Toter Winkel im Spiegel???
Ist der tote Winkel im Spiegel nicht normal auf der linken Seite?
Grüsse INFINITY
88 Antworten
Bei Ford in Köln hat man mir bestätigt, dass das beim Fiesta so normal ist. Auf meine Frage, wieso das bitte so ist und was das für einen Sinn haben soll, tjo, der nette Mann am Telefon hatte keine Ahnung und gab mir sogar recht, dass das eigentlich totaler unnütz ist. Rechts kann ich den toten Winkel überblicken, aber links wirds da schon schwieriger.
gibt es den spiegel für links dann überhaupt nicht .. wenn doch was soll der spass kosten?
Also, laut Ford Deutschland ist der Spiegel rechts für Rechtslenker gedacht. Durch Bestell- und Produktionsfehler gibt es nur Rechtslenkerspiegel. Linkslenkerspiegel gibt es jedoch über den Händler als Zubehör bzw. als Ersatzteil. Aus produktions-technischen Gründen ist eine ab Werkmontage nicht möglich. VERSTEHE DAS EINER!
Ab der Modellreihe 2010 werden wir die Produktionslinie weiter verbessern.
So, das stand in etwa zwischen 5 Seiten Blablabla.
---
Wirklich viel gutes steht dort nicht, man kann ihn also nachbestellen. Über Kosten wurde nicht geschrieben, ebenso nicht über Lieferzeit und warum genau man das nicht ab Werk montiert.
Wohl Verträge.
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Also, laut Ford Deutschland ist der Spiegel rechts für Rechtslenker gedacht. Durch Bestell- und Produktionsfehler gibt es nur Rechtslenkerspiegel. Linkslenkerspiegel gibt es jedoch über den Händler als Zubehör bzw. als Ersatzteil.
Hat wohl einer beim Bestellen gepennt und ein paar Tausend Rechtslenkerspiegel bestellt. 🙄 Schön das sowas der Kunde ausbaden darf. 😠
Da man ja eingesteht, das der für Rechtslenker gedacht ist, bleibt die Frage, ob es ein Mangel ist der kostenfrei behoben wird/werden sollte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von narayan512
Hat wohl einer beim Bestellen gepennt und ein paar Tausend Rechtslenkerspiegel bestellt. 🙄 Schön das sowas der Kunde ausbaden darf. 😠Zitat:
Also, laut Ford Deutschland ist der Spiegel rechts für Rechtslenker gedacht. Durch Bestell- und Produktionsfehler gibt es nur Rechtslenkerspiegel. Linkslenkerspiegel gibt es jedoch über den Händler als Zubehör bzw. als Ersatzteil.Da man ja eingesteht, das der für Rechtslenker gedacht ist, bleibt die Frage, ob es ein Mangel ist der kostenfrei behoben wird/werden sollte.
Kann ich nicht sagen, ich selbst darf die Antwort auch nicht für mich benutzen.
Sonst hätte ich das gern hier als PDF gezeigt und ihr hättet das in der Werkstatt vorzeigen können. 🙁
Denke man kann es im Autohaus aber gut erklären, denn Mondeo und Co haben den nicht nur rechts.
Zitat:
Kann ich nicht sagen, ich selbst darf die Antwort auch nicht für mich benutzen.
So war das auch nicht gemeint. Ist schon klar das deine Aussage nicht offiziell war. Wird wahrscheinlich auf die "Austattungsdetails können sich ändern" Klausel hinauslaufen. Mal sehen wo meiner den Spiegel hat...😉
hab morgen nen werkstattermin.. da werd ich mal nachfragen ob ich den kosten frei bekomme oder falls nicht, wie viel er kostet.
werde dann morgen abend das ergebnis posten.
Wird dieser Spiegel eigentlich im Katalog irgendwo erwähnt ??
Was haben wir gemacht bevor es ihn gab ??
Ich finde diesen "Riss" im Spiegel nicht schön und hätte lieber Spiegel ohne diese Teilung.
war bei meinem ffh und habe bezüglich der aussage das der spiegel allen andern autos auf der fahrerseite is und nur beim fofi links wäre volgende antwort bekommen "der sei auf der fahrerseite auch asphärisch (oder wie man das schreibt^^) nur der strich würde fehlen" meines erachtens völliger blödsinn. desweiteren wurde mir gesagt das es doch viel sinnvoller sei den spiegel mit krümmung auf der beifahrerseite zu haben weil man dann beim einparken den bordstein besser sehen könne. frei nach dem motto auf der fahrerseite wäre er ja eh unnötig....
Für gut 30€ kann man sich das Spiegelglas aus UK importieren und in wenigen Handgriffen es selbst montieren.
Zitat:
Für gut 30€ kann man sich das Spiegelglas aus UK importieren und in wenigen Handgriffen es selbst montieren.
Stehe gerade voll auf dem Schlauch. Ich denke, in UK haben die den auch rechts (also richtig; auf Fahrerseite). Wieso kann ich nun für ca. 30 Euronen das linke Spiegelglas von dort ordern? Oder verticken die beide Seiten?
Zitat:
Original geschrieben von deldok
Stehe gerade voll auf dem Schlauch. Ich denke, in UK haben die den auch rechts (also richtig; auf Fahrerseite). Wieso kann ich nun für ca. 30 Euronen das linke Spiegelglas von dort ordern? Oder verticken die beide Seiten?Zitat:
Rischtisch, nach dem Modellwechsel haben die nun links und rechts.
Zitat:
Rischtisch, nach dem Modellwechsel haben die nun links und rechts.Zitat:
Original geschrieben von deldok
Stehe gerade voll auf dem Schlauch. Ich denke, in UK haben die den auch rechts (also richtig; auf Fahrerseite). Wieso kann ich nun für ca. 30 Euronen das linke Spiegelglas von dort ordern? Oder verticken die beide Seiten?
Danke für die Antwort. Bin runter vom Schlauch. Ich frage nur trotzdem:
Sind die Insulaner cleverer oder wir zu doof? Schließlich fahren die doch auf der falschen Seite 😉😁.
Gute Frage, die gesamte Ausstattung ist besser bzw. die Modellpalette ist klüger gestaltet.
Bei den Städten wo UK Kasernen sind, sind auch UK AUtohändler und dort kann man sich mal davon überzeugen. 🙂
Mir wollte der Händler auch erzählen, dass der Spiegel links sowieso asphärisch wäre - nur ohne Strich!
Habe mich dann entschieden, den linken Spiegel gegen Aufpreis mitzuordern.
Ich kenne die Zeiten ohne asphärischen Spiegel - das Fahren auf der Autobahn finde ich ohne den Spiegel gefährlicher - wg. dem toten Winkel.
Ford könnte hier reagieren und die Fiestas nur noch mit dem linken asphärischen Spiegel ausliefern. Ich will ja nicht in die Steinzeit zurückversetzt werden. Wozu hat man Neuerungen, die sinnvoll sind, wenn man dann zu alten Dingen zurückkehrt?