ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota 2010

Toyota 2010

Themenstarteram 16. November 2009 um 12:13

Hallo liebe Leute!

ich möcht hier gerne von euch wissen, was man von Toyota im Jahr 2010 erwarten kann. Vielleicht gibt es schon ein paar Insider Infos?!

Ganz sicher ist ja das Auris Facelift inkl Auris HSD. Ansonst scheint es ein zeimlich langweiliges Jahr zu werden.

Neue Modelle (Yaris, RAV4) werden wohl erst 2011 folgen.

Lg

Beste Antwort im Thema

Na ja, sagen wir mal für Europa wird es ziemlich langweilig!

Warum auch immer betreibt Toyota Europa eine derart (jämmerliche) Modellpolitik, dass der Absatz (mit Ausnahme des PIII) noch weiter talwärtsgehen MUSS. Im Gegensatz zu den in Asien bzw. USA erhältlichen Modellen werden wir mit teuren, schlecht ausgestatteten "Kraxn" abgespeist, das kann nur schief gehen ...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Na ja, sagen wir mal für Europa wird es ziemlich langweilig!

Warum auch immer betreibt Toyota Europa eine derart (jämmerliche) Modellpolitik, dass der Absatz (mit Ausnahme des PIII) noch weiter talwärtsgehen MUSS. Im Gegensatz zu den in Asien bzw. USA erhältlichen Modellen werden wir mit teuren, schlecht ausgestatteten "Kraxn" abgespeist, das kann nur schief gehen ...

Zitat:

Original geschrieben von hakru

Na ja, sagen wir mal für Europa wird es ziemlich langweilig!

Warum auch immer betreibt Toyota Europa eine derart (jämmerliche) Modellpolitik, dass der Absatz (mit Ausnahme des PIII) noch weiter talwärtsgehen MUSS. Im Gegensatz zu den in Asien bzw. USA erhältlichen Modellen werden wir mit teuren, schlecht ausgestatteten "Kraxn" abgespeist, das kann nur schief gehen ...

Das kann ich nur unterstreichen!

Was ist eigentlich aus den Gerüchten zu andern Hybridmodellen (außer Auris) geworden? Der Erfolg des Prius III sollte doch zu denken geben! Ich meine öfter gehört zu haben, dass es mehrere Modelle, - dann aus einer ganzen Prius-Familie - und Yaris basierte Modelle, auch z.B. einen Yaris basierten Minivan geben soll. Oder kommen diese Produkte erst 2011? Bis dahin könnte es allerdings sein, dass ich bei den aktuellen Preisen mal wieder was anderes als Toyota probiere und so werden wahrscheinlich viele denken.

monegasse

Themenstarteram 18. November 2009 um 8:49

Soeben tauchen im Internet Gerüchte über einen Prius Kombi/Van. Nicht eben ein brandneues Gerücht aber die Infos werden immer detailliertert. Wobei ein Hybrid insofern es kein PlugIn ist, sicher nicht mit LiO kommt.

Die Frage ist nur wann kommt das Ding. Das es eine Prius-Familie (Van, Kombi, SUV) geben ist ja offiziel von Toyota bestätigt.

Sowas http://carscoop.blogspot.com/.../...-prius-minivan-proposal-makes.html könnte mir schon gefallen. Aber konkrete Ankündigungen gibt es ja leider nicht.

monegasse

Alleine was uns Toyota Europa mit dem MMT Getriebe antut (hatte selbst kurz mal so einen Schrecken) ist schon schlimm genug!

Auch die Ausstattungspolitik ist jenseits von gut & böse. z.B. Tempomat gar nicht oder nur in der höchsten Ausstattungsstufe *kopfschüttel*.

Ein guter Freund besitzt übrigens eine Toyota Werkstatt, auch der ist schon leicht am Verzweifeln. Ist das Management wirklich so präpotent bzw. dämlich?

Themenstarteram 27. November 2009 um 9:57

Laut Autobild soll der Auris HSD ca. €22.000.- (wahrscheinlich schon mit besserer Ausstattung, in der Billigvariante wird es den HSD gar nicht geben). In Ö. werden es dann sicher 23.000 - 24.000, was eigentlich ein Frechheit ist, weil ja Auris HSD genauso wie der Prius Nova-frei sein wird.

Was haltet ihr von dem Preis?

Ich finde 23.000 - 24.000 zu viel! (in Ö.!, immer hin koster der P3 bei uns auch ab 26.340 statt 24.950)

 

Toyota hat da eine eigenartiges Strategie. Sobald sie ein lässiges Auto am Markt bringen, dass man durchaus gut verkaufen könnten, vermiesen sie das ganzen mit einen viel zu hohen Preis (siehe Urban Cruiser, iQ...)

Zitat:

Original geschrieben von Toyota Verkauf

 

Was haltet ihr von dem Preis?

Ich finde 23.000 - 24.000 zu viel! (in Ö.!, immer hin koster der P3 bei uns auch ab 26.340 statt 24.950)

Das hängt vom mitgelieferten Ausstattungspaket ab. Da es aber in die Auris Preis-Welt passen muss wird es keinen Grund geben einen Auris anstatt eines Prius III zu kaufen. Denn billiger als ein Automatik Auris Exe mit 5 Türen wird er wohl nicht werden und das wäre ähnlich teuer als ein deutlich mehrwertigerer Prius.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Toyota Verkauf

 

Was haltet ihr von dem Preis?

Ich finde 23.000 - 24.000 zu viel! (in Ö.!, immer hin koster der P3 bei uns auch ab 26.340 statt 24.950)

Das hängt vom mitgelieferten Ausstattungspaket ab. Da es aber in die Auris Preis-Welt passen muss wird es keinen Grund geben einen Auris anstatt eines Prius III zu kaufen. Denn billiger als ein Automatik Auris Exe mit 5 Türen wird er wohl nicht werden und das wäre ähnlich teuer als ein deutlich mehrwertigerer Prius.

monegasse

Wenn es nur einen "Automatik Auris Exe" geben würde ... ;-)

Das MMT verdient diesen Ausdruck mit Sicherheit nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hakru

 

Wenn es nur einen "Automatik Auris Exe" geben würde ... ;-)

Das MMT verdient diesen Ausdruck mit Sicherheit nicht.

Da hast Du auch wieder recht. Vielleicht fliegt das MMT ja dann aus der Modellpalette raus wenn es den Hybriden gibt. Sinn macht es jedenfalls nicht mehr und HSD ist mehr als nur ein würdiger Ersatz. Das wäre das erste mal, dass ich in der Hybridisierung des Auris einen Sinn sehen würde.

monegasse

Ich wuerde gerne einen Hybrid Van sehen. D.h. den Sienna oder dessen Nachfolger mit Hybridantrieb.

Aber nur wenn sich die dritte Reihe weiterhin im Boden versenken laesst und der Van dann auch weiterhin gut 1.5to an den Haken nehmen darf.

am 29. November 2009 um 7:27

selbst wenn die neue Generation - die ja am 2. Dezember in L.A. vorgestellt wird - eine Hybrid-Version bekommen sollte, kommt dieser Van wohl nicht nach Europa. Bei über 5m Gesamtlänge würden wohl andere Vans aus dem Toyota Programm für Deutschland Sinn machen.

Aber schick aussehen tut er:

http://wot.motortrend.com/.../index.html

Aber ob der 4 Zylinder viele Kaeufer findet? Ich habe einen 2004 mit dem "alten" 3.3L V6 und 215 Pferden und haette manchmal gerne mehr....

am 5. Dezember 2009 um 11:48

in Zeiten wo der Verbrauch wichtiger ist als die Frage ob das Fahrzeug unter 8sec auf 100km/h beschleunigt ist der 4-Zylinder schon angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

in Zeiten wo der Verbrauch wichtiger ist als die Frage ob das Fahrzeug unter 8sec auf 100km/h beschleunigt ist der 4-Zylinder schon angebracht.

Würde ich auch sagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen