ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Tips zur Ausstattung

Tips zur Ausstattung

BMW X1 E84
Themenstarteram 29. März 2010 um 13:51

Hallo an alle

Ich bin neu hier im Forum und möchte eure Meinung zu meiner Ausstattung wissen.

s Drive 20d, alpinweiss, Median silbereffekt

-Graukeilfrontscheibe

-Multifunktionslenkrad

-Entfall Typenangabe

-Klimaautomatik

-PDC vorne + hinten

-Innen und Aussenspiegel el. abblendend und anklappbar

-Tempomat

-Mittelarmlehne

-Xenon

-Sportsitze

-Sitzheizung

-Radio Professional

-USB Amschluss

Das Auto wird der Geschäftswagen meiner Frau. Wir haben 2 Kinder (3 und 6), allerdings noch ein grösseres Auto, VW Multivan.

Fehlt bei dieser Zusammenstellung etwas wichtiges oder haben wir etwas unnützes bestellt.

Betstellt. 15/03/2010; Abholung soll im Juni sein!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo, Maierbeck!

Ich habe zusätzlich zu Deiner Ausstattung noch bestellt:

Automatic (Nie mehr ohne!)

Lichtpaket (praktisch)

Panorama - Glasdach (habe mich an Helligkeit im Wagen soooo gewöhnt!)

Dafür habe ich aber auch den "kleinen" x1 sDrive 1,8i - eine größere Maschine brauche ich nicht - 90%

Stadtverkehr im Ruhrgebiet, ohne Berge und nur 5 Tage Schnee!

Frohe Ostern und herzl. Grüße rarod

Hallo

Den Regensensor würde ich mit dazunehmen.

Viele Grüße

Hallo Maierbeck,

also Lichtpaket würd ich auch empfehlen und das HiFi-Lautsprechersystem

Die Sportsitze sind genial, aber ich würde unbedingt die Lendenwirbelstütze dazu nehmen (keine Ahnung warum die nochmals extra ist...)

Christian

Hi,

ich würde noch unbedingt das Ablagen- und das Lichtpaket dazunehmen, diese beiden Austattungsmerkmale enthalten recht nützliche und mehr oder weniger wichtige Sachen wie z.B. Ambientelicht, Leseleuchten, beleuchtete Schminkspiegel, 12V Steckdosen, Brillenfach, Getränkehalter vorne, Armlehne hinten mit Getränkehaltern, etc.

Was man noch dazunehmen könnte wäre, wie gesagt, der Regensensor und eventuell der automatisch abblendende Innenspiegel.

Aber sonst find ich die Austattung nicht schlecht.

Mfg shmerlin

Hallo Meierbeck,

 

also ABLAGENPAKET finde ich auch sehr wichtig (vor allem weil dann die Armauflage schon mit dabei ist).

 

Vielleicht solltest Du noch über ne Dachreling nachdenken. Den allerersten X1 aus der Vorserie den ich zu Gesicht bekommen habe (übrigens einer in Vermillion-Rot-....Grüße an A_Lex) hatte keine. Und da wirkt die Linienführung schon seeeeeeeehr langgestreckt... fast unproportioniert. Mit Reling gewinnt die Optik ungemein.

 

USB ist toll, PDC vorn und hinten auch, Spiegelpaket mit Anklappen haste auch. Und wenn Du noch nen Multivan in der Garage hast, bekommste mit dem X1 s20D noch ein richtig gutes Spassgerät nach Hause, mit dem man zur Not auch mal zu viert in den Freizeitpark düsen kann. (schreibt jemand der das 3 Jahre mit dem Raumwunder Touran auch gemacht hat) ;)

 

Grüße

Mike

Wurde jetzt schon öfters geschrieben:

Wichtig fände ich noch Lichtpaket/Regensensor und eigentlich auch Ablagenpaket.

 

Wenn noch Geld über ist, würde ich das in ein absolutes Luxusextra investieren: Panoramaglasdach.

Klimaautomatik hin oder her - wenn man das Dach öffnen kann ist das Klima m.E. deutlich natürlicher und besser im Innenraum.

Netter nebeneffekt ist das Licht (Kinder finden es übrigens toll da rauszuschauen und Sterne zu schauen).

Zitat:

Original geschrieben von Maierbeck

Hallo an alle

Ich bin neu hier im Forum und möchte eure Meinung zu meiner Ausstattung wissen.

s Drive 20d, alpinweiss, Median silbereffekt

-Graukeilfrontscheibe

-Multifunktionslenkrad

-Entfall Typenangabe

-Klimaautomatik

-PDC vorne + hinten

-Innen und Aussenspiegel el. abblendend und anklappbar

-Tempomat

-Mittelarmlehne

-Xenon

-Sportsitze

-Sitzheizung

-Radio Professional

-USB Amschluss

Das Auto wird der Geschäftswagen meiner Frau. Wir haben 2 Kinder (3 und 6), allerdings noch ein grösseres Auto, VW Multivan.

Fehlt bei dieser Zusammenstellung etwas wichtiges oder haben wir etwas unnützes bestellt.

Betstellt. 15/03/2010; Abholung soll im Juni sein!

Hallo "Maierbeck",

wenn Du noch 2 Tage wartest, hast Du überall einen Haken dran!

Ich bin z.B. gegeistert vom Panorama Glasdach, vom Komfortzugang, von den anklappbaren

"Ohren" und von der Rückfahrkamera!

Sorry, natürlich auch das h/k Surround System

Nimms leicht - nur Du allein kannst entscheiden, was Dir wichtig ist!

Gruß

Archie

am 30. März 2010 um 10:28

Ich finde es Praktisch das es bei uns in Österreich das sogenannte "Österreich Paket" und das "Österreich Paket Plus" gibt. Da ist alles drin, von Xenon bis Ablagenpaket usw.

Ich hab auch das Harmann/Kardon bestellt.

Wenn dein Frau Ansprüche auf eine gute Klangqualität hat dann würde ich mindestesn das HiFi System dazunehmen.

Im Gegenzug zb finde ich anklappbaren und Automatisch abblendenden Spiegel unnötig.

 

Ist deine Frau viel unterwegs im Auto? Neigt sie zu Rückenschmerzen bei längerer Fahrt?

Dann die Lordosenstützen nehmen. Ich bin so ein Kandidat der sich nach 2 Stunden Autofahrt im Sitz windet und nicht weiss wie er sich strecken soll, weil der Rücken zieht.

Must have:

Regensensor inkl. adaptive Fahrlichsteuerung (nie wieder Licht ein-/ ausschalten)

Schwarze Reling zum weißen Auto

 

Nice to have:

Lichtpaket (nicht zwingend notwenfdig wie ich finde, habs im 1er damals in Zusammenhang mit dem Comfortpaket bekommen) 

Ablagenpaket

 

am 2. April 2010 um 13:30

Tach miteinander,

ich würde noch den Licht- und Regensensor, das Sportlenkrad und die Automatik hinzufügen.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch und jetzt schon eine Knitterfreie Fahrt.

schöne Ostern

Torsten

Themenstarteram 9. April 2010 um 7:54

Hallo X1er

Zunächst einmal vielen Dank für eure Ratschläge.

Wir bleiben bei unserer Bestellung.

- Regensensor hatten wir schon an 3 Autos, hat aber bei keinem zufriedenstellend funktioniert

- Lichtsensor hat bei unserem letzten Auto mehr genervt als genutzt.

licht geht nicht an bei Nebel, geht machmal in Unterführungen an. da wir sowieso fast immer mit licht und jetzt noch Tagfahrlicht fahren für uns unnötig.

Unschlüssig sind wir noch bzgl. des HiFi Paketes, wie klingt der X1 mit Serienlaursprechern und Radio Professional.

Gruss Maierbeck

P.S. Eigentlich sollten so Sachen wie Klimaautomatik, Regen-, Lichtsensor, PDC, vernünftige Lautsprecher und abbl. Innenspiegel für ein Fahrzeug dieser Klasse Serie sein.

am 9. April 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Maierbeck

 

- Regensensor hatten wir schon an 3 Autos, hat aber bei keinem zufriedenstellend funktioniert

- Lichtsensor hat bei unserem letzten Auto mehr genervt als genutzt.

Eigentlich sollten so Sachen wie Regen-, Lichtsensor für ein Fahrzeug dieser Klasse Serie sein.

Warum sollen Dinge Serie sein, die Du sowieso nicht willst?

Amen

am 9. April 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Maierbeck

- Regensensor hatten wir schon an 3 Autos, hat aber bei keinem zufriedenstellend funktioniert

- Lichtsensor hat bei unserem letzten Auto mehr genervt als genutzt.

licht geht nicht an bei Nebel, geht machmal in Unterführungen an. da wir sowieso fast immer mit licht und jetzt noch Tagfahrlicht fahren für uns unnötig.

Unschlüssig sind wir noch bzgl. des HiFi Paketes, wie klingt der X1 mit Serienlaursprechern und Radio Professional.

Also Recht gebe ich dir bzgl. Regen- und Lichtsensor.

Die funktionieren nicht immer so, wie sie sollen und sind meines Erachtens nicht notwendig.

Auf die Dachreling habe ich auch verzichtet.

Wenn schon Radio Professional bestellt wird, würde ich auf jeden Fall auch das Hifi-Soundsystem dazu bestellen. Harman-Kardon ist zwar noch besser, aber auch sehr teuer und muss nicht unbedingt sein.

Ich habe bei mir auch noch das Panorama-Glasdach bestellt.

Das war bei mir auch ein absolutes "Must-have".

Viel Spaß mit deinem schönen Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen