ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg II Farbe, Verbrauch

Touareg II Farbe, Verbrauch

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 16:53

Hallo Kollegen,

zunächst einmal möchte ich mich - wie es sich gehört - kurz vorstellen, da ich wieder neu in diesem Bereich des Forums bin.

Ich fahre seit Jahren allradgetriebene Fahrzeuge der unterschiedlichen Hersteller. Das mache ich aus Überzeugung zur Sicherheit, was ich dann natürlich auch bei den Fahrzeugen meiner Familie unterstütze. Wie gesagt bin ich kein Autofahrer mit Markenbrille, egal welcher Art, sondern bin in jedweder Weise bereit gute Leistungen und Entwicklungen von Herstellern anzuerkennen - allerdings wenn sie Unfug machen eben auch das zu monieren- egal wer es ist.

Autos sind für mich primär Gebrauchsgegenstände meines Berufes und mir nicht besonders wichtig, obwohl ich es durchaus geniesse ein schönes Auto zu fahren. Das macht die vielen Stunden darin einfach angenehmer.

Im Moment fahre ich gerade einen BMW F11 530xd. Den habe ich genommen, weil mir sein Vorgänger ein X5 3,0sd zu "ballerig" und in der von mir gewählten Ausstattungsvariante mit den 315-er Hinterreifen zu hart war. Selber schuld.

Jetzt ist es natürlich so, dass ich ein tolles Tourenfahrzeug mit entsprechendem Freizeitnutzen habe. Allerdings vermisse ich die höhere Sitzposition und vor allem beim Skifahren die doch bessere Bodenfreiheit eines SUV.

Das heisst also, so langsam nagt der Wunsch nach einem SUV wieder. Da kommt mir gerade gelegen, dass Porsche nun den Cayenne Diesel S bald am Start hat.