekauft, in der es meines Wissens - außer der BMW HP2 - kein ABS-Mopped gibt. Dem Themenstarter scheint das Thema aber wichtiger zu sein als Dir.

Außerdem: Der Marktanteil an ABS-Moppeds steigt unaufhörlich. Honda hat angekündigt, in Zukunft in jedem Segment oberhalb von 250 ccm ein ABS-Modell anzubieten - da werden die Wettbewerber nachziehen müssen. Deshalb sollte man für den Fall, dass man sein fast neues Motorrad nicht bis zum Exitus weiterfahren, sondern ggfs. in zwei, drei Jahren wieder verkaufen will, auch etwas an den Wiederverkaufswert denken. Vor dem Hintergrund würde ich z. B. dringend davon abraten, ein Mopped, das es optional mit ABS gibt, ohne dieses zu kaufen.

Merke: Ich habe in meiner Argumentation kein einziges Mal die Frage aufgegriffen, ob ein guter Fahrer auch ohne auskommt. Das tue ich jetzt: IMHO hilft ABS sehr. ich fahre jetzt seit gut drei Jahren Mopped und bin einmal aus Eigenverschulden gestürzt. Das wäre mir mit ABS nicht passiert. Mein Mopped ist eine alte Mühle, aber das nächste hat auf jeden Fall ABS.

Sampleman

Mich hats auch schon aufs Fressbret gelegt und mir wärs mit ABS vermutlich ebenfalls nicht passiert. Mir wärs allerdings höchstwahrscheinlich auch nicht passiert hätte ich das bremsen bei Nässe vorher mal geübt und dann fester zugelangt statt übervorsichtig. :D

Nur weil ich jetzt ein Motorrad fahre das kein ABS hat weils eben keins gibt (ab 2011 solls wohl die SM-T mit ABS geben) heists noch lange nicht das es mir nicht wichtig wäre. Gäbs mein Bike mit ABS hätt ichs auch genommen. Gibts aber nicht. Die Frage ist ja: Will man auf das Motorrad das einen am besten von allen zusagt und "passt" verzichten weils kein ABS hat und lieber ein "sichereres" nehmen das einem aber nicht zu 100% glücklich macht. Rein der Sicherheit wegen. Das ist die grundsätzliche Frage und die hab ich für mich eben klar mit einem "nö, das ich die Maschine hab die mir ansonsten am besten zusagt ist wichtiger" beantwortet. ;)

Gruß

Markus

P.S.: Und darum hab ich auch nicht vor die Fuhre wieder zu verkaufen. Zumindest das steht nach 10000 km dieses Jahr mal fest. :D

Zu der BMW kann ich nix sagen, nich mein Ding, aber die SPEED kann ich nur empfehlen, schon oft gefahren, würd ich mir sofort als 2. Mopped kaufen:D seh aber zu das nen 190 Gummi draufkriegst, am besten mit dem Michelin Pilot Power 2 Ct, macht noch mehr spaß das Ding:D der Sound, die Sitzposition, die Vibrations vom Dreier unterm hintern, einfach nur GEIL:D 

 

Naja und ABS?? muß jeder selber wissen, aber NO RISK NO FUN !!:D 

Servus ,

also von den beide ganz klar die

Triumph Street Triple R

aber ich hab auch etwas gegen Kardernantireb & ABS

Allerdings nicht falsch verstehen

ABS ist super für leute die wenig fahren ,das Gefühl was man braucht um es fast so gut zum Stehen zu bringen wie mit ABS dauert und erfordert viel Training , bei 3000 km im Jahr nicht machbar,

meiner Meinung nach.

Ich habe auf einer Kawa er-6n mit ABS gelernt, und die erste Vollbremsung ohne ABS war schon eine wo ich nur durch viel

Glück reines Glück die Karre halten konnte.

Wenn man pro Jahr wie ich min.15.000 km pro Jahr fährt,

kann man auf ABS verzichten ,und dann findet man es durch seine "Nachteile" auch nicht gut :-)

Aber für wenig Fahrer spricht nichts gegen ABS.

PS: Heizgriffe und Sitzheizung sind trotzdem Tabu !!!!

da kann man ja gleich so ne Goldwing 2Zimmer küche Bad

und kaffeemaschine 2 Rädriges Ding fahren

JA ICH FINDE EINE GOLDWING IST KEIN MOTORRAD

 

Linke zum Gruß

Christian

 

 

@ Spielvogel25

Wenn Du mal ein paar Tage älter bist, wirst auch Du den Sinn von Heizgriffen oder einer Sitzheizung verstehen. ;)

Gruß

Frank

@ Spielvogel

 

Sitzheizung muß nich sein, aber Heizgriffe sind bei -5 Grad nich schlecht:D sind halt nich alle so bekloppt wie ich :D:D 

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Spielvogel25

Wenn Du mal ein paar Tage älter bist, wirst auch Du den Sinn von Heizgriffen oder einer Sitzheizung verstehen. ;)

Gruß

Frank

Das sage ich Dir !!!!

da ich Ganzjahresfahrer bin und mir trotz guter Handschuhe,

reihenweise die Finge auskühlen :-)

naja 20 ist man wirklich nicht mehr, und die 30 kratzt auch schon :-)

also Sinn würden Heizgriffe schon machen , aber ich bin noch zu jung um mich damit abzufinden :-)

Verstehst schon marke "Harter Biker mit Heizgriffen ,ne geht nicht.

Aber ich glaube früher oder später wird es mich bestimmt auch treffen,

aber zur Zeit währe ich mich noch etwas :-)

weisst ja wie die jugend von heute so ist :-)

Linke zum Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen und ich find die Frage eigentlich auch doof :D.

 

Geht in folgende Richtung

Ey, ich hab da zwei tolle Girls an der Leine, sehen beide toll aus, eine kocht hervorragend und ist in der Kiste sehr gut (für mich BMW), die andere kocht sehr gut und ist in der Kiste hervorragend (Street), welche soll ich heiraten????

Die mit den dickeren Möpsen! :-)))

@ spielvogel25

Tja...als ich noch jung war und Zivi machte, da bin ich auch auf so blöde Ideen wie "im Winter mit dem Mopped zum Dienst fahren" gekommen. Dumm daran war, dass die Dienststelle auf rund 1100 Meter lag und ich die Wirkung des Fahrtwind leicht unterschätzt habe. ;)

Sogesehen lasse ich es heutzutage gemütlicher angehen...immer schön warm und zumindest mit der Dicken auch nicht auf Eis oder Schnee.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von funnybike

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen und ich find die Frage eigentlich auch doof :D.

 

Geht in folgende Richtung

Ey, ich hab da zwei tolle Girls an der Leine, sehen beide toll aus, eine kocht hervorragend und ist in der Kiste sehr gut (für mich BMW), die andere kocht sehr gut und ist in der Kiste hervorragend (Street), welche soll ich heiraten????

Die mit den dickeren Möpsen! :-)))

R1200 und Guzzi stehen nicht zur Auswahl :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Triumph Street Triple R oder BMW F 800 R