ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Traumbike

Traumbike

Themenstarteram 30. März 2013 um 11:08

Na ja, da uns die momentane wettertechnische Frostbeule wahrhaftig nun noch länger als erwartet und erhofft, erhalten bleibt, dachte ich mir mal wieder einen Thread zu erstellen, nachdem wir nun das Thema Oldies hatten, nun mal die Frage nach dem Traumbike eines jeden hier, welches in Erfahrung zu bringen, doch recht interessant zu sein scheint, weil jeder ja seine persönliche Meinung dazu hat, ob Sportler, Tourer, Chopper, oder vielleicht auch Crosser, neu oder alt:)

Viele werden natürlich auch verständlicherweise sagen, mein Bike ist das Beste, aber ich denke mal das jeder doch noch an Verbesserungen denkt, sozusagen das Non-Plus -Ultra, welches nicht nur optische Reize, sondern auch leistungsbezogene Bedürfnisse befriedigt, egal welcher Preis und welches Budget.

Ich fange mal an:

1. Harley Davidson XLCR Cafe' Racer 1977

( Bild 1 )

2.Als einzigstes Neufahrzeug, wo ich schwach werden könnte:

Kawasaki W 800i special edition

( Bild 2 )

 

 

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2013 um 11:26

Ein Auto kann ich mir nicht selbst aufbauen. Ein Motorrad schon.

Hi,

zwar ein Buggy, aber hat ne Autozulassung und TüV

Komplett aus Einzelteilen aufgebaut. Sämtliche met. Teile selber gestrahlt, verzinkt und anschließend mit JM-Orange lichtecht Pulverbeschichtet. 2 verschiedene Motor/Getriebevarianten, 3 Radsätze, 12er Spurplatten eingetragen, 2 neue Kabelbäume verbaut, und ne Recaro Rennschale angepasst. Rahmen verstärkt mittels eingeschweissten Verstrebungen. Achse mit Ikea Silber beschichtet. Sämtliche Lager verstärkt. Neues verstellbares Fahrwerk angepasst. Überrollbügel gekürzt und beschichtet.

Aufbauzeit 2 Jahre in meiner Werkstatt. Das Jägermeister Orange wurde speziell dafür gemischt, um es Lichtecht zu machen. Habe ca. 5 Kg. davon gebraucht.

Die Felgen zusätzlich noch mit ner Schicht Klarlack beschichtet. Wegen Steinschlag.

Geht doch, zwar ein Einsitzer, aber zulassungstechnisch ein Auto. Ich wollte mein eigenes Fahrzeug aufbauen. Hat auch sofort TüV bekommen.

Ist eins meiner Hobbys. Aufbauen und dann weiterverkaufen. Und den nächsten Patient in die Werkstatt zu stellen.

 

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Meine Traumbikes bau ich mir selbst auf, die gibts nicht von der Stange.

Na ja Traumbike,aber wenn schon dann so oder so ähnlich:)

Hd-hero-1000x667

* ist keins von der Stange

* macht dem TÜV zwar Kopfweh aber ist doch zulässig

* hat immer einen vollen Tank und eine leere Landstraße vor sich

am 30. März 2013 um 13:04

Diese Vmax habe ich vor ein paar Jahren in Frankreich (Arcachon) gesehen. Etwas übertrieben, aber hat was.

Themenstarteram 30. März 2013 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Diese Vmax habe ich vor ein paar Jahren in Frankreich (Arcachon) gesehen. Etwas übertrieben, aber hat was.

Krass! man beachte die Bremse vorne...

Soweit ich weiß, ist der TÜV in Frankreich, sofern es überhaupt einen gibt, sehr tolerant;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

* ist keins von der Stange

* macht dem TÜV zwar Kopfweh aber ist doch zulässig

* hat immer einen vollen Tank und eine leere Landstraße vor sich

Nun, ich denke so etwas gibt es...aber nur virtuell, vor allem die letzte von Dir erwähnte Eigenschaft:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Meine Traumbikes bau ich mir selbst auf, die gibts nicht von der Stange.

Aber es gibt doch unter Deinen zahlreichen Errungenschaften in Gegenwart und Vergangenheit doch mit Sicherheit auch eines, welches Dir besonders am Herzen gelegen hat, oder?

Die Bremse dürfte von einer Buell sein. Ich weiss nicht mehr den Typ.

am 30. März 2013 um 16:11

Traumbikes?!

na so was in der Richtung wäre was für mich.............:cool:

am 30. März 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

 

* hat immer einen vollen Tank und eine leere Landstraße vor sich

Jep

der ist klasse ;)

Für mich eine vollkommene Synthese von Ästhetik/Form/Performance und handwerklicher Vollendung.

 

http://www.google.de/imgres?...

Hauruck:

http://www.neander-motorcycle.com/

Ja. Genau. Auf der von Lewellyn 2010 veröffentlichten Hitliste der teuersten Serienmotorräder der Welt mit knapp 100.000 Euro auf Platz 6.

Traummoped...Betonund auf Traum...Britten V1000

http://www.bikeexif.com/wp-content/uploads/2009/10/britten_v1000.jpg

Heute sicherlich nimmer das heißeste wo gibt, aber für mich faszinierend, da so ziemlich alles daran unkonventionell ist...und schnell war der Hobel auch noch.

...nebenbei... gebaut 20 Jahre bevor sich Ducati selbst auf die Schulter klopfte, dass sie das mit dem "rahmenlosen" Motorrad so toll hinbekommen haben. :D

 

Noch immer und auch in der Zukunft:D

http://www.bikeexif.com/.../kawasaki_z900_a4.jpg :cool:

Gruß Michi

am 30. März 2013 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

 

* hat immer einen vollen Tank und eine leere Landstraße vor sich

Jep

der ist klasse ;)

Ist des net arg langweilig mit der Zeit so ne leere Bahn?

Na ja. mit Kuppen, geilen Kurven, wechselnder Fahrbahnbelag und Serpentinen, Waldanteile und ner Berg und Talbahn mit Überraschungen aller Art gerne.

Hey, hört sich stark nach meiner Hausstrecke an :-)

Traumbike: ne alte Harley zum Aufbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen