Oldtimer
Oldtimer Forum

Top Schrauberplätze im Raum Leverkusen / Köln

Top Schrauberplätze im Raum Leverkusen / Köln

Hallo zusammen,

 

mir steht eine relativ neuwertige, ca. 600 m² große Halle in einem Industriegebiet zur Verfügung. Die Auffahrt Leverkusen (AB Kreuz A3/A1) ist 3 - 4 Fahrminuten entfernt. Derzeit ist die Halle komplett leer und hat einen versiegelten Betonboden. Heizung und Licht ist vorhanden. Es sind zwei große Rolltore vorhanden, die Halle ist ca. 8-9 Meter hoch, ca. 25 Meter breit und 25 Meter lang.

Ich selber (Angestellter, Mitte 40, verh.) habe seit über 20 Jahren einen alten VW-Kübel und möchte ihn in dieser Halle restaurieren. Nartürlich möchte ich ausschließlich seriöse Oldtimerschrauben aufnehmen, Tachorückdreher und "ATU-Spoiler-Bastler" sind unerwünscht. Die Mietdauer würde mindestens ein Jahr betragen und eine Mietkaution würde ich auch verlangen. Es würde sich anbieten die Hallenfläche in Parzellen aufzuteilen. Strom könnte in die einzelnen Parzellen verlegt werden.

Wie viel Mieter es werden, hängt von den vermieteten Einzelflächen ab. Wer zuerst kommt, malt zuerst! Würden die ersten Interessenten jeweils große Parzellen anmieten, werden es dementsprechend wenig Mieter. Jeder Mieter hat jederzeit Zugang zur Halle. Auch das Vermieten von Stellplätzen in der Halle ist denkbar.

Jetzt meine Frage an euch: Wer könnte sich vorstellen in so einer Schraubergemeinschaftshalle einen Platz zu mieten? Wie groß müsste eure Fläche sein (Länge x Breite)? Was würdet ihr pro Quadratmeter alleine für die Miete ausgeben, wieviel für die Nebenkosten (Heizung/Strom)? Die Antworten sind nartürlich unverbindlich, sollten aber schon reell sein. Falls entsprechendes Interesse besteht, könnte ich sehr kurzfristig den Bau der Parzellen beginnen... Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße aus Leverkusen


Hi...

Ich hätte eventuell Interesse, suche einen Schrauberplatz. Bin 30 Jahre alt und komme aus dem Kölner Norden! Restauriere einen VW Buggy, Baujahr 66. Weiß nicht wie es preislich aussieht, was man so ausgeben muss. Bräuchte den Platz ca. ein Jahr und von der Fläche vielleicht so... 2 Autostellplätze!?

Gruß


Themenstarter

Danke für Deine Antwort!

Dann bräuchste Du so um die 25 m². Es wird sich in den nächsten Tagen Genaueres ergeben. Mittlerweile habe ich auch vergleichbare, bereits vermietete Objekt besichtigt. Die Preis liegen bei 5 - 7 EUR plus Nebenkosten. Ich denke in diesem Bereich werden wir uns dann auch bewegen.

Übrigens würde ein Buggy doch sehr gut zu meinem Kübel passen. Porsche und T1 werden wohl auch dabei sein. Ich denke, die Halle wird relativ schnell ausgeucht sein... :-)


Guten Abend... schön das Sie sich melden!

Es klingt ein wenig "teuer", doch muss mir wahrscheinlich Wert sein! Ist ja nicht einfach was geeignetes zu finden?!

Also von den Autos klingt ja super, würde ja nur ein Käfer fehlen! ;)

Ist ja alles das Gleiche, denke auch, dass man gut zusammen passen würde und sich super gegenseitig mit Rat und Tat helfen kann.

 

Also habe wirklich Interesse und würde mich freuen, wenn ich weiter von ihnen höre! :)

 

Schönen Abend...


Gerade mal überlegt... 20 Quadratmeter wären perfekt für mich!


Top Schrauberplätze im Raum Leverkusen / Köln

Was ich ganz vergessen habe zu fragen, zu wann wäre es denn überhaupt möglich? Denn brauche ganz dringend einen Platz, sonst müsste ich noch vorübergehend eine Garage anmieten.

Gruß


Themenstarter

Wenn alles klappt sollte es im Januar losgehen, kann aber auch Februar werden.


Hi...

Wollte mal nachfragen, was aus dem Schrauberplatz geworden ist?! Hat sich schon etwas neues ergeben?

 

Sie können sich auch gerne bei mir persönlich melden, schicken sie mir Mail , dann werde ich ihnen meine TelefonNr schicken! Oder andersherum, sie schicken die Nr und ich rufe an?!

 

Bitte auch um Antwort wenn es nichts wird!!!

 

Gruß


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von HOTWHEELS82

Hi...

Wollte mal nachfragen, was aus dem Schrauberplatz geworden ist?! Hat sich schon etwas neues ergeben?

 

Sie können sich auch gerne bei mir persönlich melden, schicken sie mir Mail , dann werde ich ihnen meine TelefonNr schicken! Oder andersherum, sie schicken die Nr und ich rufe an?!

 

Bitte auch um Antwort wenn es nichts wird!!!

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

Ich melde mich in Kürze!

 

Gruß


Hallo,

habe erst jetzt die Anzeige gelesen.

Ich selber suche auch eine Möglichkeiten zum schrauben und komme aus Leverkusen.

Gibt es noch was freies platz in eurer halle?

Brauche eigentlich nicht viel ca. Garagengrösse

Bitte euch um antwort


Themenstarter

Top Schrauberplätze im Raum Leverkusen / Köln

Ja, es sind noch Plätze frei! 

 

Bin derzeit in finalen Verhandlungen. Melde mich in jedem Fall.

 

Gruß

Uwe


Hallo,

wie ich es verstanden habe suchen Sie nur Oldtimerbastler. oder?

Ich habe Interesse an der Gemeinschaft weil ich einen Bastlerplatz bräuchte.

Selber habe ich aber noch keinen echten Oldtimer bin aber dabei mir einen zu kaufen was aber noch an den Finanzen hängt. Repariere zur Zeit nur meine Autos die ich mir kaufe ziel weiterverkauf.

Ich strebe aber an mir einen Oldtimer bzw. Youngtimer zu kaufen und ihn restaurieren.

Würde es euch was ausmachen oder nicht?(ich mache keine Schwarzarbeit oder so.)

Alle Autos die ich repariere gehören mir.

 

Wo befindet sich die Halle (Stadtteil)?


Themenstarter

Raum Lützenkirchen


gibt es was neues?


Würde mich auch interessieren, brauche dringend einen Platz, mein Auto muss hier weg. Hoffe es wird was.


Hinweis: In diesem Thema Top Schrauberplätze im Raum Leverkusen / Köln gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 21. April 2014 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Top Schrauberplätze im Raum Leverkusen / Köln"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: Top Schrauberplätze im Raum Leverkusen / Köln

Ähnliche Themen zu: Top Schrauberplätze im Raum Leverkusen / Köln

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen