ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Trittbrett ? Sinnvoll oder nur schön anzusehen ?

Trittbrett ? Sinnvoll oder nur schön anzusehen ?

BMW X6 E71
Themenstarteram 18. März 2013 um 12:05

Bei der Konfiguration auf der BMW Seite, habe ich die Auswahl ein Trittbrett zu ordern. Hier im Forum haben einige geschrieben, dass es auch sehr hilfreich für/gegen Steinschlag helfen soll.

Würde gerne von den erfahrenen X 6lern wissen, wie Ihr dazu steht ?Ist es eher ein Eye-Catcher oder eine nützliche Sonderausstattung ?

Und wenn ja ( nützlich ) nur für Steinschlag oder auch als Einstiegshilfe ?

Gruß

Heiko

Beste Antwort im Thema

Trittbretter und Dachreling sind beim X6 Pflicht. Wenn jemand etwas anderes behauptet ist er entweder Kärntner oder er hat keine Ahnung oder beides. So wie Tobi. :D

LG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Steinschlag hat unser X6 mit Trittbretter nicht, weiss aber nicht, ob es ohne überhaupt Probleme gibt. Drauf stellen kann man sich auch, hält sogar weit über 100kg aus!:)

Ich finde sie außerdem hübsch!

Die Dachreling würde perfekt dazu passen!:p:D

am 18. März 2013 um 12:39

ich finde sie nur hübsch und optisch unverzichtbar, aber das ist natürlich geschmackssache.

den praxisnutzen seh ich hingegen null, steinschlag ist mir egal, das ist das problem vom bimmer.

und meine hosen sind permanent im wadenbereich versaut seit ich den wagen hab.

aber wie gesagt optisch in muss.

am 18. März 2013 um 12:57

….ich würde sie nicht wieder bestellen.

Als Ein-/Ausstiegshilfe zumindest für meine Anatomie (1,75 m) völlig ungeeignet, dafür ständig verschmutzte Hosenbeine und nach dem ersten Winter haben sich schon die hässlichen Flugrostpickel gebildet.

Zitat:

Original geschrieben von Pascha.X

und nach dem ersten Winter haben sich schon die hässlichen Flugrostpickel gebildet.

Bekommt man mit Edelstahlreiniger wider weg!:)

Man sollte die Trittbretter nur mit Autoshampoo reinigen, kein Felgenreiniger oder sonst was auf die Trittbretter sprühen!

am 18. März 2013 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Pascha.X

und nach dem ersten Winter haben sich schon die hässlichen Flugrostpickel gebildet.

Bekommt man mit Edelstahlreiniger wider weg!:)

Man sollte die Trittbretter nur mit Autoshampoo reinigen, kein Felgenreiniger oder sonst was auf die Trittbretter sprühen!

Danke für den Tip !

Hab`s schon mit dem A1 Flugrostentferner versucht, - ohne Chance...

Zitat:

Original geschrieben von Pascha.X

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Bekommt man mit Edelstahlreiniger wider weg!:)

Man sollte die Trittbretter nur mit Autoshampoo reinigen, kein Felgenreiniger oder sonst was auf die Trittbretter sprühen!

Danke für den Tip !

Hab`s schon mit dem A1 Flugrostentferner versucht, - ohne Chance...

Ist zwar mit dem Edelstahlreiniger auch nicht so einfach, aber mit ordentlichen Schrubben ist es möglich!:)

Trittbretter und Dachreling sind beim X6 Pflicht. Wenn jemand etwas anderes behauptet ist er entweder Kärntner oder er hat keine Ahnung oder beides. So wie Tobi. :D

LG

am 18. März 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Trittbretter und Dachreling sind beim X6 Pflicht. Wenn jemand etwas anderes behauptet ist er entweder Kärntner oder er hat keine Ahnung oder beides. So wie Tobi. :D

LG

Dem möchte ich aller Form und ohne Einschränkung zustimmen :-)

am 18. März 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Steinschlag hat unser X6 mit Trittbretter nicht, weiss aber nicht, ob es ohne überhaupt Probleme gibt. Drauf stellen kann man sich auch, hält sogar weit über 100kg aus!:)

Ich finde sie außerdem hübsch!

Die Dachreling würde perfekt dazu passen!:p:D

Hätte man eine Dachreling, könnte man sich auch noch beim Einsteigen dran festhalten während man sich auf das Trittbrett stellt und somit seine 100kg Last auf die Karosserie verteilen.... :p:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Tobi74xyz

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Trittbretter und Dachreling sind beim X6 Pflicht. Wenn jemand etwas anderes behauptet ist er entweder Kärntner oder er hat keine Ahnung oder beides. So wie Tobi. :D

LG

Dem möchte ich aller Form und ohne Einschränkung zustimmen :-)

Ach.....nehmt euch doch ein Zimmer, wenn ihr euch so gut versteht!!!:rolleyes::p:D

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Trittbretter und Dachreling sind beim X6 Pflicht. Wenn jemand etwas anderes behauptet ist er entweder Kärntner oder er hat keine Ahnung oder beides. So wie Tobi. :D

LG

Willst du damit sagen, dass Kärntner grundsätzlich immer Ahnung haben?:confused::cool::D

Zitat:

Original geschrieben von Tobi74xyz

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Steinschlag hat unser X6 mit Trittbretter nicht, weiss aber nicht, ob es ohne überhaupt Probleme gibt. Drauf stellen kann man sich auch, hält sogar weit über 100kg aus!:)

Ich finde sie außerdem hübsch!

Die Dachreling würde perfekt dazu passen!:p:D

Hätte man eine Dachreling, könnte man sich auch noch beim Einsteigen dran festhalten während man sich auf das Trittbrett stellt und somit seine 100kg Last auf die Karosserie verteilen.... :p:D:D:D

Bringt nur Dellen am Dach!:D

am 18. März 2013 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Trittbretter und Dachreling sind beim X6 Pflicht. Wenn jemand etwas anderes behauptet ist er entweder Kärntner oder er hat keine Ahnung oder beides. So wie Tobi. :D

LG

Willst du damit sagen, dass Kärntner grundsätzlich immer Ahnung haben?:confused::cool::D

Tobi, ich glaube nicht! LG Tobi... und wie immer nix für Ungut - aber du bietest einem immer so schöne Steilvorlagen mit deiner Dachreling-Fobie! ;-)

am 18. März 2013 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Tobi74xyz

 

Hätte man eine Dachreling, könnte man sich auch noch beim Einsteigen dran festhalten während man sich auf das Trittbrett stellt und somit seine 100kg Last auf die Karosserie verteilen.... :p:D:D:D

Bringt nur Dellen am Dach!:D

:confused::confused::confused: Ich habe nicht gesagt du sollst dich aufs Dach legen!!!! :-p Lediglich an der Reling festhalten:-p .... die Schluchtenscheisser... tze tze tze... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Trittbrett ? Sinnvoll oder nur schön anzusehen ?