ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Tolleranter SB Waschplatz in Raum Kassel gesucht

Tolleranter SB Waschplatz in Raum Kassel gesucht

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 18:04

Kennt irgendwer einen Waschplatz in Kassel und Umgebung,der die Wäsche mit eigenen Shampoo usw. tolleriert?

Habe von Mc. Clean gelesen,jedoch erschienen mir die bei meinen bisherigen Besuchen nicht sehr tollerant.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. Juni 2013 um 8:39

In der Regel sind die Jungs dort gar nicht tolerant, da die verdienen wollen. Ein Tipp , einen Platz ohne Personal suchen , habe ich auch hier , ist nur 2 km von meiner Wohnung entfernt und lackbesen und deren Reiniger kommen mir nicht ans Blechle. Aber die verdiene trortzdem, da ic hdas Duschen mit Klarwasser dort mache

am 16. Juni 2013 um 22:21

In Vellmar neben dem Mc Donalds.

Wasche dort selbst und es wird toleriert. Man sollte nur nicht zu den Stoßzeiten hin;)

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 6:43

Gibt es eigentlich auch irgendwo in Kassel einen SB Waschplatz,welcher Sonntags geöffnet hat?

Wollte eigentlich heute mein Auto waschen,jedoch war der Waschplatz in Vellmar geschlossen:(

am 30. Juni 2013 um 11:54

Das wusste ich auch noch nicht, der vorherige Besitzer hatte die Anlage auch Sonntags geöffnet.

Ansonsten würde mir noch in Waldau, wenn man Richtung Forstfeld fährt, der Waschplatz bei der Tankstelle einfallen. Aber ob der Sonntags geöffnet hat und ob die Handwäsche tolerien weiß ich leider auch nicht.

Prinzipiell wäre es möglich, Kassel liegt in Hessen, dort ist Sonntagswäsche erlaubt.

Ein paar Meter nach Norden in Niedersachsen ist das gesetzlich verboten, die Anlagen dürfen nicht öffnen.

In Vellmar beim Herkules ist übrigens die Waschstraße recht empfehlenswert. Die Anlage wäscht ordentlich und vor allem praktisch ohne Swirls. Meiner Meinung nach schonender als Mr. Wash in der Leipziger Straße und ohne allzu aggressive Chemie. Wenn man mal keine Lust auf Handwäsche hat, kann man dort ab 5,90 € ruhig mal eben durchfahren. ;)

Zitat:

Prinzipiell wäre es möglich, Kassel liegt in Hessen, dort ist Sonntagswäsche erlaubt.

Stimmt. In der Regel kann man auch Sonntags waschen. ;)

am 1. Juli 2013 um 23:03

Habe heute mit dem älteren Herren gesprochen der die Anlage beaufsichtigt und pflegt.

Anfangs war die Anlage auch Sonntags offen, allerdings will das die Stadt Vellmar nicht und hat bei Zuwiderhandlung mit Schließung der Anlage gedroht:(

Ziemlich blöd, da man am Wochenende immer am ehesten Zeit hat zu waschen.

Was hat denn die Stadt Vellmar dagegen? Außer Mc Donalds ist doch nichts in unmittelbarer Nähe der Anlage.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Ruller

Ziemlich blöd, da man am Wochenende immer am ehesten Zeit hat zu waschen.

War heute morgen gleich um 8 da(einer der wenigen Vorteile von Schichtarbeit) und es standen zwar direkt schon 3 Autos in den Kabinen,aber ich konnte noch schnell einen Platz erhaschen.Eine Aufsicht war nicht da und ich war auch nicht der einzige,welcher seine eigenen Mittel dabei hatte.

Irgendwann stand ich plötzlich alleine da und es kam auch erst wieder einer nachdem ich schon fertig war.

am 18. März 2014 um 11:36

Da nun die Handwäsche an dem Platz neben Mc Donalds verboten ist, wollte ich mal nachhören ob jemand noch ein anderen Platz in Kassel kennt? :)

Bei McClean im Töpfenhofweg 44/Ecke Frankfurter Straße. Dort aber am besten Abends hin, wenn wenig los ist. Nachgefragt hatte ich da konkret nicht, wurde aber auch nicht erwischt. Meine Waschmittel hatte ich nicht offensichtlich rumstehen, nur meine 2 Eimer. Wasser kann man dort vom Hahn zapfen - gegen Geld.

Die Anlage ist aber sehr teuer, der Automat frisst die Münzen wie Smarties. Für nur mal "abduschen" fahr ich zur Anlage am DEZ.

Auf der Homepage steht, dass McClean nur bis 19 Uhr auf hat. Ob das nur für die Waschstraße gilt weiß ich nicht. Evtl. hinfahren wenn die Waschstraße schließt und danach noch sie SB-Box auf hat bis 22 Uhr :confused:

am 18. März 2014 um 15:40

Perfekt Dankeschön!

Habe gerade auf der Homepage geschaut, die SB boxen haben von 6-22 Uhr offen.

Hoffe ich mal das Abends keine Mitarbeiter rumlaufen um den Platz zu reinigen o.ä

Die Öffnungszeiten der SB-Box hatte ich übersehen. Auf der Homepage steht, dass man keine eigenen Pflegeprodukte mitbringen darf. Ich kenne aber jemanden aus dem Paralleluniversum, der sein Auto dort wäscht und auch mit der FM50 sein Auto foamt. Abends ab 20 Uhr wird dort wohl kein Angestellter mehr sein.

am 18. März 2014 um 16:46

Das hört sich sehr gut an :)

In Vellmar sind sie nämlich immer bis zum Geschäftsschluss vor Ort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Tolleranter SB Waschplatz in Raum Kassel gesucht